Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne keinen einzigen Hund dem ein K9 Geschirr passt... :ka:

Wenn eine Hundeschule möchte, dass Brustgeschirre genutzt werden finde ich das in Ordnung und auch in manchen Fällen sehr gut aber eine Hundeschule, die K9 Geschirre vorschreibt, tickt in meinen Augen nicht ganz sauber...

• Ich sollte definitiv um diesen Thread einen Bogen machen...... Ich suche ja noch ein leichtes Geschirr, so für den Sommer.....die Entscheidung wird immer schwere :motzen:

Bitte sagt mir, dass das Non-Stopp aus Nylon ist.....das geht hier nämlich nicht.....

• Guten Morgen zusammen,

seit Samstag haben wir das Geschirr von Blaire und sind eigentlich sehr zufrieden, sitzt wirklich top und scheint auch für den Hund sehr bequem zu sein.

Nur stört ein bisschen das die Gurte an der Seite zu lang sind, wenn wir es auf die passende Größe einstellen:

Kann man die abschneiden oder anders befestigen?

Zudem finde ich etwas merkwürdig das die Farbe ausläuft, nur weil es durch den Schnee etwas nass geworden ist. Das ist doch nicht normal oder? Unterlegmaterial ist wollwalk.

• Sieht schick aus am schwarzen Hund :gut:Das Problem mit den zu langen Gurten hatte ich auch mal. Hab ich abgeschnitten

und angebrannt, damit es sich nicht auflösen kann. Gummi drum ginge auch, hab ich mal bei einem anderen Geschirr so gemacht. Das mit der auslaufenden Farbe finde ich komisch. Würde ich mal nachfragen. Sowas hatte ich noch nie, allerdings war hier bislang auch immer nur Neopren am Geschirr.

• Das mit der auslaufenden Farbe finde ich komisch. Würde ich mal nachfragen. Sowas hatte ich noch nie, allerdings war hier bislang auch immer nur Neopren am Geschirr.

Hab ne Mail an Blaire geschrieben, mal schauen was die sagen.

Hätte vielleicht auch besser Neopren nehmen sollen, aber Wollwalk hat sich so bequem angehört :-)

• Welche Größe habt ihr für eure sehr schmalen Hunde bei den Line Harness?

Der Size Guide schlägt mir 5 vor, aber ich denke das könnte zu knapp werden, wir sind bei allen gängigen Marken nämlich immer genau zwischen M und L

(L viiiiieeel zu groß, M reicht der Brustumfang nicht) :lepra:

• So, ich will noch das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg updaten: es rutscht tatsächlich sowohl über einem Mäntelchen wie auch ohne Mantel deutlich weniger als DC oder AnnyX und hat deutlich mehr Ellbogenfreiheit. Ein guter Kauf für Hunde mit tieferem Brustkorb und wenn man mal ne Schlepp dranhängen will. Nachteile keine - ausser den fehlenden Griff den ich beim DC mochte.

Mal sehen, ev kaufen wir dann noch die Variante mit den Reflektoren für Dämmerung/Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!