Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hier kam eben das Hunter London Comfort an. Ich finde es sitzt gut, auch im Zug und von daher darf es bleiben.
Am Montag oder Dienstag kommen schon die AnnyX . Ich bin sehr gespannt wie die passen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass, das sitzt tatsächlich erstaunlich gut, dafür dass die in der Regel echt grottig sitzen.
-
Dogs-with-Soul magst du mir vielleicht mal sagen, wie breit der Steg zwischen den Vorderbeinen ist bei dem Geschirr?
-
Dogs-with-Soul magst du mir vielleicht mal sagen, wie breit der Steg zwischen den Vorderbeinen ist bei dem Geschirr?
Alle Stege sind 5cm
-
Heute kamen die AnnyX.. Total schöne Farbe, aber Calle passt weder XS noch S. Und die sind mega steif, damit läuft hier kein Hund.
Und was mich stört ist das die Polsterung halt irgendwann aufhört und so in den Hals sticht oder eben auch Burstkorb.
Nö ich bleibe dann wohl bei dem Hunter London Comfort. Das ist schön weich, anschmiegsam und Calle läuft und flitzt damit super. Wenn wir Campen fahren wird auch Baxter so eins bekommen.
-
-
Ich hab ein kleines Feltmann Soft Grip in Schwarz Silber geordert und werde es mal testen.
Das Geschirr wurde heute geliefert.
Chili musste natürlich sofort zur Anprobe herhalten.
Am stehenden Hund ist es mMn DAS Geschirr das so sitzt, daß ich sagen könnte, es ist bisher das beste Geschirr.
Die 15mm Geschirrbreite sind proportional zur Hundegröße angemessen.
Das Material ist die perfekte Mischung aus steif und anschmiegsam.
Klingt erst mal alles perfekt.
Aber sobald Zug zur Zeite kommt, rutscht das Geschirr auf dem Hund hin und her, daß es wackelt wie ein Lämmerschwanz.
Schade, Schokolade.
Es bleibt trotzdem.
-
Noch ein kleiner Zusatz zum Feltmann Geschirr.
In meinen Augen wäre es eine enorme Passgenauigkeitsverbesserung (was für ein Wort ), wenn der Bauchgurt unten "aufgedoppelt" wäre und man die gekreuzten Brustgurte dort (auf dem aufgedoppelten Gurtband) mit zwei Schiebeschnallen um den Brustkorb des Hundes herum anpassen könnte.
Die Brustgurte sind ja leider ziemlich dicht nebeneinander vernäht, so geben sie keinen weiteren Halt.
Ich habe eben noch das Bauchpolster bestellt und schaue mal, ob es damit weniger rutschig ist.
-
mann...bin ich genervt.
Dakota hat ja lediglich 2 Geschirre, da sie eigentlich größtenteils am Halsband geführt wird - beide Feltmann Super Soft.
(Über den Jacken und Pullis teilt sie sich im Winter mit Alana günstige Nobby Geschirre).
Da sie jetzt auch im Freilauf keine Schleppleine mehr benötigt, brauchen wir auch eigentlich keine Geschirre aaaaaber wenn es so mega stürmisch ist wie heute, ist es mir mit einem Geschirr sicherer weil sie sich z.b. einmal vor einem umfliegenden Plakat erschrocken hat und einen Hüpfer gemacht hat.
Was mich jetzt nervt..
Die Feltmann Geschirre passen zwar von der Breite noch locker aber da sie an Breite zugelegt hat ist es jetzt oben an den Schultern und vorn am Brustbein zu stramm. Ganz toll. Das ist mir heute zum 1. Mal aufgefallen da es heut zu warm für nen Pulli war aber stürmisch.
Kann ich also schauen ob die mir wer gebraucht abkauft und habe jetzt bei tiierisch 4 Geschirre bestellt. Ich hoffe eines passt. Mehr brauche ich gar Nicht.
Und maßgefertigt kommt für die paar Mal im Jahr auch nicht in Frage.
Und die Nobby mag ich am nackten Hund nicht wegen dem Ring, der am Brustbein aufliegt. Wäre nur für den Notfall wenn alle 4 Geschirre nicht passen. Dann geb ich auf.
-
Was für Geschirre hast du bestellt?
-
Heute kamen die AnnyX.. Total schöne Farbe, aber Calle passt weder XS noch S. Und die sind mega steif, damit läuft hier kein Hund.
Und was mich stört ist das die Polsterung halt irgendwann aufhört und so in den Hals sticht oder eben auch Burstkorb.
Nö ich bleibe dann wohl bei dem Hunter London Comfort. Das ist schön weich, anschmiegsam und Calle läuft und flitzt damit super. Wenn wir Campen fahren wird auch Baxter so eins bekommen.
So geht es mir mit dem neusten Polster leider auch
Sitzt bei Lucca nicht mehr gut, fühlt sich total steif und unbequem an und ich mag es mir einbilden aber irgendwie zieht es schneller die Unterwolle raus und wird fettig/weiß Damit ist AnnyX für Lucca leider raus außer es kommen diiieee neuen Sonderfarben.
Da passte sogar das ganz ganz alte Polster besser
Man ich bin froh meine Sammlung mit den Varianten mit dem weichen Polster voll gemacht zu haben. Jetzt hat er über 30 AnnyX das reicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!