Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Mein Appenzeller/Labradormix trägt ein Geschirr von Petlando. Bin da auch super zufrieden mit, sitzt perfekt. Trotzdem passiert es, wenn er mit der langen Schleppleine läuft (und nur dann), dass das Geschirr etwas zur Seite rutscht, eben wegen der geschleppten Leine. Ich hab nun nicht das Gefühl, dass ihn das wirklich stört, überlege aber, ob ein Geschirr mit geteiltem Bruststeg das ev. verhindern würde. Er ist schon recht schlank und hat einen tiefen Brustkorb. Aber machen die geteilten Bruststege wirklich viel aus? Hab die leider noch nie irgendwo im Geschäft gesehen, als dass man mal hätte anprobieren können.
Könnt Ihr mir da Eure Erfahrungen sagen?
Lieben Dank
Ich finde das Petlando nicht schleppleinengeeignet, weil es eben so weich ist und deshalb immer rutscht. Hab keines mit geteiltem Steg, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gar so viel ändert. Es rutscht ja wegen des Materials.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Peppetto-Geschirr für Zwerg Nase ist angekommen und es ist sooo schön geworden. Ich bin gespannt, wie sich das Kunstleder im Alltag macht. Und wann ich die Kombi rosa und creme bei dem kleinen Schlammspringer bereue...
Wenn du Gurt und Unterlage mit Artleder hast, dann lässt sich das einfach abwischen.
Ich würde mich über ein Foto freuen.
-
Ich habe nun seit Anfang des Jahres ein super schönes, bequemes, weiches, praktisches, gut passendes maßangefertigtes Geschirr für Caileigh - das natürlich entsprechend gekostet hat - von einem eigentlich bekannten Anbieter. Jetzt ist aber schon die zweite Schnalle innerhalb von wenigen Wochen gebrochen!
Was hab ihr für Erfahrungen gemacht - welches Material ist bei Schnallen am robustesten?
Ich bevorzuge ja Metall, da leichtgängig, aber nun halten die Dinger kaum 10 Benutzungen aus.
-
Ich finde das Petlando nicht schleppleinengeeignet, weil es eben so weich ist und deshalb immer rutscht. Hab keines mit geteiltem Steg, kann mir aber nicht vorstellen, dass das gar so viel ändert. Es rutscht ja wegen des Materials.
Gibt es eins, was du mir da empfehlen kannst? Ich hab schon so viele Geschirre anprobiert, aber irgendwie saßen die alle nicht richtig. Das Petlando sitzt perfekt, nur eben nicht an der Schlepp.
-
Ich habe nun seit Anfang des Jahres ein super schönes, bequemes, weiches, praktisches, gut passendes maßangefertigtes Geschirr für Caileigh - das natürlich entsprechend gekostet hat - von einem eigentlich bekannten Anbieter. Jetzt ist aber schon die zweite Schnalle innerhalb von wenigen Wochen gebrochen!
Was hab ihr für Erfahrungen gemacht - welches Material ist bei Schnallen am robustesten?
Ich bevorzuge ja Metall, da leichtgängig, aber nun halten die Dinger kaum 10 Benutzungen aus.
Welche Art Schnalle? Klick? Gurt?
-
-
Ganz normale Klickschnalle zum Verschluss (in diesem Fall an den Seiten, wobei die ohne Belastung beim Schließen schon kaputt gingen).
-
Das einzige Geschirr, das bei uns auch an der Schleppleine nicht rutscht, ist das Nonstop Line Harness
-
So, nachdem mein Freund mir versprochen hat ein komplettes Set für den Hund zu spendieren (), bin ich auf der Suche nach Shops, die Maßanfertigungen für Geschirre und Halsbänder im Annyx-Style machen.
Das 'Schwierige' daran ist, dass ich absolut keine Stoffleiden anfassen mag. Entweder Biothane (oder etwas ähnliches) oder Fettleder wäre schön.
Gibt es einen Shop, der alles drei zueinander passend fertigt und nicht nur Paracord und Stoffleinen anbietet?
Zusätzlich ist der Hund noch klein, 18mm Leinen kommen also auch nicht in Frage
-
Gibt es eins, was du mir da empfehlen kannst? Ich hab schon so viele Geschirre anprobiert, aber irgendwie saßen die alle nicht richtig. Das Petlando sitzt perfekt, nur eben nicht an der Schlepp.
Ich fürchte, das kommt auf den Hund an. Wenn das Material rutscht, rutscht es an allen. Aber was dann wirklich fest sitzt, ist sicher unterschiedlich. Hier sitzt das Dog Copenhagen sehr gut. Und das Frontrange. Also die mit etwas festerem und mehr Material, wo nicht nur Stege sind.
-
Ganz normale Klickschnalle zum Verschluss (in diesem Fall an den Seiten, wobei die ohne Belastung beim Schließen schon kaputt gingen).
So Metallklickschnallen traue ich überhaupt nicht mehr, seit mir mal eine unter Zug aufgegangen ist, muss ich sagen.
Ich mag tatsächlich Gurtschnallen (bei Leder halt) am liebsten, weil absolut sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!