Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Wir sind auch wieder auf Geschirrsuche.
Was würdet ihr denn empfehlen für einen Hund, der nur aus Brustkorb besteht? Der ist nämlich tief und breit und lang, der Rest vom Rücken eher kurz aber alles sehr rund und... ja, halt so Tonne auf 4 Pfoten, Typ Brauereipferd in Hundegestalt.
Bisher hatten wir das Dog Copenhagen Comfort Walk Pro, war immer so ein Kompromiss aus "passt halbwegs gut" und "hat genug Material, damit er bei Ausrastern wenigstens gut gepolstert ist". Letzteres haben wir aber mittlerweile recht gut im Griff und seit wir mehr CC machen und Herr Hund so viel Muskulatur aufgebaut hat, sitzt das Geschirr noch mieser
(mies sitzen = zu nahe an den Achseln, bräuchte von Brust- und Rückensteglänge her wohl zwei Nummern größer, aber dann wird der Halsausschnitt zu groß)
- also ein guter Grund, um mal wieder für den Hund zu shoppen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre ein Maßgeschneidertes Geschirr etwas für euch?
Unsere letzten sind von Blaire. Für unseren Rüden haben wir das doppelt X genommen. Laut unserer Physio sitzen die Geschirre super.
LG
Sacco -
Pfeffernaserl : ich würde mal beim NonStop Line Harness gucken.
Mit ein wenig Glück findest du hier User, die die benötigten Größen haben und dir mal ihre Hunde dafür ausmessen können, damit du dir ein Bild machen kannst.
-
Wäre ein Maßgeschneidertes Geschirr etwas für euch?
Eher nur als letzte Möglichkeit, wenn sich nix gscheites von der Stange finden lässt. Hab schon mal eins maßanfertigen lassen und hab mich nur herumgeärgert
ich würde mal beim NonStop Line Harness gucken.
Danke für den Tipp!
Gerade geguckt, laut dem Empfehlungsrechnerdingsi auf der Nonstop-HP würde Carlo Größe 8 brauchen.
Hat die jemand, mag jemand seinen Hund mit dem Geschirr zeigen/messen? -
Pfeffernaserl wir haben das LineHarness Grip in Gr. 7 hier aus der wir gerade so rausgewachsen sind. Soll ich mal was für dich messen?
Ich bin mit dem Nonstop sehr zufrieden, es sitzt gut (auch im Vergleich zum AnnyX), ist leicht zu pflegen und gut gepolstert, ohne dabei Wärme zu stauen.
Soll ich mal irgendwas für dich messen?
edit: sorry, gerade erst gesehen, dass ihr Größe 8 braucht.
-
-
Pfeffernaserl wir haben das LineHarness Grip in Gr. 7 hier aus der wir gerade so rausgewachsen sind. Soll ich mal was für dich messen?
Ich bin mit dem Nonstop sehr zufrieden, es sitzt gut (auch im Vergleich zum AnnyX), ist leicht zu pflegen und gut gepolstert, ohne dabei Wärme zu stauen.
Soll ich mal irgendwas für dich messen?
edit: sorry, gerade erst gesehen, dass ihr Größe 8 braucht.
Oh, das wär super lieb!
Die Bruststeg- und Rückensteglänge wäre feinCarlo könnte mit seinen Maßen auch noch in die 7 passen, Halsumfang wär laut Tabelle grad an der Grenze.
-
Anju hat das Non Stop Line Harness in Gr. 8.
Bruststeg sind 32cm lang und Rückensteg 19cm
-
Anju hat das Non Stop Line Harness in Gr. 8.
Bruststeg sind 32cm lang und Rückensteg 19cm
Oh super, danke fürs Ausmessen!
Bruststeg könnte im 8er sogar ein bissl zu lang sein... Wird wohl drauf rauslaufen, beide Größen zu bestellen und zu gucken, was besser sitzt. -
Ich hab leider keine Fotos, auf denen man das Geschirr gut sehen kann.
79998d55cb10a28625eb05489.jpgf64a488ee24c72654060a26.jpg87b59c8e67a7.jpg
Anju hat einen Halsumfang von 54cm, Brustumfang von 80cm und eine Rückenlänge von 64cm :)
-
Line Harness Grip Gr. 7:
Bruststeg ist 33,5 cm
Rückensteg 20 cm
Nouska hat es noch mal angezogen, wollte aber nicht stehenbleiben, daher nur Bilder im Liegen (sorry, hab das Geschirr noch nicht sauebr gemacht nach der letzten Matschrunde...)
13286503031912a1675581.jpgfdcc0c631d1f2af7f55106.jpgb407e034.jpg01649f1dfb62.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!