Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich persönlich bin ja Fan vom Flagline, das ist nicht so massiv wie das Webmaster, ist dennoch ausbruchsicher und hat einen Griff.
An vielen Hunden sitzt es auch schöner finde ich.
Ich denke der Brustgurt vom Webmaster wäre mir an der Boxermaus auch zu nah an den Vorderbeinen, wenn das Geschirr häufig getragen wird. Zumindest falls die Perspektive nicht täuscht.
Das ist grundsätzlich so ein Problem mit Ruffwear bei den meisten Hunden.
Das haben wir auch und ich finde dass es Cali auch viel besser steht und vor allem es sitzt besser.
Sie findet Beide doof aber das Flagline sitzt nicht so auf den Schultern und passt auch nach hintern besser.
Ich hab das Webmaster in S und M hier, beide passen nicht wirklich gut, leider Ich mag die Geschirre total gerne, find die Klasse aber Hunde mit einem langen Rücken sind leider oft unpassend für die Ruffwear Geschirre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich finde Ruffwear auch allgemein von der Qualität her toll!
Aber das Flagline ist echt das einzige Geschirr von denen, das Ella passt.
Die normalen wie das Front Range sind einfach so kurz, das hängt ihr in den Achseln.
Das gleiche Problem haben wir aber auch zb bei DogCopenhagen.
Ihr passen bei den normalen Brustgeschirren bisher im Prinzip nur das Annyx und das Nonstop Line richtig gut.
Aber das reicht ja auch
-
Ja, ich finde Ruffwear auch allgemein von der Qualität her toll!
Aber das Flagline ist echt das einzige Geschirr von denen, das Ella passt.
Die normalen wie das Front Range sind einfach so kurz, das hängt ihr in den Achseln.
Das gleiche Problem haben wir aber auch zb bei DogCopenhagen.
Ihr passen bei den normalen Brustgeschirren bisher im Prinzip nur das Annyx und das Nonstop Line richtig gut.
Aber das reicht ja auch
Hier genau das selbe 🙈
-
Hallo ihr Lieben. Ich habe aktuell einen Pflegehund mit einem Kampfgewicht von sage und schreibe 1,4kg. Nun bräuchte ich theoretisch ein Sicherheitsgeschirr für den Kleinen. Hat jemand zufällig Tipps wo ich sowas für ein solch zartes Elfchen herbekomme?
Ich hol das nochmal hoch & ergänze den Punkt dass es schön wäre wenn es nicht super viel kosten würde
-
Hallo ihr Lieben. Ich habe aktuell einen Pflegehund mit einem Kampfgewicht von sage und schreibe 1,4kg. Nun bräuchte ich theoretisch ein Sicherheitsgeschirr für den Kleinen. Hat jemand zufällig Tipps wo ich sowas für ein solch zartes Elfchen herbekomme?
Ich hol das nochmal hoch & ergänze den Punkt dass es schön wäre wenn es nicht super viel kosten würde
Trixi hat ein ganz einfaches Gurtband Sicherheitsgeschirr.
nicht schön aber es hält.
Oder Feltmanns.
Die sind schön weich.
-
-
Möchte euch ein Maßgeschirr vorstellen, das eine Manufaktur ganz in unserer Nähe angefertigt hat.
Biothane, für den feuchtkalten Herbst/Winter.
Wir findens superschick, es sitzt optimal (geteilter Bauchsteg) und ist absolut geruchsneutral.
Hier sieht man es besser “in Action”
Habe es in zweifärbigen Fettleder auch anfertigen lassen, auf das warten wir noch.
Preislich ist das Ganze jedoch ziemlich outer Space, aber das macht nix, dafür spare ich an meinen Outfits
Mir war halt wichtig, dass der langen Dünnwurst mal endlich ein Geschirr richtig passt!
-
Uh. Genietet? Das wäre mir VIEL zu unsicher. Gerade bei einem grossen Hund der aus Gründen Maulkorb trägt. Ich persönlich würde Biothane und Leder immer und ausschliesslich genäht verwenden.
-
Ich find das sieht ganz schön verrutscht aus
-
Uh. Genietet? Das wäre mir VIEL zu unsicher. Gerade bei einem grossen Hund der aus Gründen Maulkorb trägt. Ich persönlich würde Biothane und Leder immer und ausschliesslich genäht verwenden.
Neo wiegt “nur” 21kg. Bezüglich Stabilität hatte ich bis jetzt mit keinem Material/Vermietung/Nähung Probleme, er ist aber auch kein impulsiver Anreißer. Werd die empfindlichen Stellen aber gut im Auge behalten.
-
Neo wiegt “nur” 21kg. Bezüglich Stabilität hatte ich bis jetzt mit keinem Material/Vermietung/Nähung Probleme, er ist aber auch kein impulsiver Anreißer. Werd die empfindlichen Stellen aber gut im Auge behalten.
Das Problem ist, die Stellen reissen dann, wenn mal richtig Zug drauf kommt gern ohne Vorwarnung. Ich kenn da aus der Fettledergruppe auf FB mittlerweile wüste Geschichten. Es kann halt gut gehen - aber wenn nicht, dann scheisse. Nähen hat da halt nur Vorteile. Ausser dass es etwas mehr Aufwand ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!