Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ja, genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genau
Ist mir leider für sie zu breit.
aber die Nobby sind ok.
Brauchen wir ja jetzt Gott sei Dank nur mehr bei Sturm (da fühl ich mich einfach wohler mit Geschirr) oder wenn wir wirklich stundenlang an der Flexi unterwegs sind.
Das ist ja nicht oft.
-
Das passt nicht so ganz richtig hier rein, aber ich weiß nicht wo sonst... bei Hurtta ist das "Trail Pack" stark reduziert, falls jemand überlegt einen Rucksack für den Hund anzuschaffen. Ich hab eben erst bestellt, kann also noch nichts über Passform, Qualität etc sagen. Zum Geschirr-Thread passt es irgendwie, weil das ein Rucksack ist, den man vom Geschirr abmachen kann, das Geschirr für unter den Rucksack sieht dem Webmaster von Ruffwear recht ähnlich, nur mit besserer Polsterung an der Brust.
-
Das passt nicht so ganz richtig hier rein, aber ich weiß nicht wo sonst... bei Hurtta ist das "Trail Pack" stark reduziert, falls jemand überlegt einen Rucksack für den Hund anzuschaffen. Ich hab eben erst bestellt, kann also noch nichts über Passform, Qualität etc sagen. Zum Geschirr-Thread passt es irgendwie, weil das ein Rucksack ist, den man vom Geschirr abmachen kann, das Geschirr für unter den Rucksack sieht dem Webmaster von Ruffwear recht ähnlich, nur mit besserer Polsterung an der Brust.
Ohhh, das klingt vielversprechend! Dino hat ja "nur" ein altes Ruffwear Approach, da ist Ersatz vielleicht gar nicht so übel. Schade, dass es das Trail Pack nur in schwarz gibt...
Edit: ok, hat sich erledigt. Dino bräuchte S und S ist ausverkauft
-
Sagt mal, ich habe mal eine Frage... ich habe gerade dieses Geschirr bei Hunter entdeckt:
Trainings- und Ausbildungsgeschirr Side by SideDas Ausbildungsgeschirr Side by Side ist ein ideales Trainingsgeschirr und wird von vielen Hundeschulen empfohlen.www.wirliebenhunter.deIst das das, wonach es aussieht? Zieht es sich bei Zug zusammen und bereitet dem Hund Schmerzen, um "Leinenführigkeit" zu erreichen? Ist das nicht, na ja, irgendwie verboten oder so?
-
-
Ja, es ist wonach es aussieht.
Nein, es ist nicht verboten.
-
Ich kenne sogar einen Hund, der damit geführt wird
Und im Sportverein haben sie das mal nem Goldie angezogen, der jeweils an der Leine schriss wie die sau und vor der Halterin kaum gehalten werden konnte. Mit dem Geschirr hat der Hund NULL gezogen Die haben das aber wirklich nur einmal kurz in der HuSchu ausgehliehen bekommen, da wirklich nichts anderes half den Hund unter Kontrolle zu bekommen, da der sich für nichts so richtig interessierte
-
Gibts die Dinger immer noch?
Vor vielen Jahren waren die sogar ungepolstert, also nur dünne Schnürchen unter den Achseln.
-
Hallo zusammen, da mein Großer und ich seit kurzer Zeit wieder angefangen haben zu trailen würde ich ihm gerne ein passendes Geschirr verpassen. Er läuft da schon sehr auf Zug, von daher wäre eine Umstellung auf ein solches Geschirr durchaus sinnvoll. Nur leider hab ich absolut keine Ahnung von dieser Art von Geschirr. Hat jemand Tipps? Könnte man generell auch ein Zuggeschirr nutzen?
Aueßrdem ist mein Rüde normalerweise Sicherheitsgeschirr-Träger. Gibt es da passende Alternativen?
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.
-
Ich kenne einige die mit AnnyX trailen. Das gibt es ja auch als Sicherheitsgeschirr.. Ansonsten Niggeloh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!