Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand eigentlich auch Ledergeschirre?
Ich mein keine Fettleder sondern von Blaire oder so?
Warum kein Fettleder? Produkt für die Ewigkeit :)
Ich hätte ja gern so ein geflochtenes Fettleder-Geschirr wie Wildhund s Weimi da trägt. Ich find die wunderschön. Aber ich habe da leider nichts gefunden, was meiner passt und eben nicht in die Achseln rutscht...
Aber wenn was richtig Schickes suchst, guck doch bei Prunkhund. Die Designs sind mega toll. Für meine war da leider nichts dabei, da ich was überall justierbares, mit Brustplatte und absolut verrutschungsfreies gesucht hab.
Wir haben jetzt ein Fettleder Arbeitsgeschirr, dass alle Parameter, inkl. dem Bonus "dunkelbraunes Fettleder" erfüllt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand eigentlich auch Ledergeschirre?
Ich mein keine Fettleder sondern von Blaire oder so?
Warum kein Fettleder? Produkt für die Ewigkeit :)
Ich hätte ja gern so ein geflochtenes Fettleder-Geschirr wie Wildhund s Weimi da trägt. Ich find die wunderschön. Aber ich habe da leider nichts gefunden, was meiner passt und eben nicht in die Achseln rutscht...
Aber wenn was richtig Schickes suchst, guck doch bei Prunkhund. Die Designs sind mega toll. Für meine war da leider nichts dabei, da ich was überall justierbares, mit Brustplatte und absolut verrutschungsfreies gesucht hab.
Wir haben jetzt ein Fettleder Arbeitsgeschirr, dass alle Parameter, inkl. dem Bonus "dunkelbraunes Fettleder" erfüllt.
Mir erscheint so ein Fettleder Geschirr zu starr bei nem Hund, der manchmal in die Leine hüpft wenn die Reize überhand nehmen. Ich hab gern lieber was Gepolstertes.
-
Könnt ihr euch bitte mal kurz die beiden Fotos von Heinis neuen Geschirren anschauen? Das schwarz-weiße ist von Dog Copenhagen, das andere von Uwe Radant. Beide sitzen ganz gut finde ich, wobei bei DC noch zwei Finger Platz an Bauch und Hals zwischen Geschirr und Hund passen. Bei UR passen noch drei Finger dazwischen, das ist evtl. noch etwas zu groß, oder? Ich hoffe, die Fotos sind gut genug und ja, auf dem Bild mit dem DC-Geschirr musste der Hund danach dringend in die Wäsche Meint ihr, die Geschirre sind okay vom Sitz her?
Dog Copenhagen
Uwe Radant
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CTfsG7xoNCM/]
von d.dogs740 gibt`s super schöne Ledergeschirre (auch gepolstert auf Wunsch). Ich spare...
-
MIt dem ganzen Fell schwer zu beurteilen, find ich ... rein von der Optik her empfind ich das Dog Copenhagen als besser sitzend. Der Winkel der Fotos ist auch nicht optimal, du fotografierst von schräg oben - begeb dich mal auf Höhe deines Hundes, sodass du den wirklich von der Seite knipst.
Und wenn du sehen willst, ob das Geschirr wirklich gut sitzt, würd ich irgendein dünnes, enganliegendes Stück Stoff über den Hund ziehen, einen T-Shrt-Ärmel z. B. ... so wird das Fell komprimiert und man sieht mit Glück eher, wo das Geschirr tatsächlich sitzt.
Ich bin allerdings Kurzhaarhund-Halter, vielleicht können die Langhaarhundehalter mehr dazu sagen.
-
-
Meint ihr, die Geschirre sind okay vom Sitz her?
Das von Uwe Radant gefällt mir vom sitz her nicht so wirklich….
-
so wird das Fell komprimiert und man sieht mit Glück eher, wo das Geschirr tatsächlich sitzt.
Erinnert mich daran wie es immer aussieht, wenn Jimmy ein Halsband um hat - er hat schon ne richtig dicke Fellschicht da, bald ne Löwenmähne und durchs Halsband sieht man erst, was da eigentlich übrig bleibt wenns Fell kürzer wäre
-
Mittlerweile sind die auch neu gekauft schon sehr weich :) Früher, als man den guten Fettleder-Stuff nur bei Ausstellungen oder Turnieren kaufen konnte, waren die anfangs noch eher hart. Mittlerweile sind die eigentlich ab Kauf schön weich. Und werden mit der Zeit immer weicher. Und liegen toll an. Und die Leinen fassen sich mit der Zeit immer besser an :)
Nein. Habe keinen Fettleder-Fetisch. Es hat sich nach ü20 Jahren Hundehaltung nur als das beste Material erwiesen.
Zur allgemeinen Polsterung; ich hab eben so ein Arbeits- oder Hetzgeschirr. Das ist vorne sehr gut gepolstert, war eben auch eines meiner Hauptkriterien waren.
-
Mittlerweile sind die auch neu gekauft schon sehr weich :) Früher, als man den guten Fettleder-Stuff nur bei Ausstellungen oder Turnieren kaufen konnte, waren die anfangs noch eher hart. Mittlerweile sind die eigentlich ab Kauf schön weich. Und werden mit der Zeit immer weicher. Und liegen toll an. Und die Leinen fassen sich mit der Zeit immer besser an :)
Nein. Habe keinen Fettleder-Fetisch. Es hat sich nach ü20 Jahren Hundehaltung nur als das beste Material erwiesen.
Zur allgemeinen Polsterung; ich hab eben so ein Arbeits- oder Hetzgeschirr. Das ist vorne sehr gut gepolstert, war eben auch eines meiner Hauptkriterien waren.
Fettleder IST eben toll, da brauchts nicht mal ein Fetisch
Ich würde für Jimmy aber bisher keins holen, weder Leine noch Halsband oder Geschirr. NICHT solange er noch auf Meister der Zerstörung macht, das wäre mir dafür doch zu teuer
-
MIt dem ganzen Fell schwer zu beurteilen, find ich ... rein von der Optik her empfind ich das Dog Copenhagen als besser sitzend. Der Winkel der Fotos ist auch nicht optimal, du fotografierst von schräg oben - begeb dich mal auf Höhe deines Hundes, sodass du den wirklich von der Seite knipst.
Und wenn du sehen willst, ob das Geschirr wirklich gut sitzt, würd ich irgendein dünnes, enganliegendes Stück Stoff über den Hund ziehen, einen T-Shrt-Ärmel z. B. ... so wird das Fell komprimiert und man sieht mit Glück eher, wo das Geschirr tatsächlich sitzt.
Ich bin allerdings Kurzhaarhund-Halter, vielleicht können die Langhaarhundehalter mehr dazu sagen.
Meint ihr, die Geschirre sind okay vom Sitz her?
Das von Uwe Radant gefällt mir vom sitz her nicht so wirklich….
Vielen Dank, ihr beiden! Das deckt sich mit meinem Eindruck. Ich mag das von Uwe Radant zwar lieber, weil es leichter und weicher ist, finde aber auch, dass das von Dog Copenhagen besser sitzt und zudem muss man das DC auch nicht über den Kopf ziehen. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar bessere Fotos hin, vielen Dank auch für den Tipp hierzu :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!