Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Enski vielleicht wäre ein TrePonti was für euch?
https://www.mylittledog.de/de/tre-ponti/
Die haben die Form von ChowChow-Geschirren. Wir haben eines mit verstellbarem Bauchgurt, es ist nicht schlecht, aber es rutscht bei uns definitiv zur Seite. Wenn dein Hund die klassische Form am Hals nicht verträgt, könntest du die vielleicht Mal testen. Oder bei Blaire evtl. Eins machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Enski vielleicht wäre ein TrePonti was für euch?
https://www.mylittledog.de/de/tre-ponti/
Die haben die Form von ChowChow-Geschirren. Wir haben eines mit verstellbarem Bauchgurt, es ist nicht schlecht, aber es rutscht bei uns definitiv zur Seite. Wenn dein Hund die klassische Form am Hals nicht verträgt, könntest du die vielleicht Mal testen. Oder bei Blaire evtl. Eins machen lassen.
Witzig, die Seite von Blaire hatte ich mir zufällig auch eben angesehen und mir eben mal die Messanleitung zu Gemüte geführt.
Rein Optisch hat Blaire schon sehr schöne Sachen, wobei natürlich die Optik dem Komfort für die Matz hinten ansteht.
aber meine Augen leuchten
-
Beginnerin genau dahin möchte ich ja, aber die Frage ist ja welches Modell :)
Zucchini Danke für deine Bilder - das sieht echt gut aus bei euch!
das Chowchow kenn ich tatsächlich gar nicht, muss ich mal schauen das klingt für mich nach etwas was gut passen könnte- danke für den Tipp!
Habe mal kurz eines der "schlechten" Geschirre die ich da habe an den Hund gepackt, so sieht das dann hier nämlich aus:
Auf dem zweiten sieht man dass nach kürzester Zeit es bereits am Hund hin und her rutscht, und vorne an der Brust nicht schön abschließt sondern absteht.
An meinen Anpassungskünsten könnte man natürlich noch arbeiten, aber ich hab echt schon vieles probiert, es sitzt durch und durch mies
Es sitzt nicht ideal, aber um Längen besser als das Korrekturgeschirr.
Von Blaire würde ich die Finger lassen, die Qualität ist meiner Meinung nach den Preis nicht wert.
Ich hab meine ChowChows dort bestellt
https://peppetto.de (meine sind aus Artleder mit Gurtband Inlay).
Das ist kein Vergleich zu dem ChowChow von Blaire.
Da war das Neopren sehr rauh und das Gurtband war sehr starr.
Also wirklich nicht schön in der Haptik.
Aber das entscheidet immer jeder selbst.
-
Elmo19 : ja, ich habe CC Geschirre für meine Mädels. Bestellt habe ich sie bei https://www.peppetto.de/ auf Maß.
Material Gurtband mit Artleder Auflage und Polsterung. Sieht aus wie echtes Leder und fühlt sich auch so an, ist sehr sauber und wertig gearbeitet.
Die Geschirre halten immer noch, sehen nach Abwischen mit einem nassen Lappen immer wieder aus wie neu. (und die Hunde sind echt harte Prüfer)
Der Hund sollte allerdings nicht permanent extrem ziehen, wenn er ein CCG trägt.
Wenn du mal ein günstiges CCG ausprobieren willst, kannst du dir von Trixie dieses https://www.trixie.de/heimtier…Auto-Geschirr/?card=10201 kaufen und den Brustgurt ausfädeln.
Enski : da siehst du die Gang im CCG.
-
Deine Gang ist ja der Hit!!!
Mensch, Zeig mir doch nicht so tolle Seiten.. aber mit Leder finde ich fast besser ist angenehmer zum Tragen für Sie.
und Boho-Look damit bekommst mich sowieso ich schau noch ein bisschen rum aber ich denke ich werde es mal mit einem CCG probieren vll ist das die Lösung unserer Probleme :)
-
-
-
Ist denn ein Chow Chow Geschirr empfehlenswert? Anatomisch?
Danke dir Zucchini jedenfalls für die Seite. Ich brauche ein Geschirr für Dakota und hab mir die Seite gleich mal gespeichert.
Es liegt nicht anatomisch am Hund.
Wenn der Hund heftig zieht, dann ist es Kacke.
Wenn der Hund hingegen gesittet an der Leine läuft und das Geschirr einfach nur an ihm "dran" ist, dann ist es für mich absolut vertretbar.
Von daher kommt es auf den Hund an.
-
Ich bin mega unglücklich mit Fiannas aktuellem Geschirr, es schwabbelt hin und her. Ist hat n ganz normales Geschirr, Steg oben, Steg unten.
Ich mags, weil man es überall einstellen kann, und Fianna wächst ja noch. Aber dieses rumgerutsche nervt.
Nonstop Line Harness passt in Größe 7 so weit, ich finde es nur einen Tiiiiicken nicht so optimal weil sie da easy raussteigen könnte. Das andere sitzt durch die längeren Stege besser.
Jetzt möchte ich ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg für <40€. In der Hoffnung, dass das weniger rum rutscht. Und mit einer Lieferzeit von max. 2 Wochen, sonst ist sie rausgewachsen bevor es da ist.
Blaire bietet das, früher (vor >10 Jahren) war ich super begeistert von der Qualität.
Tipps?
-
Ich bin mega unglücklich mit Fiannas aktuellem Geschirr, es schwabbelt hin und her. Ist hat n ganz normales Geschirr, Steg oben, Steg unten.
Ich mags, weil man es überall einstellen kann, und Fianna wächst ja noch. Aber dieses rumgerutsche nervt.
Nonstop Line Harness passt in Größe 7 so weit, ich finde es nur einen Tiiiiicken nicht so optimal weil sie da easy raussteigen könnte. Das andere sitzt durch die längeren Stege besser.
Jetzt möchte ich ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg für <40€. In der Hoffnung, dass das weniger rum rutscht. Und mit einer Lieferzeit von max. 2 Wochen, sonst ist sie rausgewachsen bevor es da ist.
Blaire bietet das, früher (vor >10 Jahren) war ich super begeistert von der Qualität.
Tipps?
Feltmann?
Feltmann Hundegeschirr Standard Super SoftBei dem Hundegeschirr Super Soft ist es uns gelungen ein weich gepolstertes Band zu verwenden und die volle Verstellbarkeit eines ungepolsterten Geschirrs zu…www.brustgeschirr.com -
corrier : ich habe hier inzwischen auch ein Feltmann Geschirr und finde, es sitzt an Chili sogar noch besser als das NonStop.
Allerdings rutscht es, wenn seitlicher Zug kommt.
Mit dem optionalen Neopren Bauchgurtschoner konnte ich das etwas abpuffern.
Ansonsten guck mal nach dem Erpaki Tourengeschirr, das gibt es auch mit geteiltem Bauchgurt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!