Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von welchem Hersteller ist das Geschirr denn mit den geteilten Stegen?
-
Agamo :
Ich habe heute ein gebrauchtes Geschirr erstanden von Alina‘s Pfotenträume mit geteiltem Brust- und Rückensteg. Ich bin echt gespannt, ob das tatsächlich weniger seitlich rutschen wird als das Anny x.
Oliv ist zwar jetzt nicht meine Lieblingsfarbe, aber passt auf jeden Fall zum Fell.
Wenn das so klappt, könnte ja vielleicht noch eins in Petrol einziehen….
-
coma636 würdest Du mir ein Foto im Sitzen von vorne machen?
Von der Seite sieht der geteilte Bruststeg unten so schmal aus irgendwie..
Mach ich dir gerne morgen unterwegs, das ist das Licht besser.
Aber als Info vorab:
Die Gurte sind alle gleich breit und haben die selbe Breite wie das Anny x.
-
Von welchem Hersteller ist das Geschirr denn mit den geteilten Stegen?
Sowas gibt es auch von Camiro: https://www.camiro-heimtierzub…lraund-Geschirr::761.html
-
-
Nee, das von Camiro ist anders, da ist nur der Bruststeg geteilt, dafür aber gleich ab dem Brustbein, was bei schmalen Hunden dann wiederum an den Vorderbeinen innen scheuern kann.
Die von Alina sind an Brust und Rücken geteilt und haben ein Stück lang einen geraden Bruststeg.
-
Hilfe, wir brauchen ein neues Sicherheitsgeschirr.
Der Grund:
Mir ist bisher nie aufgefallen, wie stark das AnnyX ständig in die Achseln rutscht.
Von oben sieht der Sitz immer voll ok aus.
Gesucht wird also ein Sicherheitsgeschirr, dass möglichst wenig rutscht.
Perfekt wäre, wenn es das Geschirr auch noch in orange geben würde, aber simpel schwarz wäre auch noch ok.
Praktische wäre ein Griff, aber das ist absolut kein muss.
Ich habe Coco für anspruchsvolle Bergtouren letztes Jahr das Ruffwear Flagline gekauft. Mit Griff und gibt es in rot. Ist aber ziemlich teuer und für den Alltag vielleicht ein bisschen viel Stoff am Hund.
Ich habe auf die Schnelle nicht so gute Fotos gefunden...
53e92f51136f4f8fa80d1.jpg7354f.jpg8b8927dff9dd.jpgc18783ab8a825a61c562d4.jpg
-
Das Flagline sitzt bei uns auch sehr stabil am Hund ohne zu rutschen.
Ich mag es
-
Verdammt, wie SOLL denn ein Windhundgeschirr am Windhund sitzen?
Ich bin völlig überfordert mit dem riesen Brustkorb und dem kleinen Hals.
Meine Hunde laufen alle am Halsband, aber bei dem Windhund ists mir (aktuell noch) zu gefährlich. Ich hab hier ein komplett verstellbares Geschirr für sie, aber ich weiß nicht, wie es sitzen muss Auch auf den letzten Rippen, oder ne Handbreit hinter den Beinen? Oder dahinter?
Hat Mal wer ein Foto, wie das idealerweise sitzen muss?
-
Verdammt, wie SOLL denn ein Windhundgeschirr am Windhund sitzen?
Ich bin völlig überfordert mit dem riesen Brustkorb und dem kleinen Hals.
Meine Hunde laufen alle am Halsband, aber bei dem Windhund ists mir (aktuell noch) zu gefährlich. Ich hab hier ein komplett verstellbares Geschirr für sie, aber ich weiß nicht, wie es sitzen muss Auch auf den letzten Rippen, oder ne Handbreit hinter den Beinen? Oder dahinter?
Hat Mal wer ein Foto, wie das idealerweise sitzen muss?
Schau mal hier, vielleicht kannst Du da was abschauen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!