Geschirr-Thread

• Wow, ich glaube ich habe Deine Collies noch nie mit Geschirr gesehen :D Wusste gar nicht, dass die sowas haben.

Das Lila steht Lieschen so gut :herzen1:

Sie tragen es nur, wenn sie an der Flexi laufen müssen, weil sie so leinenführig sind, dass sie am Halsband niemals an einer Flexi so stark ziehen würden, dass sie sich ausrollt. An der kurzen Leine machen sie aber nichts, pieseln unmöglich.

Und wenn sie mal ausnahmsweise fremdbetreut sind, macht es das einfacher für sie Person, wenn sie sie nicht frei laufen lassen will.

Dh sie tragen es morgens und abends je zwischen 6 und 15 Minuten (eben für die erste und letzte Pipirunde), und idR habe ich da kein Handy dabei zum fotografieren ^^

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist heute auch das erste Non Stop Geschirr eingezogen und es passt ihr soooo viel besser als das AnnyX. Der Bauchgurt ist halt nochmal ein Stückchen länger und mir gefällt das Material vom Non Stop auch besser.

Tragen konnte sie es noch nicht, sondern nur anprobieren, aber morgen kommt es dann zum Einsatz. Die Maus kränkelt irgendwie grad mit ihrem Darm und schläft heute nur noch.

• AnnyX sitzt hier echt super. Aber ich hätte gern ein Geschirr, das man nicht über den Kopf ziehen muss. Habt ihr Ideen?

• Mich interessiert da grad was ( allgemeine Frage an alle ^^) :

Wie klinkt ihr den Karabiner am Geschirr ein? Genauso wie oben im Bild? Also mit dem Verschluss nach unten?

Oder mit dem Verschluss nach oben?

Oder achtet ihr da nicht drauf?

Ich muss den irgendwie immer so einklinken, dass die Öffnung nach oben zeigt. Warum auch immer fühle ich mich damit sicherer, aber am Ende ist das sicher nur irgendeine personifizierte, unnütze Marotte xD

• Ich achte bei meinen hunden nicht drauf, die leine ist bei denen sowieso nur deko und baumelt da lose dran herum. Würde sie abgehen vom Lose baumeln, würde ich sie wieder einhaken und fertig. In der Regel zeigt die öffnung dann nach unten, weil es so herum einhändig leichter ist für mich.

Bei Hunden, die auch mal ziehen, oder die ich mit Leine wirklich "halten" müsste, würde ich die öffnung immer nach oben machen.

• Mach ich auch so, die Marotte hab ich dann also auch. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!