Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Wolters hatten wir anfangs und ich kann es auch nicht empfehlen. Es verrutschte bei Foxy dauernd und verstellte sich teilweise sogar selbstständig in der Größe. Darüber hinaus brauchte sie sich nur 1x im Dreck wälzen um das Teil loszuwerden.
Also falls es kein besonders hochwertiges Geschirr sein muss, wäre mir dies hier noch ins Auge gesprungen: https://www.fressnapf.de/p/anione-nylon-x-geschirr-classic
Ob es wirklich sitzt muss man dann gucken. Es soll ja eh nur ein Wechselgeschirr sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@fragments Was genau meinst du mit "Windhund-Geschirr"? Ich bin irgendwie noch nie spezifisch auf eins gestoßen Schade mit AnnyX, die find ich so hübsch
Bei Camiro schau ich mal, kannte ich bis eben nicht. -
Sowas hier zB: http://www.aruby.de/index.php/…/windhundgeschirr-classic
Sieht zumindest ziemlich schick aus. -
@Frufo Oder so was: http://www.dakotasdogdesign.de/Windhundgeschirr
@Nutshell Gut sitzen muss es dennoch, da sie es mehrfach pro Woche tragen müsste. Da zahle ich dann lieber 30-40 Euro und habe ein gutes als eins, das sofort rutscht oder aus dem sie raus kann.
-
Mal unser relativ neues Schätzchen
Ich bin ganz arg verliebt002-1 by Kim Rieger, auf Flickr 018-1 by Kim Rieger, auf Flickr -
-
Ja, das ist logisch.
Ob es sitzt oder rutscht weiß man ja erst, wenn man es anprobiert hat.
Aber ja - im Zweifelsfall würde ich auch etwas hochwertigeres nehmen. Hast du mal überlegt ihr eventuell eins maßanfertigen zu lassen? Dann bräuchtest du in naher Zukunft erstmal kein weiteres. -
Schade mit AnnyX, die find ich so hübsch
Leia hat ja auch so eine Windhundfigur und 'trotzdem' ein Annyx. Finde das sitzt sehr gut. Rutscht nix und sie trägt es gerne. Ich glaube aber, dass sie da rauskommen würde, wenn sie es drauf anlegt.
Hab leider kein richtiges Bild, da wir es nur während der Läufigkeit nutzen oder eben auf Autofahrten. -
Joa, Maßanfertigung steht auch im Raum, die Frage ist nur, wo. Ich bin ja total verliebt in das hier: DakotasDogDesign-Geschirr, aber es ist eben für Windhunde und extrem schick. Ich frage mich, ob sich das lohnt, wenn der Hund damit durchs Wasser rennt.
Oder eben eins von Camiro, wobei ich nicht weiß, welche Farben ich gern hätte. -
Mit Ledergeschirr würde ich sie nicht unbedingt durchs Wasser rennen lassen.
Entweder würde ich dann das AnnyX für die "Matsch-Runden" nehmen und das Leder-Geschirr nur für gute Anlässe. Oder ein Camiro-Geschirr anfertigen lassen. Da passen meiner Meinung nach sowohl schwarz als auch braun. Braun bietet halt etwas Abwechslung, wohingehen schwarz schlicht und zeitlos ist. -
Bei schicken Anlässen trägt sie ein Halsband, weil sie da sowieso nur rumliegen muss und das bestimmt angenehmer mit möglichst wenig Stoff am Körper ist, also wäre ein Geschirr da raus.
Wenns allerdings sauberes Wasser ist und ich es zum Beispiel für Zugfahrten nutze oder in der Hundezone, am See oder in Wäldern, in denen sie nicht in Matschtümpel springt, könnte es gehen - es ist nun mal sehr schick.Wenn, dann würde es vermutlich schwarz-braun werden, ich glaube, nur braun würde nicht so gut aussehen, oder? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!