Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Gut ich brauche doch kein Geschirr für Dakota
die Trixie waren viel zu lang beim Bauchsteg aber das Elk Round & Soft passt einfach mega und darf bleiben für Wind oder Flexispaziergänge.
Interessant auch dass sie beim Trixie total gemieden hat aber bei dem war das Anziehen kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Enski du sagst, dass deine Hündinn unter zug schnell würgt...Demfalls würde ich hier kein Chowchow Geschirr empfehlen, denn da wirst du dasselbe Problem haben.
So vom Körperbau her denke ich würde deinem Hund ein anny x oder Non stop ganz gut passen! anny x ist dazu auch noch verstellbar
Übrigens, wenn ich mir die Bilder von den alten Geschirren bei dir anschaue erstaunt es mich nicht, dass der Hund hustet. Da der Halsausschnitt bei dem einen Geschirr viel zu gross und rund ist rutscht der unter Zug hoch und drückt auf den Hals. Und das erste Geschirr schränkt die Schulterbewegung ein...
Zu den Anny x gibts hier auch einen eigenen Thread:))
-
Feltmann hab ich im Auge, find ich aber etwas zu schmal für die Granate... und Erpaki hat 4 Wochen Lieferzeit. Bis dahin brauch ich n neues, weil das Hundekind weiter gewachsen ist. Seufz.
Bleibt wohl beim Labberschlabbergeschirr.
-
Feltmann hab ich im Auge, find ich aber etwas zu schmal für die Granate... und Erpaki hat 4 Wochen Lieferzeit. Bis dahin brauch ich n neues, weil das Hundekind weiter gewachsen ist. Seufz.
Bleibt wohl beim Labberschlabbergeschirr.
Sofadogwear bietet doch auch Geschirre an, wäre das nicht eine Alternative?
-
corrier welche Maße hat das Hundekind? Hab eins mit geteiltem Bruststeg das bei Jino doof sitzt, aber sie dürfte ja noch ein Stückchen schmaler sein, vllt passt es ihr zufällig? dann schenk ichs ihr/Dir :)
Kann null einschätzen wie groß sie ust also sorry falls ich da meilenweit daneben liege 😅
-
-
-
Enski du sagst, dass deine Hündinn unter zug schnell würgt...Demfalls würde ich hier kein Chowchow Geschirr empfehlen, denn da wirst du dasselbe Problem haben.
So vom Körperbau her denke ich würde deinem Hund ein anny x oder Non stop ganz gut passen! anny x ist dazu auch noch verstellbar
Übrigens, wenn ich mir die Bilder von den alten Geschirren bei dir anschaue erstaunt es mich nicht, dass der Hund hustet. Da der Halsausschnitt bei dem einen Geschirr viel zu gross und rund ist rutscht der unter Zug hoch und drückt auf den Hals. Und das erste Geschirr schränkt die Schulterbewegung ein...
Zu den Anny x gibts hier auch einen eigenen Thread:))
AnnyX hatte ich bereits zwei verschiedene und da war es tatsächlich am schlimmsten mit dem Würgen leider.
die Non Stop schau ich mir noch an - danke dir!
Bei dem grünen würgt sie tatsächlich nicht, da haben wir in dieser Sicht keine Probleme sondern "nur" dass es nicht gut sitzt und umherrutscht.
bei dem Schwarzen würgt sie auch nicht, da ist sie am entspanntesten drin und läuft komplett ohne Zug tatsächlich, da ist aber wieder das Problem dass es an den Achseln zu nah sitzt bzw auch immer da rein rutscht auch wenn es weiter hinten sitzt.
Du siehst, unsere Geschirrprobleme sind vielschichtig
Daher läuft sie meist am Halsband, aber für Gewisse Situationen (wandern etc.) möcht ich einfach ein schön sitzendes gutes Geschirr haben.
-
Dann passt ihr wohl einfach der Schnitt nicht...Hast du schon mal Kreuzgeschirre ausprobiert?
-
corrier - von Pfote und Huf, oder Stake out - zwar kein geteilter Bruststeg aber trotzdem sehr rutschfest und in verschiedenen Größen verfügbar mit kurzer Lieferzeit.
https://www.pfote-und-huf.com/…ct/product&product_id=594
https://www.pfote-und-huf.com/…ath=64_145&product_id=619
Wolfsong als Alternative aber nicht sooo stabil undgefähr wie erpaki
-
das Chowchow kenn ich tatsächlich gar nicht, muss ich mal schauen das klingt für mich nach etwas was gut passen könnte- danke für den Tipp!
Habe mal kurz eines der "schlechten" Geschirre die ich da habe an den Hund gepackt, so sieht das dann hier nämlich aus:Auf dem zweiten sieht man dass nach kürzester Zeit es bereits am Hund hin und her rutscht, und vorne an der Brust nicht schön abschließt sondern absteht.
An meinen Anpassungskünsten könnte man natürlich noch arbeiten, aber ich hab echt schon vieles probiert, es sitzt durch und durch mies
Beim ChowChow hast du im Grunde die gleichen Probleme wie beim Norweger, wenn das nicht zu eng am Hund sitzt, dann hat es keinen Halt und rutscht hin und her, der Bauchgurt rutscht in die Weichteile, wenn der Gurt weit genug von den Achseln weg ist.
Ich würde mir da ein normales Führgeschirr maßanfertigen lassen, am besten mit geteiltem oder gekreuztem Bauchsteg (je nachdem, wieviel Platz dein Hund zwischen den Vorderbeinen hat), das gibt noch mal Stabilität. Das grüne Geschirr sitzt in meinen Augen eigentlich ganz gut, nur der Halsausschnitt müsste vermutlich etwas kleiner sein. Ich bestell gern bei Blaire, hab auch nichts an der Qualität auszusetzen. Du musst nur bei einem Geschirr unbedingt alle Maße angeben und nicht nur den Brustumfang (sonst ermitteln die den Rest nach einer Formel und das passt dann wahrscheinlich auch nicht). Stakeout wäre auch eine Möglichkeit (da ist der Bauch- und Rückensteg breiter, das hilft auch gegen verrutschen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!