Geschirr-Thread

• OK. Sie trägt aktuell eh noch das Sicherheitsgeschirr.. Aber das ist ihr in absehbarer Zeit zu klein, und das ist das nächste, was dann die restlichen 10-15 cm Schulterhöhe mitwachsen soll (ist überall verstellbbar). Wenn sie fertig ist kriegt sie was schönes, so lange tuts das auch.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• OK. Sie trägt aktuell eh noch das Sicherheitsgeschirr.. Aber das ist ihr in absehbarer Zeit zu klein, und das ist das nächste, was dann die restlichen 10-15 cm Schulterhöhe mitwachsen soll (ist überall verstellbbar). Wenn sie fertig ist kriegt sie was schönes, so lange tuts das auch.

Auf jeden Fall, wenigstens ist es nicht zu nah an den Vorderbeinen und die Schulter ist schön frei

• Das Problem beim DC (ich habe es für 4 Hunde hier und bei allen ist es das Gleiche) ist, daß das Geschirr hinter dem Leinenring unter Zug nach hinten kippt und der Bauchgurt oben auf die Wirbelsäule drückt.

Die Lage des Leinenrings ist total unglücklich.

Damit wollten sie sich das extra Polstern sparen.

Ich habe bei allen vier Hunden die Hand zwischen Wirbelsäule und Gurt geschoben - überall das Gleiche. Leichter Zug und es kippt und drückt.

Liegt vielleicht auch am Winkel.

Also das von Uwe Radant sitzt nicht gut. Man sieht dass es am Hals nicht optimal passt und dazu finde ich den WInkel vom Uwe Randant bei einem kleinen Hund für den Alltag unpassend. Das Geschirr ist ja eher so zum wandern oder sonstige Aktivitäten mit leichtem Zug ;) DAs DC sieht eigentlich gut aus. Alternativ zum Uwe Radant kannste ja mal bei Camiro oder Grossenbacher schauen =)

Auch an euch beide ein (wenn auch etwas verspätetes) Dankeschön für's Einschätzen! :smiling_face: Heini trägt jetzt das Dog Copenhagen und ich werde beim nächsten Gassigang auf jeden Fall mal wegen des Leinenrings schauen! Das Geschirr von Uwe Radant haben wir behalten in der Hoffnung, dass der Kleine irgendwann vielleicht noch hineinwächst und es besser sitzt. Hier ist der Winkel aufgrund der Zwergengröße des Hundes wahrscheinlich wirklich generell nicht optimal. Wir hatten aber die Idee, es später vielleicht ausschließlich als "Schleppleinen-Geschirr" zu nehmen. Oder meint ihr, das ist erst recht Quatsch, weil bei der Schleppleine ja dann noch größerer Zug in suboptimalem auf den Hund ausgeübt wird, wenn er mal in die Leine brettern sollte? Wir wollen ihm ja nicht die Gräten brechen ...! :face_screaming_in_fear:

• Für die Schleppleine brauchst du kein solches Geschirr. Ich denke, dass das eher zur seite rutscht an der Schlepp.. Schleppleine kannst du gut an einen ganz normales Geschirr ran machen =)

• Für die Schleppleine brauchst du kein solches Geschirr. Ich denke, dass das eher zur seite rutscht an der Schlepp.. Schleppleine kannst du gut an einen ganz normales Geschirr ran machen =)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es besser sitzt, wenn er wächst. Eher noch schlechter…. :sweet:

Okay - ich habe bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr so tolle Ideen, die ihr euch dann anhören müsst:zany_face: Dankeschön, dann lassen wir das mal besser sein! :smiling_face_with_sunglasses:

• Ich suche ein gutes Geschirr für den Doggo hier, das wir vor allem für das Mantrailing brauchen können. Irgendwas robustes. Im Moment haben wir ein Y Geschirr von irgendeiner Hundemarke die mir gerade nicht einfällt. Ich glaube Dogs Creek. Jedenfalls sieht es für mich immer so aus als ob ihn das Geschirr an den Achseln stört, da dort niemals eine Handbreite platz hat. Das Geschirr ist generell eher etwas kompakt.

Sooo... das Geschirr braucht einen Ring am Rücken, Ring vorne ist mir nicht so wichtig da ich das sowieso kaum nutze.

Was könnt ihr da einem empfehlen? Ich bin total blöd was Geschirr angeht, da ich nur die gängigen Marken von Fressnapf kenne und die sehen für mich alle nicht so befriedigend aus.

• alsatian_00

Ich mag das Non Stop Dog Wear Line Harness (Grip) sehr gern.

Es ist stabil, recht pflegeleicht und angemessen gepolstert, finde.

Einzig kritisch sehe ich den doch recht schmalen Halsausschnitt, der bei eigentlich passender Geschirrgröße doch mal ganz schön eng sein kann. Dafür ist der Bruststeg angenehm lang, bei Nouska sitzt der Bauchgurt ganz großartig weit hinter den Achseln, da stört nix.

Und es verschiebt sich auch nicht, wenn ne Schlepp dran hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!