Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hier die versprochenen Bilder zu meiner Feltmann Bestellung
Man sieht deutlich, was der Hund vom Fotos machen hält, aber ganz ganz ehrlich, ich hab ihn nicht ins Geschirr geprügelt, der schlüpft sogar selbst rein.
Habe dann jeweils noch die passende Leine dazu, mit den Geschirren bin ich ganz zufrieden, sind schön leicht und weich, allerdings muss ich noch etwas feinjustieren, mit der Schlepp dran rutscht es etwas zur Seite, bin aber guter Dinge, dass ich das noch in den Griff bekomme, es ist nur minimal.
Sieht klasse aus an ihm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke retrieverlove für die Empfehlung! Schaut gut aus
inwieweit ist es besser diesen schmaleren Bruststeg zu haben, als beispielsweise beim Comfort Walk Pro? Es ist für Keksz, ein junger Jagdterrier, die leider noch viel in die Schleppleine läuft, weswegen mir gewisse Polsterung wichtig ist. Bin mir halt nicht sicher, ob die schmale Variante besser wäre (=mehr Bewegungsfreiheit, aber zu wenig Polsterung dann?).
Meinst du ist die Qualität besser als von Wolters? :)
Das Geschirr ist echt wirklich genug gepolstert. Ich finde halt das das Comfort chon sehr viel Stoff am Hund ist, insb. am kleinen Hund. Das Wolters kannte ich bisher nicht aber überzeugt mich von den Bildern nicht, da die Gurte am Hals sehr breit sind und so leicht die Schultern beeinträchtigen können... :/
Hier siehst du auch, dass es gut unterlegen ist. Am Hals besitzt es auch noch eine Schnalle, für Hunde die nicht mögen, wenn man das Geschirr über den Hals zieht. Wie man auf dem anderen Bild sehen kann bleiben auch die Schultern schön frei
-
Ja, da hast du recht, Schulterbewegung wird da wohl zu viel eingeschränkt, da hab ich nur die "dann ist das in die Schleppleine reinlaufen hoffentlich nicht so unangenehm" gesehen und ich sehe auf den Fotos das vor allem für kleiner Hunde der Gurt vorne eh recht breit ist :) danke für die Ausführungen.
Es wird wohl das werden, dank deines Tipps
ich hoffe auch die Brustgurtlänge passt
-
Sagt mal wir brauchen das Geschirr nur, wenn wir Campen sind, um ihn dann am Auto anzuleinen (Halsband finde ich da nicht optimal). Meint ihr das ist okay so? Ich habe das Gefühl es sitzt so weit hinten oder?
-
Ich würds vorne noch nen Tick enger stellen, sonst passts meiner Meinung nach :)
-
-
Sagt mal wir brauchen das Geschirr nur, wenn wir Campen sind, um ihn dann am Auto anzuleinen (Halsband finde ich da nicht optimal). Meint ihr das ist okay so? Ich habe das Gefühl es sitzt so weit hinten oder?
Würde es auf Zug hinter die Rippen rutschen? Falls nein, finde ich es wirklich in Ordnung. Ich hätte eher Bedenken, dass das Material das Fell aufrubbelt.
-
Ich würd es am Hals vorne noch etwas enger stellen, dann wirds auch etwas weiter vorne. Dann fände ich es ganz ok
Auch wenn ich denke, dass der Schieber am Bauch beim liegen unangenehm sein könnte...
-
Ach stimmt daran dachte ich noch gar nicht. Gibt es leichte Geschirre deren Schieber nicht unten ist oder die gar nicht erst sowas haben und nicht die Welt kosten?
Und ja wenn er zieht dann gehts glaube ich hinter den Rippen.
-
Feltmann
Die sind glaub auch gar nicht so teuer...
Gestern kam Dakotas 2. Feltmann Super Soft an. Habs spaßhalber der Alana angezogen, von den Maßen passt es auch aber der Schnitt wäre nichts für sie. Foto hab ich keines gemacht.
Dakota:
-
Auch wenn ich denke, dass der Schieber am Bauch beim liegen unangenehm sein könnte...
Also mein kleiner Hund sagt nöööö. Man kann sich damit prima wälzen und auf dem Boden rumrobben. Auch gerne auf Asphalt. Das macht Kratzer am Schieber und Krach, stört (meinen) Hund aber null.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!