Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Elas ein Geschirr.

Da er etws speziell ist möchte ich ein Geschirrr welches nicht über den Kopf gezogen werden muss.

Elas ist ein ehemaliger Angsthund der massive Angst vor Leine und Halsband hatte. Man durfte ihn nicht anfassen (ist mittlerweile nicht mehr das Thema) aber er mag es immer noch nicht wenn man ihm etwas über den Kopf ziehen möchte.

Ich arbeite daran aber suche Alternativ nach einem Geschirr welches nicht über den Kopf gezogen werden muss.

Er kennt bisher Geschirr noch überhaupt nicht und ich möchte ihm das jetzt "schmackhaft" machen.

Welche Geschirre könnt ihr mir empfehlen.

LG Isi

• Das neue Trixie Fusion und das Dog Copenhagen Comfort Walk Air kann man ohne "Einfädeln" anlegen.

• Kleiner Zusatz noch von mir zum Dog Copenhagen - es ist bestimmt nicht die Norm, aber meine JRT Hündin stand 2x mit offener Schulterschnalle vor mir.

Wie sie das schafft? Keine Ahnung. Sie "öffnet" ja auch Halsbänder mit Brummelhaken.

• Kleiner Zusatz noch von mir zum Dog Copenhagen - es ist bestimmt nicht die Norm, aber meine JRT Hündin stand 2x mit offener Schulterschnalle vor mir.

Wie sie das schafft? Keine Ahnung. Sie "öffnet" ja auch Halsbänder mit Brummelhaken.

Hast du noch die "alte" Version? Da hatte ich das auch und, weil ich die Schnalle nicht brauche, vom Sattler zunähen lassen.

Die überarbeitete Version hat ein Klettband drunter, das hält Bombe, damit hatte ich noch kein Problem.

• aber meine JRT Hündin stand 2x mit offener Schulterschnalle vor mir.

Und ich wollte schon sagen: Jackies zählen ja auch nicht als normale Hunde :lol: Deine Hündin hat schon soviel Mist gebaut...

• Ich frag hier mal nochmal:

Hat jemand zufällig Pflegetipps für Ledergeschirre, die viel nass werden? Er wird ohnehin noch rauswachsen, ich will es dem Teil aber so leicht wie möglich machen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!