Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Weiß jemand welche Größe von Dogfellow dem AnnyX in S entspricht? Ich hab davon nur eins gebraucht gekauft und finde partout kein Größenschild.
Ich möchte nämlich längerfristig die Augen nach dieser Firma offen halten. Das Mesh sitzt beim Schatzi besser wie das inzwischen wieder harte Polster bei AnnyX
Anny X in S und das Petlando (edit: nicht dogfellow) Mesh Y Comfort in M sind quasi gleich. Da geht vielleicht um 0,5 - 1cm Differenz.
Sorry - ich korrigiere! Ich habe Dogfellow mit Petlando verwechselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mir hat gerade jemand gesagt, dass Anny X M und Dogfellow M fast gleich ausfallen, Dogfellow ist bisschen größer🤔
EDIT: habe gerade bei Facebook noch ein bisschen gelesen, Dogfellow ist wohl ein kleines bisschen größer als Anny X.
-
Doppelt...
-
Worauf deutet es denn hin, wenn der Rückensteg sich nach oben wölbt? Kann man das pauschal sagen, wo es da hakt?
-
Brust könnte zu eng sein
-
-
Enski : gibt es schon etwas Neues wegen des Geschirrs?
Cassiopeia88 : im Stand bei hoher Kopfhaltung?
-
ja, denke schon. Also nicht dauerhaft auf jeden Fall...
Lionn Zu engen Brustgurt schließe ich aus, den hatte ich sogar etwas zu locker eingestellt, als ich das letzte Mal dran war. Da passt jedenfalls gut ne flache Hand zwischen Hund und Geschirr.
-
ja, denke schon. Also nicht dauerhaft auf jeden Fall...
Lionn Zu engen Brustgurt schließe ich aus, den hatte ich sogar etwas zu locker eingestellt, als ich das letzte Mal dran war. Da passt jedenfalls gut ne flache Hand zwischen Hund und Geschirr.
Bei hoher Kopfhaltung kann es einfach sein, daß der Rückengurt "gestaucht" wird und sich deswegen aufwölbt.
Das sehe ich bei vielen Geschirren.
Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger, wie Geschirre am Hund sitzen, wenn er damit läuft/zieht/schnüffelt usw.
-
Ja, ich glaub, sonst sitzt es gut. Es verrutscht nicht zur Seite bei Zug auf der Leine und auch die Beine sind frei in der Bewegung. Es ist ein Nonstop-Geschirr, ich hab die Vermutung, dass der Halsausschnitt relativ eng ist. Aber ne Nummer größer wäre auf jeden Fall zu weit.
Dankeschön!
-
Soo, heute mal die Zuggeschirre getestet. Sorry schon einmal für die Qualität der Bilder, Rennen, Hund auf Zug halten und noch ein Bild machen stellte sich als gar nicht ganz so einfach raus.
Mit Aras' Geschirr bin ich wirklich zufrieden, er läuft gut damit und kann auch richtigen Zug damit aufbauen. Das Geschirr von Xia dagegen gefällt mir nicht, ich finde es liegt deutlich auf den Schultern. Komisch, beim anprobieren sah es gar nicht so aus.. Das Polster scheint für ihre Brust zu breit zu sein, dadurch schieben sich die Gurte über die Schultern. Sie weigert sich auch damit auf Zug zu gehen oder generell richtig zu galoppieren. Muss da wohl nochmal Kontakt zum Händler aufnehmen, da es eine Maßanfertigung ist (Nicht von mir ausgemessen, sondern vom Händler) sollte es auch passen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!