Geschirr-Thread

• Ach man schade, hätte ne günstige Bezugsquelle gehabt, wo sie um 1/3 günstiger gewesen wären.

Finde den Griff nämlich auch super praktisch. Das K9 Geschirr haben wir hier zwar auch, aber das auch nur weils Vorschrift in der Hundeschule ist. Das blockiert mir aber viel zu sehr die Schultern bei Akey. Man sieht richtig wie er im Gallopp gehemmt wird

Vorschrift in der Hundeschule? Wie kann denn jemand vorschreiben was der Hund trägt? Warum?

Würde keinem Hund ein K9 Geschirr anziehen wollen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum ist eine sehe gute Frage :denker:

Sollte ich mal beim nächsten Termin nachfragen. Aber auf dem Anmeldebogen und auf der Homepage steht, dass der Hund nur aufs Trainingsgelände darf wenn eine aktuelle Impfung vorhanden ist, der Hund ein K9 Geschirr trägt und eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen ist.

• Das ist so dämlich da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll xD

Falls du ein Geschirr mit Griff suchst schau mal nach dem von Nonstop was gerade genannt wurde. Wir haben das Line Harness und sind sehr zufrieden.

• Zu dem Nonstop zitiere ich mich mal selbst. Nonstop Dogwear Line Harness Grip, Größe 8 am DSH. Es ist allgemein etwas schöner gearbeitet als das normale Line Harness (mein empfinden), hat einen Haltegriff und die Befestigungsschlaufen sind fester und schöner - da ziehe ich aber sowieso so aufschraubbare Ringe durch wenn ich die brauche und klicke dann dort den Karabiner rein. Die Größen sind etwas anders als beim normalen Line Harness, also vielleicht eine Alternative für Hund, bei denen die normalen Größen nicht ganz passig sind.

• Für mich wäre die Hundeschule damit raus und ich würde mir wohl etwas anderes suchen :ops:

• Falls du ein Geschirr mit Griff suchst schau mal nach dem von Nonstop was gerade genannt wurde. Wir haben das Line Harness und sind sehr zufrieden.

Dann schau ich mal nach denen, vielen Dank!

Für mich wäre die Hundeschule damit raus und ich würde mir wohl etwas anderes suchen :ops:

Leider ist das hier nicht so einfach. Ich hab mir viele hier angesehen und keine einzige gefunden, zu der ich 100% ja sagen würde.

Noch bin ich auch in der Ausprobierphase. Ich würde mit Akey gerne die Begleithundeprüfung machen und hatte mir erhofft, Unterstützung bei dem Aufbau der Kommandos und Ausführung zu bekommen. Wir sind aber noch bei den Basics, die ich so oder so schon mache, unabhängig der Hundeschule.

Ich schaue es mir einfach mal weiter an, wenn ich absolut gar keinen Mehrwert sehe, werde ich vielleicht doch auch mal längere Strecken in Kauf nehmen müssen.

Allerdings werde ich bei der nächsten Stunde definitiv mal nachfragen wegen dem K9 Geschirr. Ich habe darüber gar nicht so wirklich nachgedacht, ich war eher mit meiner Unzufriedenheit des Sitzens beschäftigt. Bin mal gespannt auf die Antwort

• Das muss ja auch jeder für sich wissen :smile: Wir waren bspw. sowieso nur im Hundeverein und gar nicht in der Hundeschule. Eine passende Hundeschule ist hier auch fast unmöglich. ich müsste grob 1,5 Stunden fahren, damit die so arbeiten, dass es mir schmeckt |)

• Der Grund würde mich auch echt interessieren, den Geschirre mit Griff (wenn es denn um den Griff geht) können ja auch von einer anderen Marke sein und wenn es um den Schnitt geht gibt es ja auch von anderen Herstellern Norweger Geschirre. Ich finde es schwierig wenn eine Marke vorgeschrieben wird, die passt ja auch nicht jedem Hund, da Hunde ja vom Körperbau sehr unterschiedlich Ausfallen (und welchem Hund passt bitte ein norweger von k9 gut?) dürfte den der Hund ein julius k 9 idc longwalk tragen?

Und was bedeutet tragen? Reicht es auch wenn er es apportierend im Fang trägt?|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!