Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Also laut der Maßtabelle bräuchte ich vermutlich Größe 8 (er hat einen Halsumfang von 50-51cm), aber keine Ahnung ob das passen würde
Laut der Seite (Klick) wär grün Größe 8. Wenn du magst, kann ichs dir aber gern zum probieren schicken, dem Dobi hats gut gepasst.
Vielen Dank für das Angebot, ich schau mir das die nächsten Tage nochmal an, ob dass das richtige Geschirr für uns ist und würde mich dann nochmal bei dir melden wenn das passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Non Stop Freemotion Harness als Zuggeschirr? Ich würde mich gerne am Joggen und eventuell am Dogscooting versuchen, es sollte aber auch für Wanderungen unter leichtem Zug geeignet sein.
Ist das dann ein passendes Modell? Ich kenn mich ja in der Zughundeecke gar nicht aus . Das gebe es gerade um den halben Preis und deshalb überlege ich. Hat das zufällig auch jemand für seinen labbi?
Ich hab dieses Geschirr für meinen Springer Spaniel gekauft. Hab mich im Laden von jemanden beraten lassen der sich damit auskennt. Habs fürs Canicross gekauft war aber auch damit auf Wanderung in Österreich unterwegs mit dem Hund. Das wollte ich eigentlich noch für den Cocker kaufen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.
-
Laut der Seite (Klick) wär grün Größe 8. Wenn du magst, kann ichs dir aber gern zum probieren schicken, dem Dobi hats gut gepasst.
Vielen Dank für das Angebot, ich schau mir das die nächsten Tage nochmal an, ob dass das richtige Geschirr für uns ist und würde mich dann nochmal bei dir melden wenn das passt?
Klar!
-
Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Dog Copenhagen Air alte Version und dem neuen "V2" sagen?
Wir wollten nachher mit dem großen Erdferkel Geschirr anprobieren fahren, der Laden hat aber wohl noch
die alte Version da.
-
Kann mir hier jemand den Unterschied zwischen Dog Copenhagen Air alte Version und dem neuen "V2" sagen?
Wir wollten nachher mit dem großen Erdferkel Geschirr anprobieren fahren, der Laden hat aber wohl noch
die alte Version da.
Die neue Version hat ein Logo auf den Steckverschlüssen und der Rückensteg ist ein bisschen anders gestaltet. Das Wichtigste ist, unter der Schnalle am Hals ist jetzt zusätzlich noch ein Klettband angebracht.
Hab ich was vergessen....denke nicht
-
-
Welche Geschirre nutzt ihr, um mit euren Hunden zu wandern?
Ich habe vor, diesen Sommer vermehrt in Bergregionen unterwegs zu sein (nicht gerade klettern, aber unter Umständen könnte ein Haltegriff gute Dienste tun um Hundi über kurze Strecken schnell zu unterstützen). Normalerweise sind wir mit unseren abgeänderten Anny x unterwegs oder dem Ruffwear Omnijore. Mir schwebt aber etwas mit noch was mehr Unterstützung vor.
Das Geschirr für meine zierliche Borderine solte:
- Einen langen Bruststeg haben
- In die Schweiz lieferbar (und retournierbar) sein
- Nach Möglichkeit vorne an der Brust einen Ring haben
Vielen Dank für eure Ideen oder Empfehlungen! -
Die neue Version hat ein Logo auf den Steckverschlüssen und der Rückensteg ist ein bisschen anders gestaltet. Das Wichtigste ist, unter der Schnalle am Hals ist jetzt zusätzlich noch ein Klettband angebracht.
Vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter!
Was meinst du genau mit dem Rückensteg? Und braucht man das Klettband unter dem Verschluss am Hals?
-
Vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter!
Was meinst du genau mit dem Rückensteg? Und braucht man das Klettband unter dem Verschluss am Hals?
Ich glaube die Form des Rückenstegs hat sich ein klein wenig verändert. Vielleicht kann @-Ann- etwas dazu sagen, sie hat beide Versionen.
Ich habe, bis jetzt, nur die "alte" und hab beim Schuster die Schnalle am Hals zunähen lassen, nachdem die von alleine aufgegangen ist und ich mit Geschirr und Leine only da stand.
Also für mich ist es jetzt "vertrauenserweckender"
-
Ich habe, bis jetzt, nur die "alte" und hab beim Schuster die Schnalle am Hals zunähen lassen, nachdem die von alleine aufgegangen ist und ich mit Geschirr und Leine only da stand.
Also für mich ist es jetzt "vertrauenserweckender"
Oh, ok, danke für den Hinweis.
Dann werde ich wohl schauen dass ich eher das neue Modell hole. Dachte halt dass wenn das nachher passt ich es einfach direkt dort kaufe
wenn der Unterschied eh nicht so gravierend ist.
Ich hatte das Geschirr jetzt extra ins Auge gefasst weil es so einen stablilen Eindruck macht. Hm.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!