Geschirr-Thread

• Mittlerweile liegen hier 4 Curlis. In blau, rot, schwarz und orange. Das entwickelt sich zur Sammelleidenschaft :pfeif: :hust:

Kenn ich. |)

Hier liegen 5 Curly in Camouflage, 4 in Braun Neopren und 4 in Fuchsia. :D (und irgendwie sind sie schon seit Jahren nicht mehr in Benutzung)

Ich fand es nervig, daß meine Leinenkarabiner nicht zu den Ösen passten.

Die haben sich immer verkantet. :muede:

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mittlerweile liegen hier 4 Curlis. In blau, rot, schwarz und orange. Das entwickelt sich zur Sammelleidenschaft :pfeif: :hust:

Wenn ich mich nicht im Griff hätte, würde ich jeden Monat ein neues Geschirr kaufen, einfach weil... WILL HABEN xD

• Hier haben auch einige von euch gute Erfahrung mit Feltmann gemacht, oder? Ist da der Brust- bzw. Rückensteg eher lang oder kurz? Und wie stabil ist das Super Soft?

Nur Gurtband ist hier eigentlich zu locker und labrig, ich hätte aber gern was gut verstellbares für über den Mantel. Das AnnyX hat dafür einen zu instabilen und kurzen Rückensteg, der wölbt sich immer so auf und das Geschirr rutscht nach vorn in die Achseln. :muede:

Ich fand das Feltmann ganz furchtbar :see_no_evil_monkey: schmaler Hund, egal wie ich es eingestellt habe, es saß immer beschissen. Entweder es saß über dem Brustbein, also zu eng am Hals oder es saß auf dem Brustbein (was schon ziemlich nicht gut funktioniert hat, Jino hat kein extrem spitzes Brustbein, aber die Stelle, die auf dem Brustbein sitzen soll ist einfach winzig und dick und rutscht dadurch immer runter) und dann ist es relativ schnell seitlich über die Schultern gerutscht, weil der Halsausschnitt insgesamt dann zu weit war. Ich habs mehrfach an verschiedenen Stellen verstellt und es saß immer einfach schlecht. Könnte mir vorstellen, dass das eher breiteren Hunden, die "richtige" Schultern haben gut passt, als so Spargelchen, bei denen der Übergang von Hals zu Schulter eher stufenlos ist. (Ich hoffe es ist verständlich was ich meine)

• Hier haben auch einige von euch gute Erfahrung mit Feltmann gemacht, oder? Ist da der Brust- bzw. Rückensteg eher lang oder kurz? Und wie stabil ist das Super Soft?

Nur Gurtband ist hier eigentlich zu locker und labrig, ich hätte aber gern was gut verstellbares für über den Mantel. Das AnnyX hat dafür einen zu instabilen und kurzen Rückensteg, der wölbt sich immer so auf und das Geschirr rutscht nach vorn in die Achseln. :muede:

Also für ÜBER den Mantel empfehle ich dir von Nobby das stinknormale Geschirr "Classic".

Ist überall verstellbar und nix verrutscht oder verstellt sich.

Das Feltmann Super Soft hat Dakota aber mir wäre es für über den Mantel zu schmal.

• Also für ÜBER den Mantel empfehle ich dir von Nobby das stinknormale Geschirr "Classic".

Ist überall verstellbar und nix verrutscht oder verstellt sich.

Bei solchen Geschirren ist mir eigentlich immer der Rückensteg zu kurz und nur Gurtband verrutscht hier auch total. :muede:

Hab jetzt bei Canifact n Geschirr gefunden, das passen könnte, aber will ich so viel Geld für bissl Gurtband und Softshell ausgeben? :dead: Gibts noch andere Shops die auf Maß nähen und trotzdem verstellbare Optionen haben?

Ich finde ja das kommt auf die Geschirrfarbe von Annyx an. Bei mir wölben sich die mit grauem Polster auch etwas, beim Hund meiner Schwester ebenfalls. Die mit der schwarzen Polsterung nicht :ka:

• Ich finde ja das kommt auf die Geschirrfarbe von Annyx an. Bei mir wölben sich die mit grauem Polster auch etwas, beim Hund meiner Schwester ebenfalls. Die mit der schwarzen Polsterung nicht :ka:

Sie hat das AnnyX in grau und stimmt, das pinke von der kleinen wölbt sich im Vergleich null auf.

Danke für den Tipp, ich werd ihr dann mal ein schwarzes anprobieren.

• Nachdem ich mich jetzt eine ganze Zeit mit einem zu knappen Nonstop Line Grip begnügt und immer wieder hin und her überlegt habe, ob ich einen geteilten Bauchsteg wagen soll… hab ich mich jetzt für ein X-Geschirr von Blaire entschieden. Das ist heute gekommen und ist dann wohl das erste Geschirr, das nicht seitlich rutscht UND nicht zu nah an den Achseln sitzt. Der Halsausschnitt könnte etwas enger sein, ist aber laut meiner heutigen Meinung ok so, ich hoffe die ändert sich nicht mehr |)

Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung (hier und da sind die Nähte mal ein bisschen schief) und von den (Standard-)Schnallen bin ich positiv überrascht, die wirken nämlich gar nicht so 0815 wie erwartet.

Hab direkt ein passendes Martingale dazubestellt und bin jetzt happy. Schwarzes Gurtband mit olivgrünem Neopren, der orangene Hund sieht umwerfend aus. Da meine Kamera immernoch kaputt ist, müsst ihr euch das leider vorstellen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!