Geschirr-Thread

• Danke Solumna das klingt schon realistischer für Nala. Lalaland hast du auch die 6?

Ja, Größe 6. Aber nicht das Grip, sondern die "alte" Version.

Da wurde 2x verschieden gemessen.

Hast du das gesehen?

Stimmt! Trotzdem hat bei gleichen Ansatzpunkten das Grip ein paar cm mehr (25/26cm).

Jupp. Nur liest sich der Unterschied dann nicht ganz so drastisch, darauf wollte ich hinaus.

Ich würde übrigens immer so messen wie beim ersten Beispiel.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ja, Größe 6. Aber nicht das Grip, sondern die "alte" Version.

Stimmt! Trotzdem hat bei gleichen Ansatzpunkten das Grip ein paar cm mehr (25/26cm).

Jupp. Nur liest sich der Unterschied dann nicht ganz so drastisch, darauf wollte ich hinaus.

Ich würde übrigens immer so messen wie beim ersten Beispiel.

Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen :headbash: ich hab mir noch die Bilder angeguckt und mich gewundert, wo drauf du hinaus willst :ops:

• Lucy könntest du mir sagen wir breit die Gurte sind beim alten? Das trägt doch deiner in Größe 4, oder? Gern auch mal die Größe/maße von deinem Schätzchen, dann hab ich optisch evtl. auch nen Anhaltspunkt ob es mir zu breit ist oder nicht...

Ich hab jetzt das reduzierte bei Dogsport Company bestellt in Größe 4. Meine Windsprite Hündin dürfte ähnliche Maße/Körperform haben wie deine. Ich mach dir gern Bilder und messe wenn es da ist. Das es ihr zu nah an den Achseln ist, ist auch meine Befürchtung. Aber bei dem Preis, konnte ich jetzt nicht widerstehen. Ihr Brustumfang ist 59 cm und ihr Hals hat 33 cm.

• Stimmt, geht mir auch so. Einschätzung dito. Bis heute nachmittag auf die Maße warte ich aber noch. Impulskontrolle

Oder haste sonst nem ultimativen Geschirrtipp???

• Wir haben bisher nur das Safty von Uwe Radant in verschiedenen Größen. Mit der Passform an ihr bin ich so mittel zufrieden. Es geht grad so an den Achseln, weil ich eins hab anfertigen lassen mit einer kleineren Halsgröße (Hals SL und Rücken S). Aber 100 Prozent super sitzt es nicht. Für über den Mantel hab ich dann ein S.

edit: hier davon ein Bild

cbabddd0cbbce.jpg

• Ich möchte aber nicht vollkommen unnötig Pakete durch die Gegend "schippern"... Wenn ich weiß es passt nicht muss ich an meiner Beherrschung arbeiten!

Winnie82 sie ist so unglaublich hübsch

Das Geschirr ist okay, sicher besser als das Teil was ich Sissi momentan umschnalle, aber überzeugen tut es mich auch nicht. Oben Wellen schlagen und an den Achseln für meinen Geschmack immernoch zu dicht. Wenn ich überlege Sissi hat mehr Substanz ist es noch unstimmiger.

• Nur zur Info, falls es jemand vergleicht: beim AnnyX wird immer über die komplette Länge gemessen (Größe M z.B 30cm), das wäre bei Größe 6 ca. 28cm und beim Grip in Größe 6 ca. 32-33cm, wenn man es so misst wie AnnyX :smiling_face_with_hearts:

• Nur zur Info, falls es jemand vergleicht: beim AnnyX wird immer über die komplette Länge gemessen (Größe M z.B 30cm), das wäre bei Größe 6 ca. 28cm und beim Grip in Größe 6 ca. 32-33cm, wenn man es so misst wie AnnyX :smiling_face_with_hearts:

Hat das AnnyX nicht einen Ring vorne? Dann müsste man es zum Vergleich doch so messen, wie Solumna das gemacht hat, oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!