Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• leider nein, meine Katzen weigern sich eins zu tragen.. aber wenn sie so winzig sind, werdet ihr vielleicht bei Katzengeschirren eher fündig als bei Hundegeschirren.

Ich weiß, dass es welche gibt, die so ähnlich sind wie diese Step-in-Geschirre, aber länger und anliegender, vielleicht ist da dann nicht so viel Zug am Hals?

• Wenn der Halsausschnitt zu weit oben am Hals ist, wirst du wahrscheinlich immer das Problem haben. Da drückt dann einfach der Rand am unteren Halsansatz rein bei Leinenzug. Vielleicht dann eher was wie das Blaire X Geschirr. Wieviel Brustumfang hat den der Zwerg, ich kann mir das grad gar nicht vorstellen wie klein das sein muss. Eine durchschnitts Katze hat ja 3-5 Kilo und die Katzengeschirre die man so bei Google findet, sehen jetzt nicht besser aus als die Softgeschirre, die so einen hohen Halsausschnitt haben.

• Ich kenne den Hund leider nicht. Mein Bruder geht täglich eine abendrunde mit beiden raus. Ich hab ihn beauftragt mal zu messen wie der Brustumfang ist. Eine Bekannte von mir hat auch so ein „passt in die Hand Zwerg“ mit einen halsumfang von 22cm, wenn der Zwerg ähnlich proportioniert ist gehe ich von einem Brustumfang von ca. 30 cm aus.

Mir geht’s darum, dass ich meinem Bruder ein paar links zu Geschirren schicken kann, woraus er etwas passendes aussuchen kann. Ich hab heute auch vor Ort geschaut, da hat’s eigentlich nur das ungepolsterte BASIC Trixie Geschirr welches passen könnte.

• Ich würd tatsächlich über ein Norwegergeschirr nachdenken. In dem Fall wäre es mir egal, dass die Oberarme etwas eingeschränkt wären, besser als Luftnot.

Gibt extra welche für Chis

Hundegeschirr Norwegergeschirr für kleine Hunde und Chihuahua | Etsy
      Das Hundegeschirr im Norweger Stil ist ein echter Hingucker. Es besteht aus hochwertigem und festen Softshell, mit einem Webband verziert. Ich fertige diese…
      www.etsy.com

Oder so ein X auf Maß

Modog Shop

• Stimmt wohl, besser als Luftnot ist so ein Geschirr dann schon. Müsste man nur wissen, ob der Chi denn ein braver Hund ist, da Norwegergeschirre ja nicht sonderlich ausbruchssicher sind und es nicht sein Hund ist :denker:

Nun zu uns, war mit meinem Riesenbaby schon am Montag "shoppen" gegangen, im Futterhaus haben sich die Mitarbeiter gefreut ihn wieder zu sehen :D

Das AnnyX ist bei ihm nun inzwischen ja auch schon wieder kurz vor "zu eng", es geht nicht mehr leicht zu und sitzt inzwischen recht nahe an den Achseln.

Sieht man hier ganz gut finde ich.

Da musste also ein neues her.

Eigentlich wollte ich ja ne günstige Zwischenlösung - aaaber ich hatte zufällig genug Geld dabei und nette Hilfe beim Anprobieren -> es wurde das Maldon von Hunter in Schwarz/Grau in Größe L! :pfeif:
      Sitzt bei jetzt engster Einstellung gut, hat noch viel Luft fürs Wachstum und er scheint sich darin auch wohlzufühlen, hat heute deutlich weniger Stress an der Leine gemacht :smile:

Eigentlich wollte ich erst das Divo Reflect von Hunter, passend zum Halsband aber... auch wenn ihm L-XL (die größte Größe davon) eigentlich laut Tabelle noch zu groß sein müsste, passte es jetzt mit nur wenig Luft nach oben. Nicht dass ich dann doch noch ein neues holen muss, weil er da auch noch rauswächst. Knapp 63€ sind ja schon was.

Ist auch der Grund warum ich uns direkt das Maldon gegönnt habe - jetzt eine Zwischenlösung für etwa 20€ und in ~2 Monaten dann doch dieses für 55€ (53,90€ mit Futterhauskarte), was ist da wohl günstiger :ugly:

Und es steht ihm doch auch gut^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!