Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hach super, vielen lieben Dank! Dann überleg ich doch über blaire das kommt ja ziemlich genau auf 3 cm mit Futter...
Laica hatte da tolle Geschirre her, und ich mochte das Material. Nonstop unser zuggeschirr find ich auch "starr", das ist allerdings auch mega toll verarbeitet und schlecht vergleichbar allein wegen der Passform...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du ihre Maße mal auf der Nonstop Dogwear Website eingegeben. Die haben einen recht guten Größenrechner, der dir auch anzeigt, ob Hals oder Brust eher schmal oder weit sitzen würden je nach Größe.
ja da wurde er für das Modell auch Größe 4 vorschlagen...
-
Hat jemand zufällig das Harness in 4 und kann mir sagen wir breit es ist?
Die nordischen Geschirre fallen immer etwas kleiner aus, das sollte man bedenken. Cali ist zb sehr zierlich und sie trägt eine 6. Laut deren Tabelle eine 5 aber das sitzt zu sehr an den Achseln.
Ob eine 4 dann nich gar zu klein ist Aber du kannst bestellen, anprobieren und ohne Probleme wieder zurück senden bei Non-Stop. Die Geschirre sind wirklich wirklich gut. Muss man halt schauen wie es am Hund ausschaut
-
Hat jemand zufällig das Harness in 4 und kann mir sagen wir breit es ist?
Die nordischen Geschirre fallen immer etwas kleiner aus, das sollte man bedenken. Cali ist zb sehr zierlich und sie trägt eine 6. Laut deren Tabelle eine 5 aber das sitzt zu sehr an den Achseln.
Kann ich (leider) bestätigen. Hab mir aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier ein Line Harness in 6 bestellt. Es sitzt aber leider zu nah an den Achseln und ist am Hals recht eng und nicht verstellbar, wodurch es leider kaum über Pullis passt. Eine 7 wäre sicherlich zu weit.
-
Cali ist die 6 eigentlich auch zu groß aber es geht eben. Übern Kopf ist es perfekt am Bauch locker auch auf kleinster Einstellung. Sie hat ja bisschen ausgelegt im Brustkorb, da musste ich mal weiter stellen Aber sie hat eben auch keine Tendenzen sich rauszuwinden oder ähnliches.
-
-
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, wenn der Rechner 4 vorschlägt und das Laufgeschirr freemotion harness Größe 4 hat sollte das doch hinhauen, oder?
-
Wemn das Laufgeschirr passt, dann passt der Halsausschnitt bestimmt. Nur die Länge evtl nicht. Also evtl das Grip und das normale zum Test bestellen.
-
Danke erstmal an alle, die mir wegen des Sicherheitsgeschirrs für Milow Tipps gegeben haben.
Dass ein geteilter Bruststeg ganz gut wäre, habe ich mir schon gedacht.
Da ich bisher aber noch nicht so wirklich das richtige gefunden habe, habe ich erstmal diesen Tipp umgesetzt:
Wenn es nichts neues sein muss kannste auch einfach am jetzigen auf beiden Seiten den geteilten Brussteg annähen oder annähen lassen...
Ist leider nicht ganz gerade und total ordentlich geworden, aber das Geschirr war gefühlt von Anfang an schon nicht so ganz gerade genäht.
Ob es hilft, muss ich noch testen.
Auch, ob das jetzt nicht zu nah an den Achseln ist, muss sich noch zeigen. Die Pappschnipsel im Hintergrund ignorieren - Milow durfte kurz vorher seinen Zerstörungswahn ausleben.
Und wo ich schonmal hier bin: Das Geschirr wird beim Waschen nicht mehr richtig sauber.. Trotz 2maliger Wäsche (30° Schonprogramm) hängt da noch total viel Dreck im Gurtband, in den Verstellschiebern (nennt man die so? ) und in den kleinen Gummis. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
-
es gibt von nonstop das line harness grip,da ist der bruststeg schmaler und das line harness 5.0 ist das gleiche material wie das grip,das müßte auch schmaler im gurt sein.
zum zuggeschirr ; stake out hat eines mit geteiltem bruststeg.so konzipiert das der brustkorb zwischen den gurten liegt.
sonst wäre noch das outdoor von stake out zu empfehlen.
lg
-
Danke erstmal an alle, die mir wegen des Sicherheitsgeschirrs für Milow Tipps gegeben haben.
Dass ein geteilter Bruststeg ganz gut wäre, habe ich mir schon gedacht.
Da ich bisher aber noch nicht so wirklich das richtige gefunden habe, habe ich erstmal diesen Tipp umgesetzt:
Wenn es nichts neues sein muss kannste auch einfach am jetzigen auf beiden Seiten den geteilten Brussteg annähen oder annähen lassen...
Ist leider nicht ganz gerade und total ordentlich geworden, aber das Geschirr war gefühlt von Anfang an schon nicht so ganz gerade genäht.
Ob es hilft, muss ich noch testen.
Auch, ob das jetzt nicht zu nah an den Achseln ist, muss sich noch zeigen. Die Pappschnipsel im Hintergrund ignorieren - Milow durfte kurz vorher seinen Zerstörungswahn ausleben.
Und wo ich schonmal hier bin: Das Geschirr wird beim Waschen nicht mehr richtig sauber.. Trotz 2maliger Wäsche (30° Schonprogramm) hängt da noch total viel Dreck im Gurtband, in den Verstellschiebern (nennt man die so? ) und in den kleinen Gummis. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Für mich sieht das (bitte sei mir nicht böse) nach "Verschlimmbessern" aus.
Vorher ist es nur verrutscht.
Jetzt sitzt es (zumindest von vorne) verkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!