Geschirr-Thread

• Tobie

Falls das Thema noch nicht „verjährt“ 😁 ist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung noch das Camiro Geschirr empfehlen, die auf Maß gefertigt werden und damit super passen. Meine haben vorne an der Brust den gewünschten Ring (ist optional). Der Brustring hilft je nach Hund schon deutlich, aber es gibt Hundetypen die so durch den Wind sind, da wird diese andere Verschnallung vermutlich auch nicht groß helfen, da muss man dann eher paar Schritte zurückgehen und mit dem Hund zunächst auf größere Distanzen üben. Trotzdem ist der Hund mit Brustring deutlich besser haltbar, weil Du ihn vorne abblockst. Mein Geschirr verrutscht auch nicht so extrem wie hier beschrieben wurde, liegt vermutlich an der besseren Passform.

Das Camiro empfehle ich übrigens mit Neopren-Unterfütterung statt Fleece (gibt es wohl auch), ist pflegeleichter und bei Wasserratten sinnvoller, da es sich nicht so vollsaugt und viel schneller trocknet. Auch Haare und Schmutz haften nicht so wie bei Fleece. Meine haben ein möglichst dünnes Gurtband, gibt es aber auch in dicker (ist Kundenwunsch) und fürs ziehen wäre dicker vermutlich besser. Gibt es auch in Neon-Farben, dazu ein klassisches schwarzes Gurtband ohne Schnick-Schnack, das passt optisch hervorragend. 😉

Grundsätzlich ist ein richtiges Zuggeschirr sinnvoller, aber fürs seitliche ziehen ist noch kein Geschirr erfunden worden... da passt dann ein Zuggeschirr (wo der Hund vorne laufen soll/muss) auch nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Danke das ist auch toll, danke !

Was man da alles auswählen kann, dass ist ja besser als ein Auto zu bestellen 😀

• Danke das ist auch toll, danke !

Was man da alles auswählen kann, dass ist ja besser als ein Auto zu bestellen 😀

Der Tipp von Anna8P mit dem Camiro war an Tobie gerichtet. Sie hat weiter vorne nach Empfehlungen gefragt :lol:

Abr ja, ich kann dir für einen Labbi auch anny x empfehlen :bindafür: Grossenbacher find ich auch toll. Allerdings kann man die am Hals nicht verstellen. Wenn sie ab Stange nicht passen kann man zwar Massanfertigungen machen, aber wenn du nicht aus der Schweiz kommst eher weniger praktisch :pfeif:

• Ich hab ja inzwischen einen neuen Hund und konnte endlich mal wieder sinnvoll Geld in schöne neue Dinge investieren :D

Ich habe Geschirr und passende Leine samt Halsband bei Modog bestellt.

Ich habe schon früher dort bestellt, immer Kunstleder mit Gurtband und Stoff und meine Sets waren regelmäßig in der Waschmaschine und sind Matsch und Schlechtwetter ausgesetzt und trotzdem noch super schön.

Und das beste ist, dass es durchs maßschneidern genau so sitzt wie ich das möchte.

• Ich hab bei den Fotos erst mal wirklich NUR auf diesen verdammt wunderschönen Hund geachtet :ops: :lol:

• Wirklich wunderschöner Hund und schönes Geschirr :smiling_face_with_hearts:

Ist das bei dieser Marke normal, dass die Geschirre soweit hinten (hinter Rippenbogen!) sitzen oder ist ihr das Geschirr einfach u einiges zu gross |) :pfeif:

• Wirklich wunderschöner Hund und schönes Geschirr :smiling_face_with_hearts:

Ist das bei dieser Marke normal, dass die Geschirre soweit hinten (hinter Rippenbogen!) sitzen oder ist ihr das Geschirr einfach u einiges zu gross |) :pfeif:

Das Geschirr ist auf Wunsch genau dort hinten. Es sitzt noch auf den hinteren Rippen und erfüllt damit und mit dem Y-Steg am Bauch die Maßgabe, dass sie es nicht nach vorne ausziehen kann.

Da man die Maße aber selbst angibt, kann man auch ein normales Geschirr herstellen lassen.

Oder ein klassisches Sicherheitsgeschirr, das mag ich aber nicht so gerne.

• Ich bräuchte mal eine Geschirrempfehlung für eine FB. Trägt bisher K9 und soll auf ein Y-Geschirr umsteigen.

Es müsste eins von der Stange sein. Da bin ich mir mit den Passformen etwas unsicher.

Hat da jemand Erfahrungen mit denen von Petlando? Bin ich ja großer Fan von, aber unsicher, ob die bei einer FB nicht zu lang sind.

AnnyX ist raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!