Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Aber die nonstop sind ja eigentlich kürzer als anny x, oder?
Also an Juro ist das Nonstop deutlich länger als das AnnyX Aber ich kann mir vorstellen, dass da viel am Körperbau des Hundes liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also an Juro ist das Nonstop deutlich länger als das AnnyX Aber ich kann mir vorstellen, dass da viel am Körperbau des Hundes liegt.
Hättest du Juros Maße parat? Und welche Größe habt ihr im Nonstop?
-
Hättest du Juros Maße parat?
Nee, so gar nicht Aber wenn Du mir sagst, welche Maße dir helfen würden, kann ich morgen früh mal messen!
-
AnnyX = Doggellow
Ich hab ein Dogfellox gebraucht gekauft und das sitzt bei Lucca noch besser. Liegt aber vermutlich am Polster
Übrigens hab ich vielleicht bald das Dilemma das ich AnnyX für einen potentiellen Zweitsheltie gekauft habe und dann...bräuchte ich ne Nummer kleiner.....
-
AnnyX ist übrigens teurer geworden
-
-
Naja was ist nicht teurer geworden im letzten Jahr?
Ich überlege mittlerweile was mit geteiltem Bruststeg anfertigen zu lassen.
Wir brauchen für die BuS ja wieder ein gescheites Geschirr..
-
Naja was ist nicht teurer geworden im letzten Jahr?
Ich überlege mittlerweile was mit geteiltem Bruststeg anfertigen zu lassen.
Wir brauchen für die BuS ja wieder ein gescheites Geschirr..
Ich liebäugel aktuell mit Frankenpfote und einem dezenten Leo-Print
-
Winnie82 lieben Dank für die Berichterstattung samt Bildern. Genau so wie ich befürchtet hab und ich denke bei Sissi wäre es noch extremer. Selbst wenn das neue schmäler ist und n ticken länger wäre das wohl alles andere als optimal.
Gut, dass ich mich nicht verleiten hab lassen von dem Preis.
-
Hättest du Juros Maße parat?
Nee, so gar nicht Aber wenn Du mir sagst, welche Maße dir helfen würden, kann ich morgen früh mal messen!
Ach danke, aber musst du nicht extra machen. Halsumfang und Brustumfang hätte mich interessiert, da unsere beiden ja in einer ähnlichen Gewichtsklasse sind. Ich will mir ein Nonstop Geschirr secondhand ergattern. Laut Tabelle müsste Ove die Größe 5 passen. Jetzt wollte ich gerne mal vergleichen, ob das in der Realität auch so ist. Da scheint es ja Abweichungen zu geben je nach Körperform.
Ove hat einen recht spitz zulaufenden Brustkorb nach unten hin. Ich denke das verzehrt es ein wenig, denn dadurch wird der Bruststeg ja kürzer sozusagen.
-
Beginnerin Weil du scheinbar gerne auf Anhieb das perfekte Geschirr für immer finden möchtest (was ich gut nachvollziehen kann): Ich würde mich an deiner Stelle echt nach geteiltem Bruststeg umsehen. Mit AnnyX oder baugleichen Geschirren wirst du wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich werden, selbst wenn sie lang genug sind. Weil die dann eben gerne zur Seite rutschen, wenn der Hund einen tiefen, schmalen Brustkorb hat.
Ich hab ja ein Blaire Xer hier und das sitzt deutlich besser als line harness oder petlando y-Geschirr (ähnlich annyX), rutscht im Gegensatz zu letzterem quasi nicht. Optimal finde ich es immer noch nicht (Halsausschnitt zu groß, sitzt nicht immer so auf dem Brustbein wie es soll) und würde mich beim nächsten Geschirr definitiv für eines mit vernünftig geteiltem Bruststeg entscheiden. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass du die gleichen Erfahrungen machen würdest, aber vielleicht möchtest du ja aus meiner Lernkurve was mitnehmen und dir die Zwischenschritte (und das Geld) einfach ganz elegant sparen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!