Geschirr-Thread

• Also mir wäre das zu viel Material für diese grösse Hund....

Passform ist anhand der Bilder nicht sehr gut zu beurteilen, aber beim oberen und untersten sieht es fast so aus als würde das unter Zug hinter die Rippen rutschen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Danke schon mal für deine Einschätzung. Ich werde es noch mal beobachten, beim ersten Gassi hatte ich nicht den Eindruck, dass es nach hinten rutscht es sitzt am Bauchgurt gut anliegend. Allerdings rutscht es bei seitlichen Zug ein klein wenig zur Seite, ist für mich aber verschmerzlich. Vielleicht wäre ein geteilter Bruststeg doch besser gewesen :thinking_face: , aber nun ist es so :nicken: . Ja die Breite der Gurte ist bei kleineren Hunden oft ein Problem, wenn man was gepolstertes möchte und nicht nur Gurtband. Anny X, Petlando und Nonstop sind auch bei den kleinen Größen jeweils 1cm breiter :ka: . Bei Dogfellow haben die kleinen Geschirrgrößen 4 cm breite Gurte.

Das Dog Copenhagen Walk Air haben wir noch, da sind die Gurte nur 3 cm breit, ist halt aber auch ein sehr steifes Geschirr. Und ob ein Feltmann passen würde, keine Ahnung. Die hatte ich für meinen Ersthuund und das habe ich nie richtig eingestellt bekommen, es rutschte auch recht stark zur Seite.

• Ich hab auch ein Dogfellow und find es prinzipiell gut für die Kleinen, weil eben super weich und angenehm vom Gefühl her - allerdings rutscht es hier gerade durch das Weiche extrem. Also es ist überhaupt nicht schleppleinentauglich. Aber an der kurzen Leine ist das ja eher egal.

• Dogfellow hat bei meinem Kurzhaar-Tier zu ganz unschönem Ausschlag geführt :roll:

Das Mesa verhakt sich mit dem kurzen Borstenfell und scheint dann extrem zu reizen. Jumi hat es ein Wochenende getragen und seitdem liegt es rum :( :

• Dogfellow hat bei meinem Kurzhaar-Tier zu ganz unschönem Ausschlag geführt :roll:

Das Mesa verhakt sich mit dem kurzen Borstenfell und scheint dann extrem zu reizen. Jumi hat es ein Wochenende getragen und seitdem liegt es rum :( :

Das ist natürlich echt doof und für den Hund übel, arme Jumi :bussi: . Milo hat ja schon die Geschirre von Dog Copenhagen, die sind ja auch mit Mesh unterlegt. Da haben wir bis jetzt keine Probleme mit. Somit hoffe ich, dass es mit Dogfellow auch klappt :smile: .

• Darf ich mich hier auch mal beraten lassen?

Optisch verliebt bin ich in Niggeloh, ist mir aber eigentlich zu teuer und gibt's selten gebraucht.

Und es würde bestimmt eh nicht passen.

Weil Bolle passt NIX.

Jetzt waren wir aber nah dran. Das Hunter Divo war in L-XL (man bedenke, Bolle wiegt 20 kg und ist etwas über kniehoch) passte endlich mal vom Halsumfang her perfekt und die Länge war super. Aber es war am Bauch in der engsten Einstellung viel zu weit.

In L passt es wieder am Hals nicht.

Ich will aber echt keine 50-60 Euro ausgeben, wenn man dann noch was ändern lassen muss.

Was habt ihr für Ideen für extra-big-sized-Krägen und relativ lange Rücken? Mir gefällt das Divo eigentlich, wirkt hochwertig und schön weich, vielleicht ist das aber auch zu schwer?

Derzeit trägt er meist ein Petlando-Y-Geschirr, an dem der Bauchsteg viel zu lang ist. Sonst passt es aber gut. Ggf. bring ich das einfach in die Schneiderei und lasse es ändern...

Was es kompliziert macht: Ich würde am liebsten gebraucht kaufen. :) Wäre also super, wenn man bei EKA ne Chance hätte.

• Der Vollständigkeit halber:

das Hurtta Trail Pack passt leider nicht. Es ist genauso kurz wie das Ruffwear Approach Pack (ich hatte ja gehofft es sei vielleicht etwas länger), Stauraum sieht ähnlich bis evtl etwas mehr aus, man muss leider auch eine Pfote durchfädeln (aber wahrscheinlich sind Schnallen einfach Schwachstellen), aber was wirklich das Problem ist: das Brustpolster (das ich eigentlich ganz gut fand, also dass es eins hat) ist zu breit. Bei meinem Spargelchen drückt das ganz schön gegen die Vorderbeine. Ist also leider nur was für etwas breitbrüstigere Hunde.

Soooo schade. Hatte mich so drauf gefreut und jetzt muss es den ganzen Weg nach Finnland zurückreisen... und ich muss wohl doch aufs Palisades Pack sparen. :tropf:

• Also irgendwie bin ich generell unglücklich mit den Geschirren meiner Hündin und muss hier jetzt auch mal stärker suchen.

Ich habe schon so viele probiert, keines sitzt und bleibt vor allem wo es soll.

Meine Trainerin hatte mir dann mal das von "Stumfrei" empfohlen (Anti-Stress-Geschirr) aus verschiedenen Gründen.

Aber auch da habe ich das Gefühl das sitzt nicht wie es soll..

Kennt ihr das? Darf ich das hier verlinken? Würde mich mal eure Meinung dazu interessieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!