Geschirr-Thread

• Ich musste gerade dreimal hingucken, bis ich das gesehen hatte :headbash:

Ich glaube ich bleibe einfach bei Anny X und kaufe noch ein günstiges für über Pulli/Mantel. Da weiß ich wenigstens dass es passt. Never change a running system.

Ich kann dir auch Fotos vom Grip in 6 und AnnyX M am Hund machen

Mich würde es interessieren :D

Wenn das normale Line Harness echt nur 22 cm Länge hat, is das definitiv zu kurz. Knappe 30 klingen prima, so lang ist auch in etwa das AnnyX in M, und das passt hier prima.

Ich glaube Nala war ähnlich gebaut wie Lilo oder?

Dann müssten wir mit Nonstop eigentlich das Gleiche Problem haben :

6 wäre zu kurz, 7 wahrscheinlich zu locker

Laut Größenfinder wird uns 5 oder 6 empfohlen, wobei die 5 möglicherweise am Brustkorb schon zu eng wäre, bzw Madame kein mm zu nehmen darf um rein zu passen.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei meinem non-stop (keine Ahnung welches Modell) ist leider eine der össelig dünnen Schnallen gebrochen. Es war nur eine Frage der Zeit. Das Material ist viel zu dünn.

Nun überlege ich ob ich diese austauschen lasse oder das Geschirr entsorge.

Wie sehen denn die Schnallen von den Nachfolger Modellen aus?

• Danke euch... ich hab beim Line Harness mal in der Größentabelle geguckt mit Hals und Brustumfang soll ihm eine 6 optimal passen.

Ich hab das jetzt bestellt, zur Not schicke ich es zurück. Er hat ja ein angefertigtes von MaxLabel, was sehr gut passt, aber das hat Metallschließen. Und das ist zwar recht schick, aber die Versteller rutschen. Sprich, wenn der Hund nen Ziehtag hat, weitet sich jedes Mal das Geschirr. Und dann sitzt es natürlich nicht mehr wie es soll und ich kann gleich nen Halsband nehmen...

• Das ist wenn man die gesamte Länge misst auch 25 cm, soweit ich sehen kann. Wäre aber für uns auch zu kurz und ich glaube das passt einfach am Hals nicht optimal. Da Anny X bei Nala nicht wirklich rutscht bleibe ich halt einfach dabei.

• Das mit der Schnalle ist natürlich super ärgerlich!

Wie ist das passiert?

Falls es wirklich einfach beim Tragen des Geschirrs war, würde ich Nonstop kontaktieren.

Ella trägt die Nonstops quasi täglich, das schwarze am meisten. Und da gab es mit den Schnallen noch nie Probleme.

Sie ist allerdings auch kein Hund, der zieht. Meistens hängt nur die Schleppleine zur Absicherung dran.

Für mich sind die Nonstops echt die besten Geschirre, die ich kenne. Vorausgesetzt natürlich sie passen zum Körperbau des Hundes :bindafür:

Annyx haben wir auch, weil es tolle Farben gibt und sie an Ella gut sitzen. Für die Schleppleine nutze ich die aber nicht mehr, weil sie mir dann zu sehr rutschen.

• Ich hatte Charlie ein schönes Geschirr in lila gekauft. Curli ähnlich (Westgeschirr), größe M weil 40 - 45cm brustumfang was er bei Curli auch hat...leider zu groß :fluchen: er KÖNNTE es theoretisch tragen aber es ist am Hals, oben an den Achseln und hinten zu weit.

Zum Glück mit 12 Euro nicht so teuer aber trotzdem ärgerlich :roll: die Marke ist Joytale.

Na ja.

• Bei meinem non-stop (keine Ahnung welches Modell) ist leider eine der össelig dünnen Schnallen gebrochen. Es war nur eine Frage der Zeit. Das Material ist viel zu dünn.

Wie sehen denn die Schnallen von den Nachfolger Modellen aus?

Dann hast du ein „altes“ Line Harness. Beim Grip und auch beim normalen Line Harness wurden die Schnallen deutlich verbessert.

Line Harness Grip:

Line Harness:

• Dann für dich:

Nonstop Line Harness Grip 6

25a9cb55e5e491559.jpgc0dd5cc19c12f72.jpg

Und das AnnyX Fun M

c1d7a1c4a001a08bba6d.jpg61a084.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!