Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Es ist zum verzweifeln mit diesem Hund und seiner komischen Form..

Mit Schleppleine dran rutscht das Geschirr recht schnell zur Seite (Leine schleppt, wird nicht festgehalten, er ist auch nirgends hängengeblieben)..

Ich würde es ändern lassen (da nachhaltiger und hoffentlich günstiger als ein neues Geschirr), hat jemand Ideen, was ich ändern lassen könnte?

Erster Gedanke war das Y am Bauch weiter Richtung Brustbein zu verschieben, also dass der Bruststeg sich weiter vorne teilt, dadurch wird der Abstand am Bauchgurt ja automatisch breiter.

Hat jemand noch eine andere Idee? :)

• Hexling ich finde den Halsausschnitt zu weit, das y sowohl am Rücken als auch am Bauch zu spitz, müsste am Rücken mehr in die Breite gehen und am Bauch ebenfalls + höher sitzen! Außerdem ist es ja mit Mesh gepolstert oder? Das rutscht ja nochmal deutlich mehr als z.B. Oxford, also ich weiß echt nicht ob du da selbst mit den Änderungen den gewünschten Erfolg erzielst!

Bei meinen KundInnen reicht eigentlich immer ein geteilter Bauchsteg sodass das Geschirr nicht verrutscht (+ natürlich das passende Polstermaterial) - wieso wolltest du es denn eigentlich so "speziell"? Also was war da nochmal dein Hintergedanke?

• - wieso wolltest du es denn eigentlich so "speziell"? Also was war da nochmal dein Hintergedanke?

wir haben ein Pulkageschirr (ist quasi X-Y) mit Meshpolsterung, das sitzt richtig stabil, ist aber etwas zu kurz hinter den Achseln und aufgrund der Zug-Bestandteile nicht so gut als Alltagsgeschirr geeignet. Am allerliebsten hätt ich genau so eins, nur ohne die "Zugzipfel" und den Bauchgurt ein bisschen weiter hinten, aber das ist glaube ich dann zu speziell.

Ich hab das Gefühl das Mesh rutscht weniger als die normale Stoffpolsterung, spannend dass Du das anders kennst. :denker: Und es wird halt nicht so schwer, wenn nass und trocknet schneller wieder, das ist auch ein großer Vorteil, Jino geht teilweise fast mehr im Wasser als an Land spazieren, da hängen die anderen Geschirre am Bauch immer übelst durch. :headbash:

• - wieso wolltest du es denn eigentlich so "speziell"? Also was war da nochmal dein Hintergedanke?

wir haben ein Pulkageschirr (ist quasi X-Y) mit Meshpolsterung, das sitzt richtig stabil, ist aber etwas zu kurz hinter den Achseln und aufgrund der Zug-Bestandteile nicht so gut als Alltagsgeschirr geeignet. Am allerliebsten hätt ich genau so eins, nur ohne die "Zugzipfel" und den Bauchgurt ein bisschen weiter hinten, aber das ist glaube ich dann zu speziell.

Ich hab das Gefühl das Mesh rutscht weniger als die normale Stoffpolsterung, spannend dass Du das anders kennst. :denker: Und es wird halt nicht so schwer, wenn nass und trocknet schneller wieder, das ist auch ein großer Vorteil, Jino geht teilweise fast mehr im Wasser als an Land spazieren, da hängen die anderen Geschirre am Bauch immer übelst durch. :headbash:

Okay, also ich kenne Mesh eigentlich nur als sehr rutschig, aber vielleicht ist das bei Micos Fell auch anders :tropf: . Softshell und Neopren ist auch rutschig, aber Oxford/Cordura (zumindest in der festen Variante) in Kombination mit einem verstärkten Bauchsteg haben bei quasi allen Kunden von mir zu keinem verrutschen mehr geführt!

Ist das Geschirr den eng genug geschnallt um den Bauch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!