Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Jetzt sitzt es (zumindest von vorne) verkehrt.
Magst du mir erklären, was genau daran falsch ist bzw wo die Stege deiner Meinung nach lang laufen sollten?
Wir haben nämlich auch ein normales, gekauftes Geschirr mit geteiltem Steg und das sitzt genauso
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt sitzt es (zumindest von vorne) verkehrt.
Magst du mir erklären, was genau daran falsch ist bzw wo die Stege deiner Meinung nach lang laufen sollten?
Wir haben nämlich auch ein normales Geschirr mit geteiltem Steg und das sitzt genauso
Es sitzt jetzt direkt in den Achseln.
Zumindest beim Bild von vorne sieht es so aus.
Um den Brustkorb von beiden Seiten umschließen zu können, ist das breite Gurtband mit Polsterung zu wuchtig für deinen Hund.
-
Danke erstmal an alle, die mir wegen des Sicherheitsgeschirrs für Milow Tipps gegeben haben.
Dass ein geteilter Bruststeg ganz gut wäre, habe ich mir schon gedacht.
Da ich bisher aber noch nicht so wirklich das richtige gefunden habe, habe ich erstmal diesen Tipp umgesetzt:
Wenn es nichts neues sein muss kannste auch einfach am jetzigen auf beiden Seiten den geteilten Brussteg annähen oder annähen lassen...
Ist leider nicht ganz gerade und total ordentlich geworden, aber das Geschirr war gefühlt von Anfang an schon nicht so ganz gerade genäht.
Ob es hilft, muss ich noch testen.
Auch, ob das jetzt nicht zu nah an den Achseln ist, muss sich noch zeigen. Die Pappschnipsel im Hintergrund ignorieren - Milow durfte kurz vorher seinen Zerstörungswahn ausleben.
Und wo ich schonmal hier bin: Das Geschirr wird beim Waschen nicht mehr richtig sauber.. Trotz 2maliger Wäsche (30° Schonprogramm) hängt da noch total viel Dreck im Gurtband, in den Verstellschiebern (nennt man die so? ) und in den kleinen Gummis. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?
Ich finde das sieht Gut aus so! Man darf den verstärkten Steg nicht im sitzen von vorne beurteilen, das sieht immer so aus wie wenn es in den Achseln sitzt. Idealerweise sollte es genau auf Höhe der Vorderbeine anfangen auseinanderzugehen. Schau lieber, ob es am Stehenden hund gut sitzt. Aber wenn ich mir meine Fotos vom hund mit verstärkten Steg ansehe sitzt es genauso :)
-
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
Ich hab das Geschirr nochmal angezogen und ein Foto von der Seite gemacht:
Auf dem Foto täuscht es immernoch irgendwie, aber das sitzt wirklich nicht in den Achseln.
Ich werd noch beim Gassi testen, ob es Milow irgendwie stört oder scheuert.
Sollte da irgendwas auffallen, kann ich es ja immernoch nochmal ändern
-
Ich schleiche ja schon gefühlt ewig um das Nonstop drumrum und will jetzt, ja heute noch, ernst machen
Ich bin aber unsicher wegen der Größe. Angezeigt wird 4 als Empfehlung, aber die Pfeile befinden sich dann gegen eng.
Würdet ihr aus Erfahrung eher zu einer Nummer größer raten?
Und, mir gefällt lila so gut Aber lila für‘n Rüden…..I‘m not sure
-
-
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen
Ich hab das Geschirr nochmal angezogen und ein Foto von der Seite gemacht:
Auf dem Foto täuscht es immernoch irgendwie, aber das sitzt wirklich nicht in den Achseln.
Ich werd noch beim Gassi testen, ob es Milow irgendwie stört oder scheuert.
Sollte da irgendwas auffallen, kann ich es ja immernoch nochmal ändern
Das sieht super so aus, lass dich nicht verunsichern ;-)
-
Ich schleiche ja schon gefühlt ewig um das Nonstop drumrum und will jetzt, ja heute noch, ernst machen
Ich bin aber unsicher wegen der Größe. Angezeigt wird 4 als Empfehlung, aber die Pfeile befinden sich dann gegen eng.
Würdet ihr aus Erfahrung eher zu einer Nummer größer raten?
Und, mir gefällt lila so gut Aber lila für‘n Rüden…..I‘m not sure
Zur Größe kann ich nichts sagen, aber lila sieht super an Rüden aus, sagt Caelan auch
-
Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?
-
Das Geschirr wird beim Waschen nicht mehr richtig sauber..
Einweichen. Heißes Wasser, Waschsoda, über Nacht rein. Morgens mit klarem Wasser ausspülen und dann in die Waschmaschine. So bekomme ich fast alles sauber. Was danach noch Flecken hat, darf sie behalten.
-
Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?
Ich hab für Caelan sowohl das AnnyX in M als auch das Maldon in M, beides in eher kleiner Einstellung. Das Maldon ist auf Grund von Nichtbenutzung (das AnnyX benutzen wir eigentlich auch nicht, aber die Farbe gefällt mir besser) weitergezogen und wird jetzt vom Dino von Karpatenköter getragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!