Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Dogs-with-Soul : richtig von vorne wäre noch wichtig.
Häufig wird ein Feltmann zu hoch oder zu tief geschnallt.
Ansonsten sitzt es sehr gut.
Ich finde auch, daß die Proportionen stimmen.
Viele Geschirre sind viel zu breit für kleine Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich genauso, ich denke es müsste weiter vorne sitzen. Also weg vom Rippenende, mehr in Brustkorbmitte.
-
Danke euch beiden, ich gebe das mal so weiter :)
-
Pepper hat ein eigenes Elmorio-Geschirr bekommen. Paul hat L, das ist für sie zu klein. Aber XL passt super und es sieht so edel an ihr aus und scheint mir sogar ausbruchssicher zu sein, da es nicht nach vorne rutschen kann. Normalerweise trägt und braucht sie ja Sicherheitsgeschirr. Aber ich gehe in letzter Zeit vor dem Freilauf (in eingezäunter Fläche) oft noch mit den Hunden ausgiebig spazieren und hab sie ja dafür immer am Geschirr. Mir ist es zu fuddelig, dann im Auslauf das Sicherheitsgeschirr ab und später wieder dran zu machen. Ich wollte für sie ein Geschirr, was maximale Bewegungsfreiheit bietet und im Zweifel auch im Freilauf getragen werden kann. Sicherheitsgeschirr sitzt zwar perfekt an ihr, aber es rutscht, insbesondere wenn sie rennt und alles. Mich stört so was. Es musste also etwas sein was Bewegungsfreiheit bietet und nicht rutscht. Da kenne ich bezogen auf Windhunde nur eins, das Elmorio. Sehr teuer, aber eben auch sehr gut. Paul hat seins ja schon länger, es ist das beste Windhundgeschirr das ich je hatte.
Leider gibt es (noch) keine Fotos, wir haben draußen Sturm und daher muss das mit den Fotos wohl noch warten.
Aber wenns um andere Geschirre gehen darf, anbei ein Bild von gestern - mein Oppa Lucas in seinem (schon älteren) Blaire Sicherheitsgeschirr. Von denen hat er auch mehrere und die halten schon fast sein Leben lang. Da kann man auch nicht meckern. Leider hatten wir später dann bei Rapido einen Mega-Fehlkauf mit völlig falschen Maßen bei Blaire, seitdem hab ich mich kein Geschirr mehr dort bestellen getraut. Das entsprechende Geschirr hab ich noch, es kann nur niemand tragen.
Und ein Bild vom Paul in seinem Elmorio, auch von gestern. Der bewegt sich darin echt gut.
-
Sie sind endlich da. Xia brauchte eine Maßanfertigung, es gab kein Zuggeschirr in einer so kleinen Größe. Zwergenmobbing!
-
-
Gibts noch Bilder am Hund?
-
-
Wie süß das Mini-Geschirr aussieht im Vergleich zum Großen
-
Hat jemand von euch eine Maßanfertigung von Pepetto Design und mal nachgemessen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, ich hatte mir ja extra ein Geschirr Maßanfertigen lassen, und habe mich schon gewundert dass es gar so groß ist. Jetzt habe ich mal nachgemessen und festgestellt dass es auf der engsten Stufe, bereits 4 cm zu groß ist Habe auch extra noch einmal die Messanleitung überprüft, aber das finde ich schon extrem.
-
Hat jemand von euch eine Maßanfertigung von Pepetto Design und mal nachgemessen?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, ich hatte mir ja extra ein Geschirr Maßanfertigen lassen, und habe mich schon gewundert dass es gar so groß ist. Jetzt habe ich mal nachgemessen und festgestellt dass es auf der engsten Stufe, bereits 4 cm zu groß ist Habe auch extra noch einmal die Messanleitung überprüft, aber das finde ich schon extrem.
Ich habe eins, Samus passt genau, Solos ist etwas groß.
Ich hab natürlich auch nachgemessen aber es lag an mir 🙈
Hast du am Hund oder passendem Geschirr gemessenen das auch dazu gesagt?
Ansonsten würde ich sie einfach anschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!