Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt einfach doch mal ein normales Hunter Ecco Sport Vario Rapid und ein Hunter London Comfort bestellt.
Mal schauen ob die okay sind und Calle die gut annimmt. Ansonsten muss ich echt überlegen mal das Geld zu investieren in eben ein höherpreisiges Geschirr.
Ich habe nicht alles gelesen, aber hast du Nonstop Dogwear schon versucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt einfach doch mal ein normales Hunter Ecco Sport Vario Rapid und ein Hunter London Comfort bestellt.
Mal schauen ob die okay sind und Calle die gut annimmt. Ansonsten muss ich echt überlegen mal das Geld zu investieren in eben ein höherpreisiges Geschirr.
Ich habe nicht alles gelesen, aber hast du Nonstop Dogwear schon versucht?
Nein. Ich denke ist mir auch zu viel am kleinen Hund und ist mir definitiv viel zu teuer.
-
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, werde aber trotzdem mal eine Frage ein: kennt/besitzt jemand die Hunter Geschirre DIVO? Wie sitzen die? Sind die lang genug und lassen die sich vernünftig verstellen? Taugt der Brustring was?
-
Ich bin etwas unsicher was dieses Geschirr angeht:
An sich denke ich schon das es so passt, aber irgendwie….hmm…was sagt ihr?
-
Ich finds n bisschen knapp
-
-
Wie sieht das Geschirr denn auf Spannung aus?
Für mich sieht es so aus als würde des vorne am Hals hochgehen auf Zug.
-
Dogs-with-Soul : vorne sitzt es zu tief.
Stellst du es so ein, daß es dort gut sitzt (Ring müsste 2cm höher) dann rutscht der Bauchgurt zu nah an die Achseln, der Rückensteg wölbt sich auf und es sitzt gar nicht mehr.
Das wird auch in der nächstgrößeren Größe nicht passen.
Hunter hat mMn nicht unbedingt gutsitzende Geschirre. (ich weiß nicht, an welchen Hunden sie messen?)
Ich würde eher bei Trixie oder Petlando schauen. (ich weiß ja, dass du es lieber vor Ort kaufst und kenne deinen ugf Preisrahmen)
-
Ja das dachte ich mir schon. Dann geht das zurück. Ich warte mal ab wie das andere Hunter morgen sitzt (habe ja noch eins bestellt).
Ansonsten schaue ich mal weiter (Koch hat auch so leichte Geschirre oder doch ein Feltmann (aber da finde ich die Farben doof)….
oder es gibt einfach wieder das Petlando welches er als Welpe hatte
oder das eine Hunter:
-
Ich stell mir einen ungepolsterten Ring auf der Brustbeinspitze unangenehm vor.
-
Dogs-with-Soul Guck dir mal die Trixie Geschirre an. Die Premium (ungepolstert) und Premium Trekking (gepolstert) finde ich ziemlich gut und da stimmt m.E. auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ausserdem bekommst du die oft auch vor Ort. Die Farbauswahl beim Trekking ist halt nicht so riesig.
Edit:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!