Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
hallo - wir haben das DogCopenhagen behalten. Es wirkt wertig. Die Ösen für die Leine sind massiv. Es gibt noch eine kleine Öse aus Stoff für ein Licht. Der Zugpunkt für die Leine am Rücken ist nah am Hals - also vllt nichts für die Schleppleine. Sehr gut finde ich die Funktion, dass das Geschirr am Hals auch geöffnet wird (kein Kopf durchschlüpfen mehr).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zucchini und ich bin erst gespannt =P Dauert allerdings ca. 40 Tage bis es hier ankommt, müssen wir uns also alle etwas in Geduld üben (leider, nicht meine große Stärke =P )
Ich hatte damals Glück, innerhalb von 14 Tagen waren sie da.
Ich warte mit dir.
So, die Zeit ist gekommen es ist heute endlich da und so schön
Es sitzt nicht perfekt, da meine Hündin wegen unserem Zwischenfall etwas abgebaut hat aber das kommt ja wieder drauf :)
Was meint ihr? Hab die Bilder extra an der schönen Hundeseite gemacht die andere ist recht arg ramponiert aktuell
-
Bei dem Bild von vorne habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, als würde es die Bewegung der Vorderbeine arg einschränken. Von der Seite finde ich es gut, wenn es bei Zug auf der Leine nicht hinter die Rippen rutscht.
-
Wenn sie wirklich nicht zieht, dann ist es in Ordnung.
Mir persönlich säße der Bauchgurt etwas zu weit hinten, ich denke aber, das ist auch ihrem Körperbau geschuldet.
Das ist kein Geschirr, mit dem ein Hund zB Mantrailing machen kann.
Aber um einen führigen Hund zu halten (nicht am Halsband) ist es absolut in Ordnung.
Die Farben hast du wunderbar passend ausgewählt.
Aber was ist euch denn geschehen?
Ich suche mal über deine Posts, ob ich dazu etwas finde.
-
-
-
waren eben eine kleine Runde und haben es mal getestet:
wenn sie brav läuft sitzt es gut, auch vorne an den Schulterblättern super locker da behindert nichts beim laufen. Sie zieht auch kaum, da ist es an einem Norweger das ich habe im Vergleich jetzt erst richtig klar für mich geworden, dass sie beim Norweger so zieht weil es offenbar ziept schön, dass mir das erst so spät klar wird
Mit dem Hinter die Rippen rutschen muss ich mal abwarten, da sie wegen der Schonung genau in diesem Bereich stark abgebaut hat ist es an der Stelle gerade sehr luftig. Denke aber wenn wir nächste Woche wieder unser normales Pensum starten können haben wir das zeitig wieder drauf dann sitzt es hoffentlich.
Farben find ich auch ein Träumchen und danke für deinen Drücker Zucchini sind zum Glück schon auf dem Weg der Besserung :) bissl ängstlich / zurückhaltend ist sie jetzt aber ich versuche damit zu arbeiten. Wird schon
-
Nach langem Überlegen und ausmessen, habe ich Coco endlich das nonstop line harness bestellt.
Nach den Größenangaben im Internet hätte ihr eigentlich Größe 6 passen sollen, aber ich war da sehr skeptisch, also habe ich 6 und 7 bestellt.
7 passt ganz gut finde ich:19f620cb4e3b2f46257a.jpg
6 ist definitiv zu klein und geht zurück...
-
Wir haben irgendwie immer das Problem, dass sich die vorderen Gurte (die zwischen Hals und Schultern liegen) ständig von selber weiten, selbst bei AnnyX, wobei das bisher noch am festesten saß. Hab überlegt jetzt ein stufenweise verstellbares Geschirr zu holen, damit das nicht passiert, aber hätte schon lieber eins mit Polster.. hat jemand einen Plan, welches Geschirr wirklich bombenfest sitzt, aber dennoch stufenlos vorne (und hinten) verstellbar ist? Kann auch maßgefertigt sein, nur Verstellbarkeit ist ein Muss, da der Hund noch im Wachstum ist.
-
Wir haben irgendwie immer das Problem, dass sich die vorderen Gurte (die zwischen Hals und Schultern liegen) ständig von selber weiten, selbst bei AnnyX, wobei das bisher noch am festesten saß. Hab überlegt jetzt ein stufenweise verstellbares Geschirr zu holen, damit das nicht passiert, aber hätte schon lieber eins mit Polster.. hat jemand einen Plan, welches Geschirr wirklich bombenfest sitzt, aber dennoch stufenlos vorne (und hinten) verstellbar ist? Kann auch maßgefertigt sein, nur Verstellbarkeit ist ein Muss, da der Hund noch im Wachstum ist.
Hm, also ich kann nur sagen dass die maßgefertigten von Beridge sich bei mir auch nach einem Jahr nicht von selbst verstellen, auch die vorderen Gurte nicht, die kann man da als Extra Option verstellbar wählen. Für einen Hund im Wachstum wäre mir das aber vermutlich zu teuer.
-
Es geht um den Hund einer bekannten.
Wie findet sitzt das Geschirr oder was müsste sie noch einstellen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!