Geschirr-Thread

• Genau so ist es gefädelt und rutscht dann immer bis zum Anschlag wie auf dwk Bild von dir. Ganz raus ist es zum Glück nicht, aber ist schon doof und ein bisschen hab ich auch Angst, daß es halt irgendwann doch ganz raus geht.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Non Stop Freemotion Harness als Zuggeschirr? Ich würde mich gerne am Joggen und eventuell am Dogscooting versuchen, es sollte aber auch für Wanderungen unter leichtem Zug geeignet sein.

Ist das dann ein passendes Modell? Ich kenn mich ja in der Zughundeecke gar nicht aus :tropf:. Das gebe es gerade um den halben Preis und deshalb überlege ich. Hat das zufällig auch jemand für seinen labbi? :tropf:

• Non Stop Freemotion Harness

Ich mag das überhaupt nicht. Es ist ziemlich steif, sehr viel Material am Hund und bei uns hat keins auch nur im Ansatz gepasst.

Habt ihr einen Laden für ZHS in der Nähe? Probieren geht über studieren und gerade beim ersten Geschirr finde ich es super, wenn da jemand drauf schaut, der Ahnung hat und man Anhaltspunkte hat auf die man achten sollte.

Jumi läuft mit Sledwork X-Back Active G3 oder erPaki aktuell. Wir haben aber auch noch ein altes X-Back von ZeroDC was ganz gut sitzt.

Es gibt hier irgendwo auch einen Thread für die Passform von Zuggeschirren.

• zum joggen und wandern reicht auch das safety von uwe radant

zum testen am scooter würde ich ein günstigeres(muß deswegen nicht schlechter sein) xback porbieren.

das free motion ist schon recht viel material am hund.....

wir hatten fürs ,mantrailing für sam das xback von nonstop(das günstige),das ging.

am scooter hab ich allerdings keine erfahrung damit.

schau doch mal bei stake out,der ist nicht so teuer und die beratung,sowie der kundenservice ist super .

lg

• Super danke euch, dann werde ich das lassen :tropf:

Welche Größe bräuchstest du denn? Ich hab hier noch ein Free Motion liegen von meiner ehemaligen Gassi-Dobi-Hündin, das meinen niemals passen wird und du könntest es gerne probieren/bei Gefallen behalten. Ich hab die Größe "grün" find aber grad die Größentabelle nicht.

• Super danke euch, dann werde ich das lassen :tropf:

Welche Größe bräuchstest du denn? Ich hab hier noch ein Free Motion liegen von meiner ehemaligen Gassi-Dobi-Hündin, das meinen niemals passen wird und du könntest es gerne probieren/bei Gefallen behalten. Ich hab die Größe "grün" find aber grad die Größentabelle nicht.

Also laut der Maßtabelle bräuchte ich vermutlich Größe 8 (er hat einen Halsumfang von 50-51cm), aber keine Ahnung ob das passen würde :tropf:

• Klick)Welche Größe bräuchstest du denn? Ich hab hier noch ein Free Motion liegen von meiner ehemaligen Gassi-Dobi-Hündin, das meinen niemals passen wird und du könntest es gerne probieren/bei Gefallen behalten. Ich hab die Größe "grün" find aber grad die Größentabelle nicht.

Also laut der Maßtabelle bräuchte ich vermutlich Größe 8 (er hat einen Halsumfang von 50-51cm), aber keine Ahnung ob das passen würde :tropf:

Laut der Seite (Klick) wär grün Größe 8. Wenn du magst, kann ichs dir aber gern zum probieren schicken, dem Dobi hats gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!