Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Also hier war der Ring vorn am Geschirr total nutzlos um an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Das Geschirr ist einfach so dermaßen verrutscht, dass der Ring nicht mehr vorn, sondern komplett an der Seite hing. Hab das dann ganz schnell gelassen und anders dran gearbeitet. Es mag Hunde geben, da bleibt das Geschirr an Ort und Stelle und es klappt mit dem Ring, hier hat das echt nix gebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier war der Ring vorn am Geschirr total nutzlos um an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Das Geschirr ist einfach so dermaßen verrutscht, dass der Ring nicht mehr vorn, sondern komplett an der Seite hing. Hab das dann ganz schnell gelassen und anders dran gearbeitet. Es mag Hunde geben, da bleibt das Geschirr an Ort und Stelle und es klappt mit dem Ring, hier hat das echt nix gebracht.
Hier dito.
habs genau 1 x bei Alana versucht.
Keine Chance.
Geschirr komplett verdreht.
-
Dog Copenhagen zum Beispiel, was ich auch so schick finde, hängt meinem immer in den Achseln, das kommt mir absurd kurz vor. Bei anderen passt es perfekt, dabei habe ich doch keinen soooo langen Hund
Es liegt nicht an der Länge des Hundes, sondern am Brustkorb.
Lilo zum Beispiel, oder ihre Rasse allgemein hat einen relativ kurzen Rücken bspw.
Den zierlicheren Mittelschnauzern passt Dog Copenhagen ganz gut, und Typen wie bspw Lilo, die relativ viel Brustkorb haben, hängen dann zwischen den Größen.
Diejenige die vom Umfang her passt, ist zu kurz.
Und diejenige, die von der Länge her passt, vom Umfang zu weit.
AnnyX in M passt hier bspw gut.
Sämtliche Geschirre a la Dog Copenhagen, Ruffwear und Co passen hinten und vorne nicht.
Und allgemein hängt sie bei vielen Geschirren ganz doof zwischen den Größen.
Gibt auch genug lange Hunde, denen passen Dog Copenhagen und Co wieder ganz gut, wenn sie eher einen schwach ausgeprägten Brustkorb haben.
-
Genau Ruffwear und Dog Copenhagen gehen hier auch überhaupt nicht mehr, seit der Hund wirklich ausgewachsen ist. Im Wachstum war es noch ok, aber inzwischen besteht er gefühlt nur noch aus Brustkorb, eigentlich könnte ich die alten Geschirre verkaufen, hatte ich in letzter Zeit nur noch für ganz kurze Runden angezogen, wenn die anderen Geschirre gerade in der Wäsche waren.
-
Charlie passt hier zB ins Curli S, wenn man es auf die größte Einstellung stellt. M wäre wieder zu groß geschnitten.
Beim Mantel mussten wir einen kaufen mit 46cm Brustumfang was etwas zu groß ist, aber die anderen wären von der Rückenlänge und anderen Faktoren zu klein gewesen. Der Mantel passt mit Geschirr drunter ganz gut, dann rutscht er weniger.
Er ist auch ziemlich lang und hat um die 44cm Brustumfang. Nervig sowas.
-
-
Juhu :)
Wir hätten eine Frage.
Theo trägt ein Ruffwear Front Rage, nun mussten wir aber in die nächste Größe wechseln (M), da das Geschirr genau an den Achseln entlang ist.
Nun haben wir aber das Problem, dass er den Körperbau für die Größe nicht hat und es hin und her schlabbert.
Was könnt ihr da empfehlen?
-
Beim Labbi sitzt AnnyX normalerweise ganz gut bzw die meisten gängigen Y-Geschirre :)
Micky trägt M. Viele Rüden hier im DF tragen aber auch eine L.
-
Beim Labbi sitzt AnnyX normalerweise ganz gut bzw die meisten gängigen Y-Geschirre :)
Micky trägt M. Viele Rüden hier im DF tragen aber auch eine L.
Danke, wir schauen da gleich mal
-
Ich empfehle gern das NonStop Harness.
Es erscheint mir qualitativ um Längen besser als das AnnyX, es sitzt stabiler als das Y Geschirr von DogCopenhagen.
Es ist angenehm gepolstert, hat keine spitzen Kanten, übersteht terriertypisches Spiel ohne Schaden.
Hier passen 3 von 4 Hunden problemlos rein.
-
Ich empfehle gern das NonStop Harness.
Es erscheint mir qualitativ um Längen besser als das AnnyX, es sitzt stabiler als das Y Geschirr von DogCopenhagen.
Es ist angenehm gepolstert, hat keine spitzen Kanten, übersteht terriertypisches Spiel ohne Schaden.
Hier passen 3 von 4 Hunden problemlos rein.
Schauen wir uns auch an.
Vielen Dank 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!