Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
das sieht doch gut aus.
diese geschirre werden im gebrauch noch etwas "weicher".
ich fand die anfangs immer etwas "brettig"
ein bischen rutschen tun sie,aber ich für mich kann damit leben,auch hab ich die nicht so eng eingestellt wie vorgeschlagen wird.
buri müßte ja das in schwarz mit neonorange gut stehen
tamilo hat die farben wie buri ,er bekommt später wenn er groß ist das von sam in neon orange schwarz.
das gelb schwarze von sam welches er die letzten jahre täglich getragen hat,hab ich weggegeben ,änni paßt es nicht und mir tat es jedesmal so weh wenn ich das geschirr in der hand hatte.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An die Non-Stop Geschirrkenner:
Kann man den Griff beim Ramble Geschirr dafür nutzen, den Hund beim Treppensteigen ein bisschen zu unterstützen? Und passt dieses Geschirr genauso gut unter die Non-Stop Mäntel, wie das Line Harness Geschirr?
Ich schubse meine Frage noch mal hoch.
Alternativ würde ich mich auch über anderweitige Geschirrtipps freuen, die man als leichte "Tragehilfe" nutzen könnte.
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen. Kommt drauf an, ob der Hund in Vorderhand oder Hinterhand Probleme hat.
Ich unterstütze Coco auch einfach mit dem normalen Rückengurt vom Annyx.
In diese querliegenden Griffe beim ramble oder line harness passen ja nur zwei Finger rein, oder?
Zum richtigen unterstützen würde ich ein ruffwear flagline empfehlen. Das hat einen großen, längs ausgerichteten Griff und man kann den Hund weiter hinten unterstützen.
-
Das Zero DC ist da und gefällt mir ganz gut (ignoriert den schiefen Turm von Pappe).
Er fand es beim Anziehen auch nicht so dramatisch, bewegt sich in der Wohnung halbwegs normal, und schubbert sich nicht an den Wänden entlang. Es ist auch schön leicht, bietet ihm an der Vorbrust aber guten Halt.
Heute Abend dann Probe unter Realbedingungen. Mal schauen ob entspanntes Gassi möglich ist.
So.
Es ist nicht die 100%-Lösung, aber immerhin hatten wir eine ganz entspannte Runde auf der er nur einmal einen Kratzanfall bekommen hat.
Kein Wälzen, kein Abstreifversuch im Gestrüpp, keine High-Speed-Fluchtversuche.
Wenn er in die Schlepp geht scheint sich die Kraft auch gut über das ganze Geschirr zu verteilen.
Lediglich im Treppenhaus hat er wieder angefangen reinbeißen zu wollen, er war aber eh ein bisschen drüber.
I like. Das Geschirr bleibt.
-
An die Non-Stop Geschirrkenner:
Kann man den Griff beim Ramble Geschirr dafür nutzen, den Hund beim Treppensteigen ein bisschen zu unterstützen? Und passt dieses Geschirr genauso gut unter die Non-Stop Mäntel, wie das Line Harness Geschirr?
Ich schubse meine Frage noch mal hoch.
Alternativ würde ich mich auch über anderweitige Geschirrtipps freuen, die man als leichte "Tragehilfe" nutzen könnte.
Zur Griff-Frage: der ist beim Ramble ziemlich dünn (zumindest bei Größe M),
ich kann den zwar mit 4 Fingern greifen, hab aber auch schmale Hände (Handschuhgröße 7).
Zum Unterstützen nicht wirklich optimal.
Für unsere OEB hatten wir dieses Geschirr, damit ging auch reinheben ins Boot etc.
Das Multifunktions-Hundegeschirr - Pro Harness von EqdogDas ideale Hundegeschirr, nicht nur zum Spaziergehen auch hervoragend geeignet zum Hundetrainig Wandertouren, Man-Trailing, Anti-Zug-Training und vieles mehrwww.petphysio-shop.de -
Das Zero DC ist da und gefällt mir ganz gut (ignoriert den schiefen Turm von Pappe).
Er fand es beim Anziehen auch nicht so dramatisch, bewegt sich in der Wohnung halbwegs normal, und schubbert sich nicht an den Wänden entlang. Es ist auch schön leicht, bietet ihm an der Vorbrust aber guten Halt.
Heute Abend dann Probe unter Realbedingungen. Mal schauen ob entspanntes Gassi möglich ist.
Inspiriert von dir, habe ich Cali jetzt auch nochmal eins bestellt. Sollte heute kommen, ich bin gespannt. Wir hatten ja schon mal eins zum trailen, das ging nicht gut. Für den Alltag hab ich es damals nie genutzt
-
-
Ich muss mich heute ablenken
Taavi ist am Monatsende ein halbes Jahr bei uns soll dann endlich vom Sicherheitsgeschirr zum normalen wechseln.
Ich finde ihre Brust sehr spitz und überlege deshalb das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg zu holen.
Was meint Ihr ?
Ist ein geteilter Bruststeg passend und welche Farbe würdet ihr nehmen ?
Ich schwanke zwischen braun-karamell oder etwas knalligem
-
Ich finde Dogfellow toll, gute Verarbeitung und Einstellbarkeit wie Annyx und vor allem schön weich am Hund. Ich habe sie für Milo, allerdings habe ich für ihn die normale Version gekauft. Hätte bei seinem tiefen Brustkorb aber auch besser die Variante mit geteiltem Bruststeg genommen.
Das Braun-Caramel steht deiner bestimmt toll , Milo hat das auch. Das kiwi-pistazie ist auch toll, das ist aus der Sommeredition 2021. Sieht so richtig frisch und fröhlich aus. Noch ist es glaub ich bestellbar.
-
Bei diesem Hund würde ich auch Dogfellow nehmen. Die neuste Generation AnnyX hat ein derart hartes Polster, da wäre mir zu wenig Fell als "Puffer" am Hund.
-
Ich habe für Theo ein Feltmann-Geschirr bestellt und heute getestet.
Ich denke, grundsätzlich passt es ganz gut? Bei der Gassirunde, auf der die Bilder entstanden sind, war es glaube ich noch etwas zu locker eingestellt. Am Bauch/ Hals war zu viel Luft. Im Freilauf ist es nicht sonderlich gerutscht, an der Schleppleine allerdings schon etwas zur Seite. Aber zumindest scheint es vom Abstand zu den Achseln zu passen und ihn auch an der Schulter nicht zu beeinflussen? Und ich hoffe, dass es noch weniger rutscht, wenn ich es etwas enger stelle.
Wir hatten vorher ein Annyx-artiges Geschirr, welches zwar auf ihn angepasst war, aber mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Riemen durch die Polsterung für seinen schmalen Bau einfach zu wuchtig und breit sind. Es schränkt dadurch die Schulter etwas ein. Ich lade zum Vergleich ein Foto vom alten Geschirr hoch.
Über Feedback würde ich mich freuen :)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=e4BY5ZM521o][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zO_D8XrGuiY] -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!