Geschirr-Thread

• dankeschön! Ich hab leider nur noch ein Bild im Liegen, da sieht man es vielleicht.

Hast schon recht, das könnte noch zu weit sein vorn. hach, ich hibbel doch aber so drauf, dass sie es endlich anziehen kann :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Bei sind die Links von Cassiopeia88 s Bilder durcheinander (es ist dreimal dasselbe).

Ich habe die beiden anderen mal rekonstruiert:

https://addpics.com/i/vlc-b-680a.jpeg

https://addpics.com/i/vlc-d-a952.jpeg

Ich finde die Form grundsätzlich schwierig, obwohl mir die Idee gefällt. Mich würde stören, dass es vorn so stark über die Kante des Schulterblatts läuft. Wenn es aber vorn so eng ist, dass es garantiert nicht die Bewegung des Schulterblatts beeinträchtigt dann würde der geteilte Brustgurt wohl schon wieder in die Achseln rutschen?

• Selkie oh danke für's Fixen! Und danke für deine Einschätzung.

Stimmt, vorn/ an den Schultern ist es nicht optimal. Ich warte einfach mal noch etwas ab,hoffentlich wächst Nouska rein und nicht vorn schon wieder raus...

Im Vergleich mit dem aktuell passenden Geschirr hab ich gemerkt, dass es noch nicht gut sitzt und doch zu locker noch ist.

Ich finde halt diesen geteilten Bauch-Bereich so nett und hoffe eigentlich, dass es dadurch dann gut passen wird. Mal noch abwarten...

• Cooper510 das Geschirr gefällt mir super, die Farbe macht sich toll auf braun! Wo hast du bestellt?

Ich hab es auch gewagt und hab nun die Bestellung auf Maß rausgeschickt - hab voll Bammel ob ich anständig gemessen hab :ugly:

Türkis mit lila Gurtband :herzen1:

• Cooper510 das Geschirr gefällt mir super, die Farbe macht sich toll auf braun! Wo hast du bestellt?

Ich hab es auch gewagt und hab nun die Bestellung auf Maß rausgeschickt - hab voll Bammel ob ich anständig gemessen hab :ugly:

Türkis mit lila Gurtband :herzen1:

Das ist von Bestickte Halsbänder, Leinen & Zubehör (meinhalsband.de)

Wir haben jetzt 2Geschirre und ein Halsband von denen und ich bin sehr zufrieden.

Uih türkis/lila auch eine mega Kombi :gut:

• Du bist ja so pöööööööööhhhhhhhseeeeee, dass du den Link hier eingestellt hast.

Ich designe hier gerade ein Halsband nach dem anderen und muss mich dann wieder auf die Finger setzen, damit es nicht in den Warenkorb wandert...

Ich habe gerade riesigen Respekt vor der Inmpulskontrolle meines Hundes :respekt:

• unser Geschirrproblem ist gelöst! :hurra:

Da das Nonstop Line Harness hier mehrfach empfohlen wurde hab ich mir das mal angeschaut und gesehen, dass das eine Befestigung für die Schleppleine am Bauch hat. Freund meinte dann, bevor ich noch ein Geschirr kaufe das vielleicht wieder nicht richtig sitzt (und weil er zweifelte ob der Hund da nicht ständig drauftritt) soll ich das doch erstmql mit einem vorhandenen testen. Also haben wir einen Ring mit einem Stück Gurtband am Brustgurt festgenäht und es klappt! Mega gut! Er verheddert sich sogar weniger als wenn die Schleppleine oben am Geschirr eingehängt ist und da kein Zug zur Seite besteht rutscht auch nix. Bin total entzückt. Wieso haben das nicht mehr Geschirre?! :D

d597f45eb3e018.jpg

• Weil z. B. Rüden da wohl eh immer drüber pinkeln? Hab hier auch ein Geschirr mit Ring unten, das fand ich nicht sehr praktisch, der Hund ist ständig drüber gelatscht und hat die Leine angepinkelt, ist hier gnadenlos durchgefallen.

• Weil z. B. Rüden da wohl eh immer drüber pinkeln? Hab hier auch ein Geschirr mit Ring unten, das fand ich nicht sehr praktisch, der Hund ist ständig drüber gelatscht und hat die Leine angepinkelt, ist hier gnadenlos durchgefallen.

Hier auch, Cali war mega irritiert und ist immer drauf getreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!