Geschirr-Thread

• Ich schleiche ja schon gefühlt ewig um das Nonstop drumrum und will jetzt, ja heute noch, ernst machen :D

Ich bin aber unsicher wegen der Größe. Angezeigt wird 4 als Empfehlung, aber die Pfeile befinden sich dann gegen eng.

Würdet ihr aus Erfahrung eher zu einer Nummer größer raten?

ich ja! Ich weiß nicht, ob das nur ich so finde, aber ich finde den Halsausschnitt relativ eng.

Also man bekommt es nur mit ordentlich Körperkontakt über den Kopf und das, obwohl mein Schäferhund eher nen schmalen Schädel hat und keinen Bollerkopf. Bei uns war es jedenfalls auch so, dass das eher eng angezeigte Geschirr so gar nicht gepasst hat und ich dann (weil Hund noch im Wachstum) zwei Nummern größer genommen habe, das passt und geht auch gut über den Kopf (inzwischen wird es wieder enger, ich werde sicher noch ne Nummer größer brauchen bald).

Ich hoffe, das hilft dir.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?

Ich hab für Caelan sowohl das AnnyX in M als auch das Maldon in M, beides in eher kleiner Einstellung. Das Maldon ist auf Grund von Nichtbenutzung (das AnnyX benutzen wir eigentlich auch nicht, aber die Farbe gefällt mir besser) weitergezogen und wird jetzt vom Dino von Karpatenköter getragen

Super danke. Ich liebe ja meine Anny x und es kommt mir auch nichts anderes an den Hund, aber für über den Pulli/Mantel will ich die nicht immer verstellen, und das maldon gibt es ganz günstig bei eBay Kleinanzeigen.

• Hier haben doch einige das Hunter Maldon, seid ihr nach wie vor zufrieden damit? Und wie fällt das im Vergleich zu Anny x aus? Das M passt Nala auf mittlerer bis kleiner Einstellung, reicht dann beim Maldon M oder lieber M-L?

Ich hab für Caelan sowohl das AnnyX in M als auch das Maldon in M, beides in eher kleiner Einstellung. Das Maldon ist auf Grund von Nichtbenutzung (das AnnyX benutzen wir eigentlich auch nicht, aber die Farbe gefällt mir besser) weitergezogen und wird jetzt vom Dino von Karpatenköter getragen

Ich bin sehr zufrieden mit dem Maldon, japp! Wir habens in orange-grau, die Farbe leuchtet schön und das Geschirr sitzt gut an Dino. Beim Maldon hat er deutlich mehr Raum hinter dem Vorderlauf als zB bei dem Dog Copenhagen davor, es dürfte aber echt nicht länger sein. Manchmal hängt der Bruststeg etwas durch, aber das find ich vertretbar.

• Würdet ihr aus Erfahrung eher zu einer Nummer größer raten?

Und, mir gefällt lila so gut :herzen1: Aber lila für‘n Rüden…..I‘m not sure :denker:

Ich würde zwei bestellen und probieren, wie gesagt, die fallen etwas kleiner aus :)

Und das lila ist echt toll, ich mag die Farbe mega gerne :herzen1:

• Mein Schmalhans trägt Größe 4, ich bin begeistert, wie wenig es rutscht, auch wenn die Schleppleine dran hängt

Wäre es böse, wenn ich nebenbei erwähne, dass im Shop der Dogsport-Company das Non-Stop Line Harness auf 29,95 Euro reduziert ist?! (also der Vorgänger zur 5.0 Version) =)

Bitte kauft alles auf, sonst hüpft mir eins in den Warenkorb :mute: xD

• Lucy könntest du mir sagen wir breit die Gurte sind beim alten? Das trägt doch deiner in Größe 4, oder? Gern auch mal die Größe/maße von deinem Schätzchen, dann hab ich optisch evtl. auch nen Anhaltspunkt ob es mir zu breit ist oder nicht...

• NalasLeben

Ich hab das neue Grip Line Harness in 6 da. Das ist minimal länger als das alte Line Harness ohne Griff.

Hilft dir das trotzdem? Dann messe ich es gern aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass die neuen Line Harness 5.0 ähnlich ausfallen wie das Grip.

• Lucy könntest du mir sagen wir breit die Gurte sind beim alten? Das trägt doch deiner in Größe 4, oder? Gern auch mal die Größe/maße von deinem Schätzchen, dann hab ich optisch evtl. auch nen Anhaltspunkt ob es mir zu breit ist oder nicht...

Klar, mache ich dir nach dem Feierabend fertig 😊 wird so gegen 16 Uhr sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!