Geschirr-Thread

• Halli hallo,

hat hier jemand von euch ein Nonstop Line Harness Grip in Größe 6 und könnte mir evtl Bauch und Schultergurte ausmessen? dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Wir haben das Geschirr in Größe 5 zuhause und das ist Elise leider minimal zu klein, vor allem jetzt im Winter, wo sie nicht ganz so kurz geschoren ist wie im Sommer...

Ingesamt bin ich nämlich von der Verarbeitung und Passform her super zufrieden damit, finde aber leider keinen Onlineshop, der nach Ö versendet und beim dem man gratis retournieren kann, sollte Größe 6 doch zu groß sein...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wie soll der denn nach oben zeigen? Kann mir das grad nicht vorstellen, sorry :mute: :pfeif:

Du hakst den Karabiner mit der Öffnung nicht von oben ein, sondern von unten.

Ich seh nicht wirklich welchen Unterschied das macht, muss ich gestehen. 🙈

Kann man am Geschirr irgendwo die Größe sehen? Ich weiß nämlich gar nicht welche Nevio hat.

Unter dem Ring zum anleinen steht die Größe, zumindest bei unserem.

Ah okay… auf Idee darüber nachzudenken wäre ich nichtmal gekommen 🙈

• Ich suche ein Geschirr für sehr kleine Chihuahuas. Mein Bruder geht täglich mit 2 chis raus welche wohl so klein sind, dass sie in die Hand passen. Der eine zieht wohl sehr und fällt dann, nach dem er sich einen abröchelte in Ohnmacht weil das aktuelle Geschirr eher auf den Hals drückt. Dass soll natürlich so nicht weiter gehen. Vom Schnitt her sind die aktuellen Geschirr diese klassischen stoffigen stepin Geschirre.

Jetzt brauche ich tips für Geschirre, welche ich weiter geben kann.

Also für echt winzige Hunde, am liebsten gepolstert, günstig (sind ja nicht die eigenen Hunde) und eben vom Schnitt her so dass der Hals nicht betroffen ist, sonst würde es ja auch ein Halsband tun. Habt ihr tips?

Ich fand’s echt schwierig bei der Suche für so ganz kleine Minis was zu finden.

• Wildhund Lilly zieht manchmal auch recht aber ich finde die Curlis da echt super

Bei dem Hund führte halt zur Bewusstlosigkeit, daher soll was anderes her. So kann’s ja nicht weiter gehen, bei anderen Erregungszuständen (z. B. Wenn Besuch kommt) wird er nicht bewusstlos. Als erst Hilfe Maßnahme wäre hier also ein neues Geschirr super. Zumindest für den einen Chihuahua

• Das der Leinenring so weit Richtung Hals ist bei diesen Softgeschirren find ich ungünstig und führt irgendwie dazu, dass der Druck mehr auf den Hals kommt. War bei uns zumindest so als wir so ein Sofgeschirr in Welpentagen hatten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!