Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hallihallo
Darf ich hier mal reinplatzen?!
Ich suche ein neues Geschirr für unsre Sissi... Am liebsten was auch mit Ring vorne. Das Problem - sie ist besonders 😅 besonders liebenswert aber auch besonders gebaut. Wahrscheinlich hat was windiges mal mitgespielt, gleichzeitig ist sie aber auch gut bemuskelt...
Ich würde schätzen ein viel zu kräftiger whippet wäre das was ihren Maßen am nächsten kommt. Auf Maß schneidern find ich schwierig, lieber was für verstellbares...
Und jetzt her mir euren Vorschlägen
Die Maßgefertigten sind aber auch verstellbar
ich empfehle Max_Label und Charlies Manufaktur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir schon klar, ne hab ich Bedenken ob ich so gut messe und dann geht das doch wahrscheinlich viel mehr ins Geld, oder?
Ich wollte eigentlich gut verstellbar geschrieben haben...
-
Das ist mir schon klar, ne hab ich Bedenken ob ich so gut messe und dann geht das doch wahrscheinlich viel mehr ins Geld, oder?
Ich wollte eigentlich gut verstellbar geschrieben haben...
Gerade wenn deine Hündin aber keinen "Otto-Normal-Hund" Körperbau hat, find ichs immer noch am besten.
Weil da individuell alles geschneidert wird und du trotzdem noch alles extrem gut verstellen kannst. Z.b. Sarah von Charlies Manufaktur möchte Fotos von deinen Messungen und kann dir auch sagen wenn du z.b. falsch gemessen Hast Sarah42
-
Könnt ihr euch bitte mal kurz die beiden Fotos von Heinis neuen Geschirren anschauen? Das schwarz-weiße ist von Dog Copenhagen, das andere von Uwe Radant. Beide sitzen ganz gut finde ich, wobei bei DC noch zwei Finger Platz an Bauch und Hals zwischen Geschirr und Hund passen. Bei UR passen noch drei Finger dazwischen, das ist evtl. noch etwas zu groß, oder? Ich hoffe, die Fotos sind gut genug und ja, auf dem Bild mit dem DC-Geschirr musste der Hund danach dringend in die Wäsche Meint ihr, die Geschirre sind okay vom Sitz her?
Dog Copenhagen
Uwe Radant
Das Problem beim DC (ich habe es für 4 Hunde hier und bei allen ist es das Gleiche) ist, daß das Geschirr hinter dem Leinenring unter Zug nach hinten kippt und der Bauchgurt oben auf die Wirbelsäule drückt.
Die Lage des Leinenrings ist total unglücklich.
Damit wollten sie sich das extra Polstern sparen.
Ich habe bei allen vier Hunden die Hand zwischen Wirbelsäule und Gurt geschoben - überall das Gleiche. Leichter Zug und es kippt und drückt.
Liegt vielleicht auch am Winkel.
-
Smudo hat ein neues Geschirr bekommen.
Ich bin total begeistert
Wie hübsch! Woher ist das Geschirr?
-
-
@souldog_
Das Geschirr ist von meinhalsband.de
-
Beginnerin zeig doch mal ein Foto und schreib vielleicht dazu was die "Problemzonen" bzgl Geschirren sind, dann ist es einfacher Tipps zu geben. :)
Bei "was windiges" denke ich spontan an einen geteilten Bauchsteg zB, aber vielleicht ist seitliches verrutschen gar nicht euer Problem?
-
Stimmt, vielleicht kommen ja passt Leuten dann die Idee.
Also Sissi trägt relativ oft Geschirr, vor allem in Situationen in der ihre Unsicherheit durchkommen könnte… Wir wohnen sehr ländlich, weswegen bspw. Stadt direkt Herausforderung ist, sowas würde ich nie nur mit Halsband laufen aber ein Sicherheitsgeschirr ist nicht nötig… Ihr tiefer Brustkorb ist quasi das Problem. Ich brauche einfach was was bissl harmonischer an ihr sitzt.
Ich hänge mal paar Bilder an…
Verrutschen ist nicht wirklich ein Problem, aber wenn sie es auf Arbeit schafft sich so da reinzuwurschteln kann die Passform nicht so richtig gut sein…
Der Hals hat Luft zum verstellen, am Bauch auf Anschlag…
-
Hast du mal Anny-X probiert?
-
Mir gefallen die dogfellow Geschirre immer noch sehr. Die haben auch Zwischengrößen und auf Wunsch einen geteilten Bauchsteg. Gerade bei so „spitz“ zulaufenden Brustkorb ist ein geteilter Steg ganz hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!