Geschirr-Thread

• Du kannst falls du bei Facebook oder Instagram bist, mal auf der Seite von Randowtaler Fellnasen schauen, ich glaube ihre Mädels tragen Leder Aruby. Sieht so aus, als ob es auch rutscht und mir persönlich wäres zu weit hinten.

Hast du dir mal das Geschirr von Elmorio angeschaut, das find ich ganz gut, haben viele Windhundhalter, manchmal find ich den Halsausschnitt zu weit, aber da das auf Maß gemacht wird, könnte man das ja beeinflussen.

Oh hab gerade gesehen, dass Elmorio doch nicht auf Maß macht, da hab ich mich getäuscht.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie groß und schwer ist Ove denn?

Ich habe Kuno heute eines in Gr. 6 gekauft.

Pi mal Daumen 50-52cm hoch, 16,5kg schwer. Halsumfang 38cm, Brustumfang 63, wenn ich das richtig gemessen habe.

Kuno ist ca. 50cm hoch, 18kg schwer und hat einen Halsumfang von ca. 40cm. Brustumfang weiß ich gar nicht, aber Gr. 6 ist auf kleinster Einstellung zu eng. Hat aber in der passenden Einstellung noch gut Erweiterungsspielraum.

Ich habe eine Alternative zum Dog Copenhagen gesucht, weil ihm da Gr. M gerade zu kurz wird und Gr. L (BU 68 - 82cm) auf kleinster Einstellung ohne Pulli drunter noch zu weit ist. Das Nonstop dürfte am Hals etwas enger sein, aber ich hatte Bedenken, dass Gr. 5 dort schnell zu eng und das Geschirr auch insgesamt zu kurz wird.

Fynn passt das Nonstop in 6 auch, dürfte aber ebenfalls am Hals etwas enger sein. Bei ihm sitzt aber das DC Größe L prima, wobei er es an der Brust auch auf nahezu kleinster Einstellung trägt. Er ist 52/53cm hoch, wiegt 19kg und ist ein wenig kürzer und vom Knochenbau zierlicher als Kuno.

• Lieb von dir, dass du das beschrieben hast! :bussi:

Ich fürchte es bestätigt mich in dem Gedanken, doch neu zu kaufen, um bei Bedarf retournieren zu können. Es könnte sein, dass Ove direkt zwischen den Größen 5 und 6 liegt. Da wird nicht mehr allzu viel Masse kommen wahrscheinlich. Hmhmhm.

• Lieb von dir, dass du das beschrieben hast! :bussi:

Ich fürchte es bestätigt mich in dem Gedanken, doch neu zu kaufen, um bei Bedarf retournieren zu können. Es könnte sein, dass Ove direkt zwischen den Größen 5 und 6 liegt. Da wird nicht mehr allzu viel Masse kommen wahrscheinlich. Hmhmhm.

Ich habe es leider gerade nicht auf dem Schirm, aber wie alt ist Ove?

Bei Kuno wird voraussichtlich noch gut was kommen, da er erst 16 Monate alt ist. Elvis hat zwischen 2,5 und 3 Jahren eine richtige Rüdenfigur bekommen und Fynn war sogar noch später dran und ist deutlich nach seinem dritten Geburtstag breiter und rüdenhafter geworden.

• Wäre es böse, wenn ich nebenbei erwähne, dass im Shop der Dogsport-Company das Non-Stop Line Harness auf 29,95 Euro reduziert ist?! (also der Vorgänger zur 5.0 Version) =)

Bitte kauft alles auf, sonst hüpft mir eins in den Warenkorb :mute: xD

Kann ja keiner ahnen, dass mir so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ausreicht, um dem Pudeltier ein weiteres Geschirr zu bestellen... :hust:

Aber ich hab keins in Größe 4 bestellt, es gibt also noch welche für dich ;)

Anmerkung an mich: Dieser Thread muss unbedingt auf meine schwarze Liste...

• Dann liege ich wohl mächtig falsch mit meiner Einschätzung! Ove ist noch nicht mal zwei Jahre alt.

Na ich schau mal. Wenn mir Größe 6 secondhand in die Hände hüpft zu einem guten Preis, dann versuche ich wohl mein Glück.

• Hm, Wheaten sind vom Körperbau aber glaub kräftiger, als Lagotti und zudem Spätentwickler. Ich kann daher ehrlich nicht einschätzen, ob Ove diesbezüglich mit Fynn und Kuno vergleichbar ist. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!