Geschirr-Thread

• Enski : gibt es schon etwas Neues wegen des Geschirrs?

Ja hatte einen sehr netten Kontakt mit der Dame von Peppeto Design.

Das Problem ist, dass sie vom Maß im runden geschlossenen Zustand des Hundes ausgegangen ist, und ich am geöffnetem Geschirr gemessen hab.

Das erklärt zumindest die Messdifferenz.

Da im geschlossenem Zustand das Maß ca. passt, müsste ich 7,50 € Anpassungsgebühr zzgl. Versand bezahlen.

Wenn das Maß nicht gepasst hätte, hätte sie es übernommen.

Ich warte jetzt mal noch, ob meine Maus ihr Geschirr wieder füllen kann und hoffe dass sie bald wieder die Muskulatur aufbaut. Falls es dann immer noch nicht geht muss ich es wohl nochmal schicken.

Wobei ich es echt nicht verstehe, habe extra nochmal den Hund nachgemessen die Maße stimmen eigentlich aber iwie schlackert es trotzdem leider :(

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• da es eine Maßanfertigung ist (Nicht von mir ausgemessen, sondern vom Händler) sollte es auch passen..

Danke fürs berichten. Ich hab das leider schon so oft gehört, dass Maßanfertigungen trotzdem nicht gepasst haben. Deshalb hab ich noch nix anfertigen lassen, mich schreckt das irgendwie ab.

• da es eine Maßanfertigung ist (Nicht von mir ausgemessen, sondern vom Händler) sollte es auch passen..

Danke fürs berichten. Ich hab das leider schon so oft gehört, dass Maßanfertigungen trotzdem nicht gepasst haben. Deshalb hab ich noch nix anfertigen lassen, mich schreckt das irgendwie ab.

Wobei ich sagen würde, dass das Geschirr von Xia eigentlich passt, die Gurte sind einfach viel zu breit für die Kleine. Aber die restlichen Maße kommen hin

• Hier gibts doch ein paar Leute, die ein Geschirr von Dogfellow haben. Habt ihr einen geteilten Bruststeg? Hat das Geschirr bei euch tatsächlich gepasst? Ich tu mich schwer damit, so viel Geld für ein Führgeschirr auszugeben, vor allem weil wir es recht selten brauchen. aber alles andere rutscht übelst.

• Hier gibts doch ein paar Leute, die ein Geschirr von Dogfellow haben. Habt ihr einen geteilten Bruststeg? Hat das Geschirr bei euch tatsächlich gepasst? Ich tu mich schwer damit, so viel Geld für ein Führgeschirr auszugeben, vor allem weil wir es recht selten brauchen. aber alles andere rutscht übelst.

Ich habe bei Freizeithunde vor über 4 Wochen eins mit geteilitem Bruststeg bestellt und es soll jetzt in den nächsten Tagen kommen. Obwohl sie es extra in Österreich bestellt hat, kann ich es zurückschicken, wenn es nicht passt.

Ich werde dann berichten, wenn es da ist (:

• Wir haben seit letzter Woche ein Dogfellow mit geteiltem Bruststeg von Freizeithunde. Es sitzt deutlich besser als das normale Geschirr, selbst an der Schleppleine. Bei starkem seitlichen Zug rutscht es minimal. Taavis vorheriges Geschirr hing dann so schief das es neu zurecht geruckelt werden musste.

Für Taavi (mit sehr spitzen Brustkorb) wird nur noch geteilte Bruststege geben.

• ich frage mal hier.

Bei uns ist ja letztens eher unfreiwillig unser Anny X nass geworden und am Hund getrocknet. Jetzt hat er an den Stellen, wo es anliegt fiese Pickel. Das Geschirr war auch getrocknet ganz steif, feucht hat es wohl stark gerieben. An dem Tag war es zwar warm, aber das Geschirr war zu Hause trotz Sonne noch nicht trocken. Hab’s jetzt in die Waschmaschine geschmissen.

Hattet ihr das mit Hautreizungen bei nassem Geschirr auch schon?

Mein Hund ist natürlich superkurzhaarig, gerade am Bauch und Brust:woozy_face:

• Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen echten Ridgeback... :woozy_face:

Passiert bei Jumi auch, am schlimmsten sind Mesh-Geschirre... Deshalb habe ich am allerliebsten nur ein Halsband dran, nehme das Geschirr auch gern ab, wenn der Hund in's Wasser geht und versuche da drauf zu achten.

• Wir benutzen auch erstmal nur Halsband.

Hätte das Geschirr auch vorher abgemacht, wenn ich gewusst hätte, dass der Irre in den See springt :rolling_on_the_floor_laughing: aber nun ja …. Okay, scheint dann wohl so eine Empfindlichkeitssache zu sein. Geht hoffentlich wieder weg?

• Wir benutzen auch erstmal nur Halsband.

Hätte das Geschirr auch vorher abgemacht, wenn ich gewusst hätte, dass der Irre in den See springt :rolling_on_the_floor_laughing: aber nun ja …. Okay, scheint dann wohl so eine Empfindlichkeitssache zu sein. Geht hoffentlich wieder weg?

Warte mal 2-3 Tage ab...

Das schubbelt halt sofort und reizt dann die Haarwurzeln und die Haut.. Bei Jumi ist es nach ein paar Tagen weg gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!