Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Mhhh wirklich spannend, ich denke auch nicht, das ein anderes Geschirr da was ändert, es sei denn man verändert seine Einstellung dazu.
Im Arbeitsmodus ist's ja nochmal was anderes wie du schon sagst.
Wäre auch Frust möglich? Weil Geschirr an, aber keine Arbeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte ja sein, aber hab schon öfter gehört dass Hunde ihre Geschirre auch unterscheiden können, also dass z. B. ein Zuggeschirr bedeutet, er darf ziehen - Führgeschirr = nicht ziehen.
Kenn's jetzt von Jimmy auch so, dass er im Halti-Geschirr immer recht brav läuft, an lockerer Leine - aber er merkt wenn er sein normales an hat, dann versucht er immer Zughund zu spielen
-
Cali hasst auch alle Geschirre... schon immer, seit sie klein ist. Egal welche Art von Geschirren... ich hab über die Jahre jetzt mehrere Führgeschirre ausprobiert. Mittlerweile bin ich mir 90% sicher dass das daran liegt weil sie im Bereich der Schultern einen Schmerzpunkt hat - und beim Geschirr tragen genau da der Zugpunkt ja liegt. Und es einfach... weh tut. Und wenns nicht direkt weh tut... sorgt es für Verspannungen etc, die dann weh tun. Das ist meine Theorie bis ich sie habe nochmal röntgen lassen und weiss wie es in dem Bereich aussieht.
Und ich hab auch alles gemacht, positiv belegt (führt dazu dass sie mittlerweile nicht mehr wegläuft wenn sie sie sieht), angezogen wenn müde, angelassen usw... hat alles nichts gebracht
-
Hm, Geschirr zur Arbeit oder zum Sport ist eine neue Entwicklung für ihn, das hat er noch nicht verknüpft.
Ich komme immer wieder auf den Gedanken, dass es am Bauchgurt liegen muss. Zuggeschirr und Fährtengeschirr haben die schräg nach oben laufenden Bauchgurte, und die bereiten ihm null Probleme. Kein zerren, kein die Wände hochgehen.
Es gibt wahrscheinlich keine "normalen" Geschirre die vom Schnitt so sind, oder?
-
Ja das stimmt normalerweise, aber so manches Hundehirn verknüpft das doch nicht so gescheit. Deswegen gibt's ja oft noch ein 'Anziehritual' oder ein anderes Ritual damit es ganz eindeutig ist.
-
-
Hm, Geschirr zur Arbeit oder zum Sport ist eine neue Entwicklung für ihn, das hat er noch nicht verknüpft.
Ich komme immer wieder auf den Gedanken, dass es am Bauchgurt liegen muss. Zuggeschirr und Fährtengeschirr haben die schräg nach oben laufenden Bauchgurte, und die bereiten ihm null Probleme. Kein zerren, kein die Wände hochgehen.
Es gibt wahrscheinlich keine "normalen" Geschirre die vom Schnitt so sind, oder?
Das Eine Geschirr von Uwe Radant kann auch als Alltagsgeschirr genommen werden, das Zero DC. Das ist ähnlich geschnitten
-
Hier wird das Geschirr auch nicht sonderlich gemocht, trotz guter Passform und rundum Polsterung.
-
...ich hab jetzt das Zero DC bestellt. Auf ein Geschirr mehr oder weniger kommt's hier nicht mehr an.
Das sieht auch schön leicht aus. Ich werde berichten
-
Brauchst du denn definitiv ein Geschirr?
Wenn ja, würde ich das, was er am besten akzeptiert, einfach die ganze Zeit anlassen in der Hoffnung, dass sich ein Gewöhnungseffekt einstellt.
Wenn nein... Halsband und fertig.
-
Ich hätte für Coco gerne ein neues Geschirr. Sie trägt jetzt seit ein paar Jahren ein annyx als Alltagsgeschirr und irgendwie habe ich mit sattgesehen
Entweder zieht ein neues annyx ein oder ich würde eines der nonstop line harness ausprobieren.
Zuggeschirr und Halsband habe ich von nonstop und bin zufrieden.
Aber ich befürchte, dass die line harness zu kurz sind.
Cocos Maße:
Halsumfang 42 cm
Brustumfang 72 cm
Beim line harness 5.0 wäre das Größe 6.
Hätte da jemand für mich die Länge des Bruststegs?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!