Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Mich würde es interessieren
Wenn das normale Line Harness echt nur 22 cm Länge hat, is das definitiv zu kurz. Knappe 30 klingen prima, so lang ist auch in etwa das AnnyX in M, und das passt hier prima.
Ich glaube Nala war ähnlich gebaut wie Lilo oder?
Dann müssten wir mit Nonstop eigentlich das Gleiche Problem haben :
6 wäre zu kurz, 7 wahrscheinlich zu locker
Laut Größenfinder wird uns 5 oder 6 empfohlen, wobei die 5 möglicherweise am Brustkorb schon zu eng wäre, bzw Madame kein mm zu nehmen darf um rein zu passen.
Dann für dich:
Nonstop Line Harness Grip 6
25a9cb55e5e491559.jpgc0dd5cc19c12f72.jpg
Und das AnnyX Fun M
Kannst du nochmal die Länge von dem Steg oben vergleichsweise messen? Würde mich interessieren ob das bei beiden gleich lang ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß jemand, ob das Line Harness 5.0 (also das neue) den längeren Bruststeg vom Grip oder den alten kürzeren hat?
-
physioclaudi schau mal nach Geschirren mit geteiltem Bruststeg da gibt es welche die sind baugleich zu AnnyX und haben teilweise ein etwas dickeres Polster und fallen daher minimal kleiner aus als AnnyX. Meine Hündin trägt bei AnnyX S ganz groß gestellt und bei anderen eine M.
-
Dann für dich:
Nonstop Line Harness Grip 6
25a9cb55e5e491559.jpgc0dd5cc19c12f72.jpg
Und das AnnyX Fun M
Kannst du nochmal die Länge von dem Steg oben vergleichsweise messen? Würde mich interessieren ob das bei beiden gleich lang ist.
Bis zum Ansatz vom Bauchgurt sind sie tatsächlich gleich, das AnnyX Gurtband ist dann 0,5cm breiter und der AnnyX Ring ist ein O-Ring, der vom Nonstop ein D-Ring
-
Bei meinem alten Line Harness ist auch eine Schnalle gebrochen damals. noda_flake hat mir lieberweise Ersatzschnallen mitbestellt als sie bei Nonstop bestellt hat.
Ich meine, ich habe noch eine rumzuliegen. Soll ich mal gucken Süßkirsche ?
das wäre super lieb. Dankeschön ☺️ Ich habe den Hersteller schon angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort von dort.
Bei meinem non-stop (keine Ahnung welches Modell) ist leider eine der össelig dünnen Schnallen gebrochen. Es war nur eine Frage der Zeit. Das Material ist viel zu dünn.
Wie sehen denn die Schnallen von den Nachfolger Modellen aus?
Dann hast du ein „altes“ Line Harness. Beim Grip und auch beim normalen Line Harness wurden die Schnallen deutlich verbessert.
Line Harness Grip:
Line Harness:
Ja, das Geschirr ist schon ein paar Tage älter. Habe es vor etwa 2 Jahren gekauft.
Es wird im Wechsel mit anderen getragen. Meistens am Fahrrad, oder mit der Schleppleine. Am Fahrrad ist die Leine am Halsband und das Geschirr an der Halterung die an der Sattelstange befestigt ist. Gezogen wird nicht.
Mit ist es erst heute morgen aufgefallen, als ich es ihr anziehen wollte.
-
-
Boah, das AnnyX in Lila schade das Charlie sich das niemals anziehen lassen wird und deswegen nie ein annyx einziehen wird
-
Dogfellow hat 2 neue Secure Standardfarben (neongelb/orange und neongelb/petrol) und ich muss mich total auf die Finger setzen, nicht das neongelb/orange als No Escape zu kaufen...
-
Wie fällt denn Dogfellow im Vergleich zum AnnyX aus was den Brust/Rückensteg angeht. AnnyX passt hier nämlich, Dog Copenhagen sitzt etwas zu eng in den Achseln.
-
Da kann ich leider absolut nicht helfen. Ich hatte noch nie ein Dogfellow, da mir bisher die Farbkombis nicht gefallen haben und mir eine Sonderanfertigung zu teuer war.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes was zum Vergleich AnnyX - Dogfellow sagen.
-
also ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, glaube mittlerweile beim nonstop wird der Steg in unserem Fall zu kurz sein. Da könnte die Lösung Dogfellow mit den Zwischengrößen sein oder doch auf Maß von blaire...
Ich warte wohl noch auf Bilder von Winnie82.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!