Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
AnnyX find ich an ihm okay,aber dadurch dass es bei Wasser so extrem groß wird hatte ich es damals verkauft. Aber beim trailen geht er ja nicht ins Wasser .. wäre eine Überlegung, ich weiß nur nicht ob ich mich mit einem Zug/Trailgeschirr nicht besser fühlen würde
Niggeloh hatte ich im Kopf, liefert momentan keine Geschirre leider ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen, da mein Großer und ich seit kurzer Zeit wieder angefangen haben zu trailen würde ich ihm gerne ein passendes Geschirr verpassen. Er läuft da schon sehr auf Zug, von daher wäre eine Umstellung auf ein solches Geschirr durchaus sinnvoll. Nur leider hab ich absolut keine Ahnung von dieser Art von Geschirr. Hat jemand Tipps? Könnte man generell auch ein Zuggeschirr nutzen?
Aueßrdem ist mein Rüde normalerweise Sicherheitsgeschirr-Träger. Gibt es da passende Alternativen?
Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.
Kasper trailt mit dem Safety von Radant….eine Freundin hat für ihren RR das Suchhund-Geschirr von Anny X, welches eigentlich auch aussieht, wie das normale Geschirr. Da AnnyX auch Sicherheitsgeschirre hat müsste man damit ja evtl. auch trailen können
-
Dino trägt ein Grossenbacher Mantrailing-Geschirr, das hab ich für 30 € gebraucht bekommen. Neu kostet das leider um die 120 €
Richtige Zuggeschirre a la X-Back würde ich persönlich nicht nutzen ... zwar arbeitet der Hund beim MT ja auch auf Zug, aber je nach Hund eben mit der Nase am Boden. Viele MT-Geschirre sind so geschnitten, dass sie in genau dieser Situation eben nicht auf die Luftröhre drücken oder blöd am Hals liegen - da weiß ich nicht, inwiefern das bei Zuggeschirren gegeben ist.
Wir haben in unserem Verein auch zwei Hunde, die mit einem Nachbau vom Dogs Creek Pathfinder trailen. Wenns nur Hobby ist, kann man da sicher jedes gut sitzende Führgeschirr nutzen, sofern das dem Hund halt nicht auf die Luftröhre drückt, wenn der mit tiefer Nase sucht.
Denke, mit dem Safety von Uwe Radant hat man da nen guten Kompromiss.
-
Ich kenne ein paar Leute, die mit den Snowpaws Trailgeschirr Nukka trailen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.
-
Aus dem Safety kommt der Hund aber leicht raus. Jetzt wäre halt die Frage wie wichtig der Punkt Sicherheitsgeschirr ist.
-
-
Ich kenne ein paar Leute, die mit den Snowpaws Trailgeschirr Nukka trailen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.
Wir trailen damit… richtig gut
Hatten vorher das Zero DC und mit dem hat sie immer geröchelt. Mit dem Nukka keine Probleme.
Aber da kommt der Hund halt raus, wenn er will.
-
Ich kenne ein paar Leute, die mit den Snowpaws Trailgeschirr Nukka trailen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.
Damit trailen wir.
Und für meine Hündin war das das Beste, was wir bekommen konnten.
Sie zieht auch sehr, sehr stark.
Weder Grossenbacher, noch Radant, weder Hunter noch AnnyX, und noch ein paar Sorten, auch Maßanfertigungen, haben funktioniert.
Da sie eben nicht nur zieht wie ein Ochse sondern auch mit tiefer Nase sucht, hat sie in allen Geschirren sich die Luft genommen und geröchelt.
Und mit diesem Geschirr eben nicht mehr. Und das tolle war, es war ein fertiges von der "Stange".
-
Wenn dem Hund ein Feltmann passt, dann hat man damit ebenfalls ein Geschirr, in dem er mit tiefer Nase suchen kann.
-
Das Nukka von Snowpaws (haben wir auch ) gibts auch als Sicherheitsvariante soweit ich weiß :)
-
Unsere Dogfellow Geschirre sind inzwischen angekommen. Ich find sie toll, schön weiches Material und Hund mag es auch . Meint ihr, kann ich die von der Einstellung her so lassen oder würdet ihr was anders einstellen?
Ihr habt bitte nicht geseehen, wo der Hund steht, der hatte nämlich auch überhaupt keine Lust .
" class="messageFloatObjectLeft"> " class="messageFloatObjectLeft"> " class="messageFloatObjectLeft"> " class="messageFloatObjectLeft"> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!