Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich habe, bis jetzt, nur die "alte" und hab beim Schuster die Schnalle am Hals zunähen lassen, nachdem die von alleine aufgegangen ist und ich mit Geschirr und Leine only da stand.
Also für mich ist es jetzt "vertrauenserweckender"
Oh, ok, danke für den Hinweis.
Dann werde ich wohl schauen dass ich eher das neue Modell hole. Dachte halt dass wenn das nachher passt ich es einfach direkt dort kaufe
wenn der Unterschied eh nicht so gravierend ist.
Ich hatte das Geschirr jetzt extra ins Auge gefasst weil es so einen stablilen Eindruck macht. Hm.
Nee, ab Gr. L war auch beim alten DC schon Klett unter der Schnalle, zumindest bei unserem von Anfang 2020. Der Rückensteg ist bei uns ebenfalls identisch, es unterscheidet sich nur das Logo und dass die Klickverschlüsse bei der neuen Version grau statt schwarz sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Nee, ab Gr. L war auch beim alten DC schon Klett unter der Schnalle, zumindest bei unserem von Anfang 2020. Der Rückensteg ist bei uns ebenfalls identisch, es unterscheidet sich nur das Logo und dass die Klickverschlüsse bei der neuen Version grau statt schwarz sind.
Bei dem eben im Laden nicht. Wir haben L anprobiert.
Aber es hat leider nicht optimal gepasst und das Material hat mir auch so gar nicht zugesagt. Das würde ihm vorne zu sehr drücken.
-
Welche Geschirre nutzt ihr, um mit euren Hunden zu wandern?
Ich habe vor, diesen Sommer vermehrt in Bergregionen unterwegs zu sein (nicht gerade klettern, aber unter Umständen könnte ein Haltegriff gute Dienste tun um Hundi über kurze Strecken schnell zu unterstützen). Normalerweise sind wir mit unseren abgeänderten Anny x unterwegs oder dem Ruffwear Omnijore. Mir schwebt aber etwas mit noch was mehr Unterstützung vor.
Das Geschirr für meine zierliche Borderine solte:
- Einen langen Bruststeg haben
- In die Schweiz lieferbar (und retournierbar) sein
- Nach Möglichkeit vorne an der Brust einen Ring haben
Vielen Dank für eure Ideen oder Empfehlungen!Mein Rüde trägt das Ruffwear Web Master Harness. Ich mag es ganz gerne, es ist variabel verstellbar und damit echt gut einzustellen. Durch den 2. Gurt am Bauch rutscht der Hund auch nicht raus wenns mal ne blöde Situation gäbe und der Hund doch mal an irgendeiner Stelle abschmiert.. Ob es in die Schweiz lieferbar ist kann ich leider nicht sagen..
Das Geschirr hat aber leider keinen Ring an der Brust.
-
Hat von euch schon mal jemand am Non Stop Line Harness Geschirr die Schleppleinenhalterung unten ausprobiert?
Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, dass das so eine gute Idee ist. In meiner Vorstellung latscht Anju dann ständig auf die Leine und bremst sich so selber aus.
-
-
Hat von euch schon mal jemand am Non Stop Line Harness Geschirr die Schleppleinenhalterung unten ausprobiert?
Ich kann mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen, dass das so eine gute Idee ist. In meiner Vorstellung latscht Anju dann ständig auf die Leine und bremst sich so selber aus.
Ja, ich. Weiß aber nicht mehr, wie ich sie fand. Nen super schlechten Eindruck scheints nicht hinterlassen zu haben Aber mich würde jetzt interessieren, ob die aktuell was für uns taugt. Ich klicke dort mal morgen die Schleppleine ein.
-
Ich glaube mein Hauptkritikpunkt damals war, dass das Ding nur so eine Schlaufe ist und ich das friemelig fand. Aber man kann ja theoretisch einen Ring reinmachen um besser anleinen zu können.
-
Das normale Non Stop habe ich auch schon öfter mal im Auge gehabt für den Dicken.
Hat das zufällig jemand in Größe 6 oder 7 und könnte mir die Stege sowie den Halsausschnitt ausmessen?
-
Wie sind denn die Maße von deinem Hund?
Dann kann man es besser vergleichen mit den Hunden, die dieses Geschirr haben.
Also Halsumfang, Brustumfang und Rückenlänge wäre hilfreich. Vielleicht auch das Gewicht.
Mira trägt Größe 7 mit 40cm HU, 76cm BU, 58cm RL und 24,5kg.
Gerade gesehen.. könntest du mir evtl. vielleicht bei dem 7er die Stege ausmessen und den Halsauschnitt?
Mir schlägt der Hersteller Größe 6 vor aber ich denke das wäre am Hals zu eng. Er hat nen 47er HU.
-
Ach dafür ist der da.... hab mich schon gewundert. Ist aber komisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!