Geschirr-Thread

• Hier haben doch noch mehr im Forum das Petlando Mesh Y-Comfort Geschirr - verstellt sich das bei euch auch ständig oder habe ich ein Montagsmodell?

Das liegt am Material, dass es sich immer langsam aufzieht. Ich würde einfach mit ein paar Stichen fixieren, wenn der Hund nicht mehr wächst, dann ist das Problem schnell gelöst.

Sowas habe ich auch immer gemacht. Auch bei Halsbändern.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• 2 Fragen!

1. was denkt ihr, wie viel Einfluss auf nicht-verrutschen hat ein geteilter Rückensteg zusätzlich zum geteilten Bauchsteg?

2. kennt jemand eine*n Geschirrnäher*in der/die mit Mesh polstert und für Sonderwünsche offen ist?

Ich hätte gern für Jino einen Hybriden aus Führgeschirr und Pulkageschirr, sein Pulkageschirr sitzt deutlich besser als die AnnyX, aber es könnte ein bisschen länger sein denke ich und die "Ecken" hinten, an denen die Zugleine/Pulkagestänge eingehängt wird, brauchen wir ja nicht. Ich weiß nicht, ob das Rumgeschlacker derselben Jino stört, aber selbst wenn nicht ist das ein unnötiger Risikofaktor für hängenbleiben denke ich, spätestens in Hundebegegnungen.

Leider, leider hat Snowpaws derzeit keine Kapazität für Sonderwünsche :( und ich überlege jetzt ob ich ein Führgeschirr mit geteiltem Bruststeg und Griff hinten (an den dann der Ring käme, wie beim Pulkageschirr) bestelle oder nach jmd. anderem suche, der/die mir ein Führgeschirr mit geteiltem Brust- UND Rückensteg anfertigen kann...

Hab noch ein paar Fotos zur Erläuterung:

8237455fa3454a2eea0c1b687.jpg

könnte etwas länger/Brustgurt etwas weiter hinten sein oder?

b7a03d5c0104a0c4b46.jpg

11169.jpg

Also ich möchte quasi das, nur ohne den eingekringelten Teil.

• Hier haben doch noch mehr im Forum das Petlando Mesh Y-Comfort Geschirr - verstellt sich das bei euch auch ständig

Verstellt sich bei uns auch.

Hexling Bei Blaire heißt das Doppel-x-Geschirr. Ist doch dann so, wie du das suchst, oder? Die machen allerdings nichts mit Mesh. Gibt aber auch noch andere Anbieter, die sowas nähen.

• Hier haben doch noch mehr im Forum das Petlando Mesh Y-Comfort Geschirr - verstellt sich das bei euch auch ständig oder habe ich ein Montagsmodell?

Das liegt am Material, dass es sich immer langsam aufzieht. Ich würde einfach mit ein paar Stichen fixieren, wenn der Hund nicht mehr wächst, dann ist das Problem schnell gelöst.

:wallbash:

Ich bin ja so blöd :lepra:

Das mit dem fixieren bei unserem Petlando hätte mir ja auch selber einfallen können :woman_facepalming:

Danke das du das erwähnt hast. Mit 8 Jahren sollte Herr Hund ja nicht mehr wachsen (außer vielleicht in die Breite |))

• Kann mir bitte jemand helfen und mich beraten wie die Geschirre von Non Stop so ausfallen?

Maya trägt AnnyX in XS und es passt soweit auch ganz gut. Ich hätte aber gerne noch ein zweites Geschirr mit etwas anderem Schnitt zum Wechseln und vielleicht gibt es ja noch was, was besser passt.

Wir haben hier auch noch ein Dog Copenhagen, aber das kann sie fast nur bei kühlen Temperaturen tragen, weil sich unter den Platten die Hitze so staut. Das sitzt auch nicht ideal. Wir hatten es jetzt schon mehrmals, dass sie mit einem Vorderbein vorne rausgeflutscht ist, weil das so ein D gemacht hat am Brustkorb. Und ich finds an ihr auch recht wuchtig.

Äh zurück zur Frage: Welche Größe könntet ihr mir für das Non Stop Line Harness empfehlen?

• Ich kann dir da leider nicht helfen. Schau dir doch mal die Masstabelle von Non stop an. Nur mit der Grösse eines anderen Geschirrs ohne weitere Angaben kann dir hier niemand weiterhelfen.

Zum copenhagen...So wie du schreibst habt ihr demfalls das comfort pro? Es gibt ja noch das walk air welches weniger wuchtig ist und keine Platte hat =)

• Ich kann dir da leider nicht helfen. Schau dir doch mal die Masstabelle von Non stop an. Nur mit der Grösse eines anderen Geschirrs ohne weitere Angaben kann dir hier niemand weiterhelfen.

Zum copenhagen...So wie du schreibst habt ihr demfalls das comfort pro? Es gibt ja noch das walk air welches weniger wuchtig ist und keine Platte hat =)

Ja genau das comfort pro. Das air hatten wir auch mal zur Anprobe, aber so viel weniger wuchtig empfinde ich das nicht. Da ist der Bruststeg trotzdem ganz schön steif und breit.

• Frag mal bei Lisa von Freizeithunde nach. Sie kommt aus Rostock und hat mehrere Geschirrmarken im Angebot (auch Non Stop). Du könntest bei ihr auch ein Termin zur Geschirranprobe machen (sowohl bei ihr im Lager als auch auf dem Hundeplatz möglich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!