Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Pfeffernaserl, wie ich sehe,hast du schon bestellt. Ich hätte dir noch das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg vorgeschlagen. Milo hat ja auch einen tiefen Brustkorb und ich habe für ihn dummerweise die normale Version von Dogfellow gekauft, das rutscht natürlich etwas zur Seite. Das nächste Dogfellow Geschirr was einziehen wird, wird auf jeden Fall eins mit geteiltem Bruststeg.

• Askan67 ach, so ein gut sitzendes Wechselgeschirr mit anderem Schnitt brauchen wir ja eh auch noch (und die Farben sind ja schick! Was natürlich ganz bestimmt kein Kaufgrund ist :hust: ).

Herr Hund wird sich freuen, wenn ich nachher wieder mit dem Maßband antanze :lol:

• Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Mein Appenzeller/Labradormix trägt ein Geschirr von Petlando. Bin da auch super zufrieden mit, sitzt perfekt. Trotzdem passiert es, wenn er mit der langen Schleppleine läuft (und nur dann), dass das Geschirr etwas zur Seite rutscht, eben wegen der geschleppten Leine. Ich hab nun nicht das Gefühl, dass ihn das wirklich stört, überlege aber, ob ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg das ev. verhindern würde. Er ist schon recht schlank und hat einen tiefen Brustkorb. Aber machen die geteilten Bruststege wirklich viel aus? Hab die leider noch nie irgendwo im Geschäft gesehen, als dass man mal hätte anprobieren können.

Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen sagen?

Lieben Dank

• Mein Peppetto-Geschirr für Zwerg Nase ist angekommen und es ist sooo schön geworden. Ich bin gespannt, wie sich das Kunstleder im Alltag macht. Und wann ich die Kombi rosa und creme bei dem kleinen Schlammspringer bereue... xD

• Das kann mit Öl wohl tatsächlich passieren, das weicht dann die Fasern auf und kann reißen, lieber Fetten.

Einfach mit nem weichen Tuch das Lederfett auftragen und etwas einpolieren.

Kernseife würde ich nicht nehmen, Sattelseife ist auf jeden Fall besser.

Zumindest die, die ich habe ist super rückfettend.

Wobei Leder und Wasser halt immer ne etwas blöde Kombi bleibt, je nach Ledersorte.

• Ich versuch dann auch mal, mit der Sattelseife das Lammfell mit einzuseifen - wenn das das Leder darunter noch etwas imprägniert, wäre das super. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!