Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich habe immer außen unter der Naht vom grauen Teil angefangen zu messen. Wenn ichs im ganzen Messe sind es bei Gr. 8 am Rückensteg 20,5 & beim Bruststeg 33,5cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank, Cassiopeia88
Ja fein, dann schenken sich die Steglängen ja scheinbar eh nicht so viel. Und weil Carlo auch ganz ähnliche Maße wie Anju hat, ist eben das 8er in den Warenkorb gewandert
-
Pfeffernaserl, wie ich sehe,hast du schon bestellt. Ich hätte dir noch das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg vorgeschlagen. Milo hat ja auch einen tiefen Brustkorb und ich habe für ihn dummerweise die normale Version von Dogfellow gekauft, das rutscht natürlich etwas zur Seite. Das nächste Dogfellow Geschirr was einziehen wird, wird auf jeden Fall eins mit geteiltem Bruststeg.
-
-
Mögt ihr vielleicht einen Link teilen zum Dogfellow mit geteiltem Steg?
-
-
Mögt ihr vielleicht einen Link teilen zum Dogfellow mit geteiltem Steg?
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Mein Appenzeller/Labradormix trägt ein Geschirr von Petlando. Bin da auch super zufrieden mit, sitzt perfekt. Trotzdem passiert es, wenn er mit der langen Schleppleine läuft (und nur dann), dass das Geschirr etwas zur Seite rutscht, eben wegen der geschleppten Leine. Ich hab nun nicht das Gefühl, dass ihn das wirklich stört, überlege aber, ob ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg das ev. verhindern würde. Er ist schon recht schlank und hat einen tiefen Brustkorb. Aber machen die geteilten Bruststege wirklich viel aus? Hab die leider noch nie irgendwo im Geschäft gesehen, als dass man mal hätte anprobieren können.
Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen sagen?
Lieben Dank
-
Mein Peppetto-Geschirr für Zwerg Nase ist angekommen und es ist sooo schön geworden. Ich bin gespannt, wie sich das Kunstleder im Alltag macht. Und wann ich die Kombi rosa und creme bei dem kleinen Schlammspringer bereue...
-
Mir fällt nur ein trocknen, sauber machen und einfetten.
LG
SaccoIst es nicht beim Einfetten so, dass das Leder sehr weich wird, wenn man's zu oft macht? Ist Lederöl da besser? Oder macht das das Leder sehr hart?
Und ist hin und wieder waschen/vorsichrtig abbürsten mit Sattelseife sinnvoll? Kann man da auch Kernseife nehmen?
Das kann mit Öl wohl tatsächlich passieren, das weicht dann die Fasern auf und kann reißen, lieber Fetten.
Einfach mit nem weichen Tuch das Lederfett auftragen und etwas einpolieren.
Kernseife würde ich nicht nehmen, Sattelseife ist auf jeden Fall besser.
Zumindest die, die ich habe ist super rückfettend.
Wobei Leder und Wasser halt immer ne etwas blöde Kombi bleibt, je nach Ledersorte.
-
Ich versuch dann auch mal, mit der Sattelseife das Lammfell mit einzuseifen - wenn das das Leder darunter noch etwas imprägniert, wäre das super. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!