Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Mir gefallen die dogfellow Geschirre immer noch sehr. Die haben auch Zwischengrößen und auf Wunsch einen geteilten Bauchsteg. Gerade bei so „spitz“ zulaufenden Brustkorb ist ein geteilter Steg ganz hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal Anny-X probiert?
Nein, noch nicht…
dogfellow sitzt in Ö das ist wahrscheinlich blöd wegen Versand nach D, oder?
-
Das schreit dich nach einem Non Stop Line Harness mit dem langen Rücken. Vielleicht kann noda_flake was zu sagen, sie hat glaub u. A. so ein Geschirr.
-
Beginnerin Ich habe Dobby eins bei "Wolfsblick" nähen lassen (falls du bei Facebook bist, da gibt es auch eine Gruppe für Fragen etc.) Die Maße sind wie beim Anny X, allerdings kannst im Bestellvorgang die Steglängen ändern, Befestigungsringe dazu wählen und auch einen geteilten Bruststeg. Den kann ich empfehlen, Dobby hat ja auch einen etwas tieferen, spitzen Brustkorb.
-
Ich brauche einfach was was bissl harmonischer an ihr sitzt.
Ich hänge mal paar Bilder an…
Auf alle Fälle ist der Bauchsteg deutlich zu kurz, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der breite Bruststeg bei einem schmal gebauten Hund zwischen den Vorderbeinen reiben könnte. AnnyX ist da nM nach etwas länger geschnitten als andere Geschirre von der Stange, dafür aber für viele Hunde zu breit.
Ich würde da glaube ich den Hund genau abmessen und was anfertigen lassen.
-
-
Bei der Figur kann auch das Belka Comfort gut passen!
https://www.zooplus.de/shop/hu…in=hopps&q=belka&i=1&ro=2
Der Bruststeg ist allgemein deutlich zu kurz und sie ist recht "lang".
Sonst würde ich auch Zu Dogfellow und Anny-x raten, wenn du keine Maßanfertigung möchtest. -
Das schreit dich nach einem Non Stop Line Harness mit dem langen Rücken. Vielleicht kann noda_flake was zu sagen, sie hat glaub u. A. so ein Geschirr.
Ja hab ich, kann aber sein dass es an so einem zierlichen Hund zu globig ist… die sind ja schon gut gepolstert usw
-
Ich würde auch mal Dogfellow gucken, mit geteiltem Bruststeg. Kann man bei Freizeithun.de zB in DE bestellen, dann muss man nicht direkt in Österreich bestellen. :)
AnnyX könnte bei tiefem spitzem Brustkorb eher verrutschen.
-
Ich brauche einfach was was bissl harmonischer an ihr sitzt.
Ich hänge mal paar Bilder an…
Auf alle Fälle ist der Bauchsteg deutlich zu kurz, und ich könnte mir auch vorstellen, dass der breite Bruststeg bei einem schmal gebauten Hund zwischen den Vorderbeinen reiben könnte. AnnyX ist da nM nach etwas länger geschnitten als andere Geschirre von der Stange, dafür aber für viele Hunde zu breit.
Ich würde da glaube ich den Hund genau abmessen und was anfertigen lassen.
Also reiben tut zum Glück nix…
-
Ja hab ich, kann aber sein dass es an so einem zierlichen Hund zu globig ist… die sind ja schon gut gepolstert usw
wir haben eins von nonstop zum Laufen
Das ist wirklich „viel Geschirr am Hund“, würde ich für den Alltag nicht so passend finden. Sie ist halt wirklich schmal im Verhältnis zum Brustkorb Durchmesser… Wenn man bei blaire sucht hätte man z.B. 3,5 cm mit Polsterung, das wäre mir deutlich zu viel an ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!