Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Enski : Unsere kamen bereits passgenau so eingestellt, daß ich sie den Hunden direkt anziehen konnte. Ich hatte um ein paar Zentimeter Spielraum für Zu- und Abnahme gebeten.
Es war alles so wie bestellt.
Ich würde dort mit Fotos (vom am Geschirr angelegtem Massband) hinschreiben und nachfragen, was dort passiert ist.
Zum Abmessen klebe ich dem Hund mit Malerkrepp das Geschirr so auf den Körper, daß es passt und dann messe ich das Kreppband aus.
So hat man immer sichtbare Linien, an denen man sich orientieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt habe ich mal nachgemessen und festgestellt dass es auf der engsten Stufe, bereits 4 cm zu groß ist Habe auch extra noch einmal die Messanleitung überprüft, aber das finde ich schon extrem.
Bei so einer großen Abweichung würde ich das ehrlich gesagt reklamieren.
-
So, anbei nun auch mal Bilder von Pepper in ihrem Elmorio-Geschirr. Ich liebe es genauso sehr wie das von Paul. Sitzt top, rutscht nicht, wird im Freilauf gut angenommen und sie bewegen sich darin super. Irgendwann kriegt Paul noch eins in sandfarben, und für Lucas hätt ich ja gern auch eins, in grau dann. Für Windhunde kommt mir nix anderes mehr ins Haus, außer es betrifft Sicherheitsgeschirre, da haben wir auch so unsere Lieblingshersteller.
-
Weiß jemand welche Größe von Dogfellow dem AnnyX in S entspricht? Ich hab davon nur eins gebraucht gekauft und finde partout kein Größenschild.
Ich möchte nämlich längerfristig die Augen nach dieser Firma offen halten. Das Mesh sitzt beim Schatzi besser wie das inzwischen wieder harte Polster bei AnnyX
-
Hast du am Hund oder passendem Geschirr gemessenen das auch dazu gesagt?
Ansonsten würde ich sie einfach anschreiben
Ich hab direkt am Hund gemessen, mehrfach an zwei Tagen um sicher zu gehen.
Habe jetzt auch wie ihr sagtet mit Bildern eine Email geschrieben, mal sehen was sie sagen. Mir war bewusst dass sie Spielraum mit einplanen, daher habe ich ganz Eng am Hund gemessen aber das finde ich jetzt auch bissl seeehr viel Spiel. Dann hätte ich ja auch die Standardgröße nehmen können für das Ergebnis :/
Mal sehen was sie sagen. Optisch und Verarbeitung ist ja Hammer finds so schade:(
-
-
Weiß jemand welche Größe von Dogfellow dem AnnyX in S entspricht? Ich hab davon nur eins gebraucht gekauft und finde partout kein Größenschild.
Ich möchte nämlich längerfristig die Augen nach dieser Firma offen halten. Das Mesh sitzt beim Schatzi besser wie das inzwischen wieder harte Polster bei AnnyX
Beim Dogfellow ist das Größenschild normalerweise am Schnittpunkt Bauchgurt/Bauchsteg. Wäscht sich aber auch schnell aus.
Ich habe jeweils 2 Annyx und Dogfellow ( easy ), allerdings in M. Sind nahezu identisch, größentechnisch.
-
Hat jemand von euch eventuell einen Shop oder eine Empfehlung für rundgenähte Leder- Geschirre für kleine Hunde?
-
Hat jemand von euch eventuell einen Shop oder eine Empfehlung für rundgenähte Leder- Geschirre für kleine Hunde?
Hunter hat ein rundgenähtes Ledergeschirr für kleine Hunde:
https://www.wirliebenhunter.de…us-elk-petit?number=43542
Ob das etwas taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Meine Hunde sind zu groß dafür. Allerdings haben wir die rundgenähten Zugstopps aus Elchleder von Hunter und die sind prima und halten ewig.
-
Hunter hat ein rundgenähtes Ledergeschirr für kleine Hunde:
https://www.wirliebenhunter.de…us-elk-petit?number=43542
Ob das etwas taugt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Meine Hunde sind zu groß dafür. Allerdings haben wir die rundgenähten Zugstopps aus Elchleder von Hunter und die sind prima und halten ewig.
Taugt super.
ich liebe es.
-
Oh super, vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!