Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Also ich hatte ja das Petlando Outdoor-Geschirr für Jimmy, natürlich ist er jetzt keine FB aber zu diesem Geschirr kann ich sagen, er fand es bequem (hat es sich viel lieber anziehen lassen als AnnyX), es war leicht zu reinigen und hat einige Toberunden über Wiesen und durch Büsche ohne Schäden überstanden.
Wie es bei anderen Geschirren von Petlando aussieht weiß ich nicht, aber das Outdoor kann ich empfehlen.
Jimmy passt da leider nicht mehr rein, aber als es passte war es wirklich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bräuchte mal eine Geschirrempfehlung für eine FB. Trägt bisher K9 und soll auf ein Y-Geschirr umsteigen.
Es müsste eins von der Stange sein. Da bin ich mir mit den Passformen etwas unsicher.
Hat da jemand Erfahrungen mit denen von Petlando? Bin ich ja großer Fan von, aber unsicher, ob die bei einer FB nicht zu lang sind.
AnnyX ist raus.
Dog Copenhagen könnte passen und die Feltmann Geschirre sind auch super da der Bauchsteg verstellbar ist.
-
Also ich hatte ja das Petlando Outdoor-Geschirr für Jimmy, natürlich ist er jetzt keine FB aber zu diesem Geschirr kann ich sagen, er fand es bequem (hat es sich viel lieber anziehen lassen als AnnyX), es war leicht zu reinigen und hat einige Toberunden über Wiesen und durch Büsche ohne Schäden überstanden.
Wie es bei anderen Geschirren von Petlando aussieht weiß ich nicht, aber das Outdoor kann ich empfehlen.
Das Petlando Geschirr habe ich selbst und bin davon auch begeistert ^^
Nur finde Ich es eben vglw lang und wollte deswegen gezielt Erfahrungswerte bei FB abfragen
Trotzdem danke
@Alana3010 Danke, schaue ich mir mal an!
Wichtiges Edit: alle Schnallen/Verschlüsse und Schieber sollten gepolstert/unterlegt sein. Am liebsten auch alle Gurte.
-
Vielleicht das Active Pro von Wolters?
https://www.wolters-cat-dog.de/Active-Pro-Geschirr/28036
die My Curli in L vielleicht auch :)
-
wenn`s auch mehr kosten darf:
-
-
Hat da jemand Erfahrungen mit denen von Petlando? Bin ich ja großer Fan von, aber unsicher, ob die bei einer FB nicht zu lang sind.
Ich glaube, bei Petlando steht auch die Länge des Bauchstegs dabei, da könnte man nachmessen ob das passt.
Meine Hündin ist zwar im Körperbau Lichtjahre von einer Bulldogge entfernt, aber ich schreibe die Erfahrung trotzdem: für Dina ist das in Hals- und Brustumfang passende Petlando-Geschirr viel zu kurz. Deshalb habe ich eine Nummer größer genommen und die Halsgurte gekürzt. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass das für eine Bulldogge passend ist.
Bei uns im Fressnapf hängen die Geschirre übrigens rum, vielleicht gibt es bei dir auch einen Laden, wo man mal anprobieren kann.
-
Ich bräuchte mal eine Geschirrempfehlung für eine FB. Trägt bisher K9 und soll auf ein Y-Geschirr umsteigen.
Es müsste eins von der Stange sein. Da bin ich mir mit den Passformen etwas unsicher.Hat da jemand Erfahrungen mit denen von Petlando? Bin ich ja großer Fan von, aber unsicher, ob die bei einer FB nicht zu lang sind.
AnnyX ist raus.wir haben das "Flagline" von Ruffwear. Ist bei uns schon über 2 Jahre im Einsatz und ich bin mega zufrieden damit. Preis erscheint etwas viel, aber es ist: robust, toll verarbeitet, und hat drei Befestigungsmöglichkeiten. Mein 35kg Bub war mal extrem wild und versucht beim TA immernoch, sich aus dem Geschirr zu winden, deswegen habe ich mich auch für das Flagline entschieden.
Vom Sitz her super, wenn man es richtig eingestellt hat, verrutscht es nicht. -
Das Petlando Geschirr habe ich selbst und bin davon auch begeistert ^^
Nur finde Ich es eben vglw lang und wollte deswegen gezielt Erfahrungswerte bei FB abfragen
Trotzdem danke
@Alana3010 Danke, schaue ich mir mal an!
Wichtiges Edit: alle Schnallen/Verschlüsse und Schieber sollten gepolstert/unterlegt sein. Am liebsten auch alle Gurte.
Ach okay, dachte es geht nur um die Petlando-Geschirre allgemein, hatte ich dann falsch verstanden
Vielleicht das Active Pro von Wolters?
Würde ich auch empfehlen, finde die klasse. Hätte ich für Jimmy auch geholt wenn ein passendes da gewesen wäre
Sind halt auch nicht soo lang.
Ich kenn sonst aus der Umgebung hier zwei FB denen das Divo Reflect von Hunter ganz gut passt, wäre vllt. noch ne Idee.
-
Hier haben auch einige von euch gute Erfahrung mit Feltmann gemacht, oder? Ist da der Brust- bzw. Rückensteg eher lang oder kurz? Und wie stabil ist das Super Soft?
Nur Gurtband ist hier eigentlich zu locker und labrig, ich hätte aber gern was gut verstellbares für über den Mantel. Das AnnyX hat dafür einen zu instabilen und kurzen Rückensteg, der wölbt sich immer so auf und das Geschirr rutscht nach vorn in die Achseln.
-
Mittlerweile liegen hier 4 Curlis. In blau, rot, schwarz und orange. Das entwickelt sich zur Sammelleidenschaft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!