Geschirr-Thread

• Ich glaube, wenn ich da jetzt noch Lammfellschoner dazupacke dreht er vollkommen durch, weil er die dann fressen will. :lol:

Die Niggelohs sind ja nur im Brustbereich versteift, und damit kommt er super klar. Es ist immer nur der blöde Bauchgurt.

Ohne Geschirr geht es momentan nicht, da wir gerade Kontrolle am Wild trainieren und er ohne Hemmungen in 15 Meter Schlepp reinrasselt. Am Halsband würde er sich das Genick brechen.

Morgen kommt schon das Zero DC an, und dann schauen wir erstmal. Ich werde berichten.

Aber lieben Dank für eure Tipps!

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo, ich benötige eine Alternativempfehlung für das Nonstopdogwear Freemotion. Wir haben einen Cairn Terrier. Seine Maße für den Hals sind 37 cm und Brust 51 cm. Ich hatte jetzt die Größe 3. Hier war der Halssausschnitt viel zu klein - aber die Maße für den Rumpf i.O. Bei der Größe 5 saß das Geschirr am Hals ideal, dafür war es um Rumpf zu locker und insgesamt zu lang. Also scheint das Geschirr nicht die ideale Passform zu haben. Welche Alternativen gibt es für Zuggeschirre? Einsatzzweck soll primär Joggen und Fahrrad fahren sein. Danke

• Hallo, ich benötige eine Alternativempfehlung für das Nonstopdogwear Freemotion. Wir haben einen Cairn Terrier. Seine Maße für den Hals sind 37 cm und Brust 51 cm. Ich hatte jetzt die Größe 3. Hier war der Halssausschnitt viel zu klein - aber die Maße für den Rumpf i.O. Bei der Größe 5 saß das Geschirr am Hals ideal, dafür war es um Rumpf zu locker und insgesamt zu lang. Also scheint das Geschirr nicht die ideale Passform zu haben. Welche Alternativen gibt es für Zuggeschirre? Einsatzzweck soll primär Joggen und Fahrrad fahren sein. Danke

Vielleicht möchtest du mal direkt hier nachfragen:

Ich kann mir nicht vorstellem, dass einem Cairn Terrier Größe 5 passt. Zuggeschirre müssen am Hals sehr eng sitzen. Vielleicht möchtest du im anderen Thread mal Fotos zeigen.

• Ich hab dann zusätzlich gleich noch eine Frage zum Alltagsgeschirr. Hab das Dog Copenhagen Comfort Walk Air in S zur Anprobe. Bin mir unschlüssig, ob das am Hals zu eng sein könnte.

[image='8066','small'][/image][image='8065','small'][/image][image='8063','small'][/image][image='8064','small'][/image][image='8062','small'][/image]

• @BurisHand

Falls das Safety nix ist: mir wurde mal gesagt, dass Trailgeschirre auch für die Schleppleine gehen. (In unserem Fall das Nukka von Snowpaws), da kommt Hund nicht so leicht raus wie aus nem Zuggeschirr, durch das Gewicht der Schleppleine sitzt es aber auch ohne direkten Zug ordentlich (also ohne nach vorn zu klappen). ich hab das nie getestet, weil ich will, dass das ein reines Arbeitsgeschirr bleibt, aber vielleicht wäre das noch eine Option?

• An die Non-Stop Geschirrkenner:

Kann man den Griff beim Ramble Geschirr dafür nutzen, den Hund beim Treppensteigen ein bisschen zu unterstützen? Und passt dieses Geschirr genauso gut unter die Non-Stop Mäntel, wie das Line Harness Geschirr?

Ich schubse meine Frage noch mal hoch.

Alternativ würde ich mich auch über anderweitige Geschirrtipps freuen, die man als leichte "Tragehilfe" nutzen könnte.

• Das Zero DC ist da und gefällt mir ganz gut (ignoriert den schiefen Turm von Pappe).

9116882a2d.jpg

Er fand es beim Anziehen auch nicht so dramatisch, bewegt sich in der Wohnung halbwegs normal, und schubbert sich nicht an den Wänden entlang. Es ist auch schön leicht, bietet ihm an der Vorbrust aber guten Halt.

Heute Abend dann Probe unter Realbedingungen. Mal schauen ob entspanntes Gassi möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!